ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Werkstatthandbuch R129 SL500 gesucht

Werkstatthandbuch R129 SL500 gesucht

Mercedes SL
Themenstarteram 15. November 2010 um 19:42

Hallo,

mein Cousin ist nun stolzer Besitzer eines SL500 und bräuchte somit etwas Lektüre für seinen großes. Kann mir jemand etwas als PDF an meine E-Mail schicken, wir wären euch sehr dankbar!

Vielen Dank im vorraus!

Email: hermann.eckhoff@connedata.de

Gruß Hermann

Beste Antwort im Thema

Moin Hermann, moin ?

 

ein Werkstatthandbuch in der Art von  - Jetzt helfe ich mir selbst - gibt es nicht.

Lediglich die technische Einführungsschrift für den Kundendienst...Das sind allerdings 31 MB !

Setzt allerdings Fachwissen vorraus. Na versuchen wir es mal - schaut mal in euer Mailfach.

 

Gruß aus Peine

Klaus

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Moin

 

die Mail ist 41,9 MB groß!

 

Da ich ca. 90% ! der Mails zurück bekomme - weil Postfach zu klein - werde ich keine weiteren Mails mehr versenden. 

 

Ich finde das nun einmal gar nicht witzig wenn ich mir meinen PC mit dem senden und anschließenden empfangen von nicht zustellbaren Mails blockiere.

 

Ich bitte da um Verständniss :(

 

Klaus

am 1. Januar 2011 um 18:13

hey,bei mercedes nl kann man eine dvd kaufen (ca.90€)die sollte man besitzen als sl fahrer es gibt nichts besseres die bestell nr ist 6516562176 ,geniales teil

gruss andy

am 1. Januar 2011 um 18:25

Falls es keine Umstände macht ich wäre auch interessiert (habe einen 500SL R129 Bj 92)... Besten Dank Hier meine eMail d.klemann@t-online.de

mal ins Postfach sehen.......

am 2. Januar 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von galu2

mal ins Postfach sehen.......

Darf ich auch mal in`s Postfach schauen?

mb691@online.de

Danke im Voraus galu und ein erfolgreiches 2011

Mike

Moin Mike

 

ist auf dem Weg. Hoffe mal das deine E - Mailadresse mb691@online.de stimmt.

Wegen @oline... ????

Aber bist du nicht im www.129sl-forum.de angemeldet?

Dort hatte ich es als Download eingestellt.

 

Gruß Klaus

 

 

am 2. Januar 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von galu2

mal ins Postfach sehen.......

super Anleitung Danke

Gruß

Dirk

Wenn es um ein "Werkstatthandbuch" geht, so gibt es das für den R 129 nur in digitaler Form: Das WIS oder Werkstatt Informations-System. Gibt es auf CD (ältere Versionen) DVD (aktuelle Versionen) und enthält sämtliche aktuellen und älteren Pkw-Modelle. Das Copyright liegt bei MB. Dennoch gibt es bei einschlägigen Quellen dieses Werk käuflich zu erwerben.

am 25. April 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von galu2

Moin Hermann, moin ?

ein Werkstatthandbuch in der Art von  - Jetzt helfe ich mir selbst - gibt es nicht.

Lediglich die technische Einführungsschrift für den Kundendienst...Das sind allerdings 31 MB !

Setzt allerdings Fachwissen vorraus. Na versuchen wir es mal - schaut mal in euer Mailfach.

Gruß aus Peine

Klaus

Hallo Hermann aus Peine,

bin seit letztem Jahr auch stolzer Besitzer eines r129 300SL.

Nach dem Winterschlaf hat er etwas gezickt!

Kombigerät Komplettausfall!

Verdeck ließ sich nicht öffnen!

War bei Mercedes, haben tagelang am Verdeck geschraubt! Ohne Ergebnis!

So eine Kundendienstschrift würde mir sicherlich helfen!

Kannste mir eins zu mailen?

Gudhard

Moin Gudhard

 

1) Also zuerst mal = Klaus aus Peine !

2) Wie soll ich etwas, ohne eine Mailadresse zu kennen, mailen? Da freue ich mich schon auf die Antwort :D 

3) Ach ja und schau doch mal 2 Beiträge über deinen eigenen Beitrag... da wird man eigentlich geholfen....!!!

 

Gruß aus Peine

Klaus

 

P.S. War bei dir mit Sicherheit zu wenig Spannung. Neue Batterie und dann zuerst Fenster anlernen. Dann geht auch das Verdeck wieder. Da hätte dann eher die BA geholfen. Allerdings auch diese findet man = siehe oben...

am 14. Juli 2011 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von galu2

Moin Gudhard

1) Also zuerst mal = Klaus aus Peine !

2) Wie soll ich etwas, ohne eine Mailadresse zu kennen, mailen? Da freue ich mich schon auf die Antwort :D 

3) Ach ja und schau doch mal 2 Beiträge über deinen eigenen Beitrag... da wird man eigentlich geholfen....!!!

Gruß aus Peine

Klaus

P.S. War bei dir mit Sicherheit zu wenig Spannung. Neue Batterie und dann zuerst Fenster anlernen. Dann geht auch das Verdeck wieder. Da hätte dann eher die BA geholfen. Allerdings auch diese findet man = siehe oben...

am 14. Juli 2011 um 1:26

Hallo kann mir jemand helfen , habe mir vor 3 Jahren einen 500 sl Bj.1991 zugelegt. Da ich in der Dominikanischen Republik lebe und auch hier das Fahrzeug bewege habe ich doch das einige und andere mal gewiesse probleme wo mir auch die MB Niederlasung nicht helfen kann.

Da es nur ca 12 Fahrzeuge auf der Insel gibt waere ich Dankbar wo ich Schaltplaene etc herbekommen koente.

email; christianschuster@yahoo.com

Moin Christian

 

checke mal deine Mails....

 

Gruß aus dem veregnetem und schweine kalten Norddeutschland - Schey&%$§ Sommer - das muß ja auch mal gesagt werden

Klaus

am 17. Juli 2011 um 17:20

hallo

bin neu im forum und würde als besitzer eines 300sl r129 6 zylinder motor mit startproblemen gerne diese handbuch bekommen.

e-mail detlefschulz2003@yahoo.de

im voraus vielen dank

dbswerkstatthandbuch r129

Moin Detlef

 

bitte nach oben scrollen zu meinem Beitrag vom 2 Januar...

 

Diesen bitte durchlesen! Dort steht doch alles, wie - wo - was zu finden ist :confused:

Warum jetzt noch mailen, vor allen Dingen ausgerechnet in ein yahoo Postfach? Da passen 8 bis max 10 MB rein dann ist Schluss. Aber niemals 40 MB  :(  Das ist genau das wozu ich überhaupt keine Lust habe. Die Mail kommt dann nämlich immer retour... Etliche Male erlebt. Deshalb ja mein entsprechender Hinweis - siehe meinen Beitrag vom 2 Januar !!! Alles klar jetzt?

 

Gruß aus Peine

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Werkstatthandbuch R129 SL500 gesucht