Werkstattaktion 87D6... kennt die jemand?

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

kennt hier zufällig jemand die aktuell laufende Werkstattaktion für den A3 8V und hat nähere Infos, was genau der Inhalt der Aktion ist?
Scheinbar werden (je nach Ausstattung) Updates in mehreren Steuergeräten durchgeführt... ich bräuchte die Infos, welche Updates in welchen Steuergeräten das "genauer" sind.

Bei betroffenen Fahrzeugen wird so einen Werkstattaktion (mit dem Code 87D6) im Wartungsheft dokumentiert... findet jemand diesen Eintrag in seinem Wartungsheft? ... und kann sagen, welche(s) Problem(e) damit behoben wurde(n)?

Viele Grüße,
SIGSEGV

Beste Antwort im Thema

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=11514

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

kann man irgendwo nachlesen wenn es für mein Modell ein neues Softwareupdate gibt?

Du nicht 😉 Musst du aber auch nicht können... wenn, dann würde deine Werkstatt dir das sagen...

Grüße,
SIGSEGV

Es gibt Neuigkeiten, es ist momentan eine Aktion vorgesehen ich bin Samstag bei meinem freundlichen und werde 2 Stunden mein Auto anschließen Samstag.
Updates und Fehlerbehebungen sollen da das Ziel sein

Scheint keinen zu Interessieren...
Ich werde mich Samstag trotzdem melden und berichten was es alles zu Updaten gab!!

Ich rette hier mal die Ehre 😁 MICH würde es schon interessieren!!
Zumal ich selber den 2.0 TDi bestellt habe....

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Scheint keinen zu Interessieren...
Ich werde mich Samstag trotzdem melden und berichten was es alles zu Updaten gab!!

In der Regel werden solche kleinen Mängel beim normalen Service behoben.

meiner(1.4 tfsi) ist am montag in der werkstatt.es gibt ein motor-update.werde berichten...

Freue mich auf Berichte. Kann sich jmand bitte erkundigen ob der 1.8 er S-Tronic Benziner auch ein Update bekommt? Mein letztes war vom Dezember 😉

wäre sehr sehr nett.

PS: vom meiner Werkstatt (offizieller Audi Händler) habe ich noch keine Post bekommen. Heisst das dann dass ich kein Update bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von teralogos

meiner(1.4 tfsi) ist am montag in der werkstatt.es gibt ein motor-update.werde berichten...

Was soll das Update beheben? Die sporadisch zähe Beschleunigung?

Ich habe bei meiner Werkstatt angefragt ob es nen Update gibt. Und da sagte man mir nach 2 Wochen warten, "es gibt eine Updateaktion für Ihr Fahrzeug"..
Also werde ich übermorgen hin...
Hab morgens direkt Termin und werde dann berichteb

Zitat:

Original geschrieben von teralogos

Hi Teralogos!

Ja bitte!

Ich habe auch den 1.4er und am Donnerstag diesen Termin.

Da bei meinem absolut alles mehr als perfekt funktioniert habe ich ein mulmiges Gefühl...

Also biiiiitteeee gib Bescheid!
Vielen, vielen, Dank!
LG,
Ronny

was habt ihr denn alle für Panik ? Was meint ihr wohl wie viele Updates beim 8P im Laufe der Bauzeit gemacht wurden... der 8V ist zwar erst seit Sommer letzten Jahres auf dem Markt, gebaut wurden schon lange vorher welche und erprobt. Vielleicht stellen sich jetzt nach Praxistests kleine Abweichungen ein die ausgemerzt werden. Davon muss man im Fahrbetrieb nichtmal unbedingt etwas merken !

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

was habt ihr denn alle für Panik ? Was meint ihr wohl wie viele Updates beim 8P im Laufe der Bauzeit gemacht wurden... der 8V ist zwar erst seit Sommer letzten Jahres auf dem Markt, gebaut wurden schon lange vorher welche und erprobt. Vielleicht stellen sich jetzt nach Praxistests kleine Abweichungen ein die ausgemerzt werden. Davon muss man im Fahrbetrieb nichtmal unbedingt etwas merken !

So isses... das ist eine "Werkstattaktion" (d.h. die wird zum Wohl der Kunden (egal ob bisher betroffen oder nicht) durchgeführt, wenn das Fahrzeug, in die Werkstatt kommt) - diese Updates aus der 87D6 *muss* Audi nicht machen - ist eher ein Entgegenkommen / "Kundenpflege" - mit einem "Rückruf" (und Anschreiben an Kunden seitens Audi) hat das NIX zu tun...

Grüße,
SIGSEGV

hmm

steckt JT30 immer noch beim Audihändler fest? Bisher noch kein Report 😉

achja die Aktion übernimmt ja Audi oder? Muss man selber nichts berappen?

Feststecken tue ich nicht 🙂 aber ich muss nochmal Donnerstag hin da die Internetverbindung fürs Motorsteuerupdate nicht geklappt hat. Ansonsten haben die etliche Schellen und Schläuche getauscht und komplett alle anderen Updates prüfen lassen und iwie Comfortpaketupdate gemacht, man sagte mir weil es wohl mal Probleme mit Zentralverrieglung gab, die ich aber in keinster weise bestätigen kann.

Bekomme Donnerstag noch eine genaue Liste was alles gemacht wurde.

Kosten übernimmt audi. Genau 2h dauerte das ganze. Nur echt lächerlich das ich nochmal kommen muss...

.... Und es wird als Rückruf Aktion gewertet. Jeder Audi A3 8V ist betroffen.

Deine Antwort