Werkstatthandbuch R129 SL500 gesucht

Mercedes SL

Hallo,
mein Cousin ist nun stolzer Besitzer eines SL500 und bräuchte somit etwas Lektüre für seinen großes. Kann mir jemand etwas als PDF an meine E-Mail schicken, wir wären euch sehr dankbar!

Vielen Dank im vorraus!

Email: hermann.eckhoff@connedata.de

Gruß Hermann

Beste Antwort im Thema

Moin Hermann, moin ?

ein Werkstatthandbuch in der Art von  - Jetzt helfe ich mir selbst - gibt es nicht.
Lediglich die technische Einführungsschrift für den Kundendienst...Das sind allerdings 31 MB !
Setzt allerdings Fachwissen vorraus. Na versuchen wir es mal - schaut mal in euer Mailfach.

Gruß aus Peine
Klaus

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hallo zusammen,

Seit 2 Wochen sind wir nun glückliche Besitzer eines R129 welcher aber noch liebe benötigt.
Falls mir jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte wäre das super und ich sage schon vorab Danke!

Mail: angicocohahn@gmail.com

Also ich wollte von Mercedes Classic voriges Jahr eine CD kaufen ( ich glaube ca. 100, 00€), die es leider nur bis Ende 2021 gab und die nicht mehr erhältlich ist. Das Geld hätte ich sehr gern investiert!
Ich habe damals über das Sl 129 Forum einen guten Kontakt zu Mercedes Classic Berlin bekommen. Man teilte mir dort mit , dass es leider chancenlos ist diese Werkstatt CD nochmal zu bekommen. Sie geht auch nicht zu kopieren, da ein Schutz eingebaut wurde!
Bei einem ganz speziellen Problem, was ich damals hatte, hat mir ein User aus dem SL 129 Forum einen Schaltplan dankenswerter Weise geschickt.

… von einer nicht kopierbaren CD wird oft erzählt, in der Praxis have ich bisher jedd CD kopiert bekommen ( oder als ISO im Netz gekauft)

Nicht kopierbare CD - Haha klingt nach 1990... ;-)