1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Werkstatt schlägt Zahnriemenwechsel bei 39.000 KM vor?!

Werkstatt schlägt Zahnriemenwechsel bei 39.000 KM vor?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich weiss nun wirklich nicht wie ich das ganze werten soll....😕

Haben vor 2 Wochen von einem VW Autohaus einen Golf 1.4 80 PS mit Erstzulassung 08/2006 erstanden.

Der Wagen hat in dieser Zeit lediglich 38.700 KM Laufleistung. Vor Übergabe an mich wurde noch eine Inspektion gemacht.

Soweit so gut....

Heute bekam ich einen Anruf von dem Autohaus und wurde zu meiner Zufriedenheit mit dem Auto, dem Verkauf und Co. befragt.

Darüberhienaus teilte man mir mit, dass ich den Zahnriemen aufgrund des Alters erneuern lassen solle.

Haltet ihr das für ein Auto von 2006 mit ca. 39.000 Kilometern nicht auch für zu früh?

Kosten solle das ganze übrigens ca. 800 € 🙄

LG vom Chris

Beste Antwort im Thema

Egal, wie man nun zu der eigentlichen Problematik (wechseln oder nicht) steht, aber das Verhalten vom Autohaus ist schon eine ziemliche Frechheit.

Wenn die der Meinung sind, dass der Riemen gewechselt gehört, hätten sie das entweder vor Verkauf machen sollen und den Preis auf den Verkaufspreis aufschlagen sollen oder dich vor Vertragsabschluss aufklären sollen, dass der Wechsel schnellstmöglich erledigt werden sollte.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, eine Beteiligung des Autohauses an den Kosten zu erreichen. Schließlich kauft man ja unter anderem deswegen beim Markenhändler.

Wenn du sowas erleben willst, kannst du ja auch gleich zu Erdal-KFZ oder so gehen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Na das klingt ja schon etwas anders. Bis dahin haste ja noch zwei Jahre etwa Zeit, dann ist der Wagen zwei Jahre älte rund hat auch etwas mehr auf der Uhr.

Das ist dann schon eine ganz andere Situation.

Trotzdem frag ich mich, wie die Dame darauf kommt. Schließlich haben die ja die Daten der Autos im PC. Vielleicht einfach nur ein Kommunikationsfehler innerhalb des Autohauses.

Deine Antwort