ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werkstatt für Steuerkettenwechsel CDUC

Werkstatt für Steuerkettenwechsel CDUC

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 3:50

Hallo Gemeinde

 

Bei mir wird es wohl langsam soweit und ich muss meine Steuerkette samt Spanner und Schienen ersetzen. Motor: 3,0TDI CDUC 245PS Quattro

 

Ich suche nach einer Werkstatt wo man sich verlassen kann das auch alles ordnungsgemäß gemacht und nicht geschlampt wird oder billige Teile verbaut werden.

 

Hat das schon jemand machen lassen?

 

- wo

- Eindruck von der Werkstatt

- Eindruck von den Mitarbeitern

- kosten

- Erfahrung mit dem Ergebnis

- sind noch sonstige arbeiten erledigt worden

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, von wo du kommst. Wenn du von Hamburg kommen würdest, nützt es dir nichts, wenn jemand schreibt, das es in München eine gute Werkstatt gibt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, von wo du kommst. Wenn du von Hamburg kommen würdest, nützt es dir nichts, wenn jemand schreibt, das es in München eine gute Werkstatt gibt.

Hallo da ich selbst den ganzen Spaß schon mit gemacht habe geb ich dir noch ein Paar Experten (Opferlamm) Tipps und zwar geh schon mal davon aus das es nicht beim Kettenwechsel alleine bleibt da man leider erst wenn der Motor draußen ist das ganze Ausmaß des Schadens sehen kann bei meinem V6 sind da spontan noch 4 Nockenwellenverstellern dazu gekommen und aus der geplanten 2050€ Rechnung wurden dann 4500€ damit nicht genug da nach ca. 1000km die Motorkontrollleuchte wieder an war (Gott sei Dank fett in der Garantiezeit) aber selbst da trifft die Werkstatt keine Schuld da die Audi AG schlicht und ergreifend beim integrieren des Motors (meina CALA) sich einen riesen Bock geschossen hat das einem die Werkstatt echt leid tun kann sei es drum kann ich meine Werkstatt nur weiter empfehlen die sich echt richtig ins Zeug gelegt hat den Fehler ein für alle mal zu beheben (ink. kostenlosen Leihwagen) ich hab es in Leipzig bei der Firma Werkstatt West machen lassen Diezmannstr. 20 bei der es egal ist wo du wohnst weil dein Auto bei dir abgeholt und wieder hin gebracht wird was bei den ursprünglichen 2050€ schon mit drin ist und wie du bald merken wirst ist es echt schwer ne Werkstatt zu finden die sich überhaupt bereit erklärt deinen Wechsel zu machen (aus oben aufgeführten Gründen) ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 9:30

Vielen Dank erst einmal.

Komme aus Luth. Wittenberg in Sachsen-Anhalt.

Spielt aber keine Rolle da ich auch ein oder zwei Tage Urlaub machen würde an dem Ort. Also immer weiter her mit den Vorschlägen...

Zitat:

@Bareboneworld schrieb am 29. Juli 2020 um 11:30:44 Uhr:

Vielen Dank erst einmal.

Komme aus Luth. Wittenberg in Sachsen-Anhalt.

Spielt aber keine Rolle da ich auch ein oder zwei Tage Urlaub machen würde an dem Ort. Also immer weiter her mit den Vorschlägen...

Da die Prozedur mit ca. 21 Arbeitsstunden angegeben ist musst dir wohl ne japanische Werkstatt suchen damit das mit deinem Zeitplan passt :p wenn nichts dazwischen kommt und all deine Teile lieferbar sind sind glaube ich 2 Wochen ein guter Wert da bei mir nicht alles lieferbar war hat es aber tatsächlich 4 Wochen gedauert ;)))

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 12:11

Ok. In der Bucht sind Angebote drin wo man das Auto früh bringt und zum Feierabend wieder holen kann. Ist das so abwegig? 4 Wochen würde ganz nicht gehen oder nur mit Leihwagen. Na mal sehen was hier noch kommt...

Was mir gerade noch einfällt du kannst auch eine Anfrage bei Autobutler stellen das ist absolut kostenfrei und die bemühen sich echt das passende für dich zu finden und wenn du ein Angebot von denen annimmst bekommst noch einen kleinen Rabatt bei meiner ursprünglichen Planung von 2050€ waren es immerhin 120€

@Bareboneworld

Wenn do so flexibel bist, dann schau dir mal die Seite von Redhead an.

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 15:21

Zitat:

@Zombie01 schrieb am 29. Juli 2020 um 15:34:13 Uhr:

Was mir gerade noch einfällt du kannst auch eine Anfrage bei Autobutler stellen das ist absolut kostenfrei und die bemühen sich echt das passende für dich zu finden und wenn du ein Angebot von denen annimmst bekommst noch einen kleinen Rabatt bei meiner ursprünglichen Planung von 2050€ waren es immerhin 120€

Um Gottes Willen!!!

Meiner Meinung nach absolut unseriös.

Hatte schon einmal Kontakt mit denen.

Bitte nicht weiter nachhaken aber wenn das die Einzigen sind dann mache ich es selbst....

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 29. Juli 2020 um 16:53:44 Uhr:

@Bareboneworld

Wenn do so flexibel bist, dann schau dir mal die Seite von Redhead an.

Genau die Mannschaft werde ich auch anfahren wenn es bei mir irgendwann anfallen sollte. Die haben ganz nette Videoreihen auf Youtube zu den VAG 3.0 TDI Motoren. Scheint mir ein sehr sympathischer und sehr geübter Haufen zu sein. :)

Aktuell befinde ich mich aber noch in der sporadischen "Kettenspanner-Rasseln-Phase" beim Motorstart (113.000km)

Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 16:14

Ich auch und zwar schon das zweite Jahr. 160.000 km

Ist wenn überhaupt immer nur im Sommer da und nur am Start für ca. 2 sek. Ich würde sagen alle 5 Motorstarts nach längerem Abstellen über Nacht oder bei mehr als 5 Stunden tagsüber. Noch ist es nicht so eilig.

Anrufen und das Problem mal am Telefon schildern. Ich denke, dann bist du schon mal einen Schritt weiter.

Wenn’s anfängt mit Rasseln über Nacht . Öl auf Max halten .

Oft ist es nur der obere spanner und ist über Revisions Klappe leicht zu wechseln .

Ich habe an meinem s5 v6 komplett ketten spanner und schienen Machen lassen . Kosten 5400 euro .

Motor läuft super und ölt nicht .

Werkstatt war Raum Hannover .

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 15:20

Ich habe den CDUC Motor der hat einen anderen Kettentrieb.

Das ist mir schon klar . Kurzes Rasseln am morgendlichen Start bedeutet nicht das die Kette gelängt ist . Bei dem fehlerbild sind es die oberen spanner die leicht über die Klappe zu wechseln sind . Nur bei spanner Wechsel brauch auch nicht die Steuerzeiten neu eingestellt werden .

Kostengünstig nur spanner wechseln 1,5 h Arbeit bei deinem Motor .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werkstatt für Steuerkettenwechsel CDUC