Werkstatt für Einbau Tieferlegungsfedern
Hallo und ein gutes neues Jahr zusammen!
ich suche im Raum Bamberg, Forchheim eine gute und Preiswerte Werkstatt für den Einbau von Tieferlegungsfedern an meinem BMW 320D E91 Bj. 2006.
Könnte mir vielleicht jemand einen Preis nennen der für den Einbau, evtuell mit Spureinstellung ok ist? Hab zwar hier schon gesucht aber die Meinungen gehen ja da auch schon ziemlich weit auseinander.
Einziges Preisangebot, dass ich momentan habe ist vom Schauer in Hallstadt. Der würde 350€ inklusive Spureinstellung verlangen.
Schauer wäre selbstverständlich nicht meine erste Wahl.
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Aja... Natürlich...Zitat:
Original geschrieben von Klez
Wenn Du das Geld "locker sitzen" hast, dann würdest Du sicher ein Gewindefahrwerk verbauen oder?
Wer es nicht hat und trotzdem tiefer will, der bastelt dann eben an den Federn rum.
Natürlich ist das eine Geldfrage.... nix anderes.
Und wenn Du mich schon persönlich fragst, dann ganz klare Antwort -
Jain...😁
Wenn ich lediglich eine geringe "optische" Tieferlegung von 10 bis 15 mm in Betracht ziehen und dabei auf so wenig wie möglich Komfort verzichten wollen würde, dann würde ich die Originaldämpfer (die übrigens bei Kauf erst neu verbaut wurden) wohl drin lassen. Eine so geringe Tieferlegung stecken die Originaldämpfer locker weg. Die paar fehlenden Millimeter Dämpferweg interessieren da herzlichst wenig. Anders schaut es aus, wenn die Dämpfer ihre besten Tage schon hinter sich haben und eh raus müssten - oder aber eine größere Tieferlegung (>15 mm) in Betracht gezogen wird. Ganz klar, wer eine weitergehende Tieferlegung (>15 mm) in Erwägung zieht oder etwas sportlicher unterwegs sein will, der sollte schon zum Komplettfahrwerk greifen. Keine Frage. Nur diese ewige Laier vom Billig-Tuning, die kann man langsam echt nimmer hören. Halbherzig vielleicht, da stimme ich Dir voll und ganz zu...
Das Budget zu haben, heißt ja nicht zwangsläufig es auch aus dem Fenster werfen zu müssen. Oder? Ich kauf mir auch keine Original BMW Felgen in 18 Zoll für 2400 Euro, sondern lieber schöne 18 Zoll Markenfelgen für den halben Preis. Dies aber nicht, weil es das Budget nicht hergeben würde, sondern weil ich es schlichtweg nicht einsehe, mein sauer verdientes Geld so leichtfertig anderen in den Rachen zu werfen... 😉
Ist aber wohl nicht Sinn der Frage des TE.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Fahrwerkeinstellungen werden meisten über optische systeme gemacht.Zitat:
Original geschrieben von Audigut
Optisch Einstellen, was ist jetzt das? 3D Einstellen, dass kenn ich.
Gruß
Alex
Jetzt hab ich das auch verstanden!