ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Eisenmann Race ist zu laut! Auspuffklappe einbauen???

Mein Eisenmann Race ist zu laut! Auspuffklappe einbauen???

Themenstarteram 18. November 2008 um 19:58

Hallo Leute,

ich habe bei meinem E93 335i vor ca. 8000 km einen Eisenmann Race montieren lassen. Wenn ich schnell fahre ist es wirklich der absolute Traum DTM Sound. Allerdings ist er untenrum auch wirklich so extrem laut, dass es in der früh etwas störend ist. Ich habe mir überlegt ob ich die Auspuffklappe des Originalauspuffs einbauen kann damit er im unteren Bereich nicht mehr ganz so laut ist? Könnte das funktionieren?

Wie funktioniert das mit der Auspuffklappe eigentlich, wo befindet sie sich im Originaltopf und ab wann bzw. warum/wie macht sie auf?

Vielen Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten

kann dir leider nicht helfen. aber könntest du eventuell einen soundfile oder ein video hochladen?

interessiert mich jetzt, doch schon sehr.

mfG

am 19. November 2008 um 12:45

der sound würd mich auch sehr interessieren :D

wo ist/bleibt der Sound!!!!! ;-)

"hören will"

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:41

Video zu groß, wie kann ichs auf die schnelle einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von AR335Cabrio

Hier ein kurzes Video mit meiner Digicam. Der Motor war bei ca. 75 Grad Öltemperatur, hab ihn deshalb nicht so hoch gedreht. Einmal hört er sich bißchen blechern an, das macht er aber nur wenn er relativ kalt ist.

Also Leute, habt Ihr eine Idee wie ich das untenrum etwas leiser bring?

...

Video zu groß, wie kann ichs auf die schnelle einstellen?

rapidshare.com

myvideo.de

youtube.com

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:58

Hier ein kurzes Video mit meiner Digicam. Der Motor war bei ca. 75 Grad Öltemperatur, hab ihn deshalb nicht so hoch gedreht. Einmal hört er sich bißchen blechern an, das macht er aber nur wenn er relativ kalt ist.

Also Leute, habt Ihr eine Idee wie ich das untenrum etwas leiser bring?

http://de.youtube.com/watch?v=Ts6M1ZT9yvc

Könnt auch gerne euren Kommentar ablassen, aber nur wenn er postiv ist natürlich ;)

am 19. November 2008 um 19:25

Was ist daran laut?

Also in Anbetracht dessen, das das Video in der Garage vor einer gut Schall reflektierenden Steinwand steht find ich den Pegel auch nicht zu laut.

Aber hören ist wie jeder Sinneseindruck subjektiv.

Ciao

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:40

Der Sound kommt auf dem Video nicht so gut rüber, ist ja meistens so bei ner Digicam.

Aber glaubt mir eins, das Teil ist dermaßen brachial laut das es selbst mir teilweise zu extrem ist. Und ich weiß wovon ich spreche wenn ich sage laut!

Ich hatte bis 2004 nen Kadett GSI 16V (bitte keine Kommentare ;-)) mit durchgeschlagenem Kat und einen Sportendschalldämper mit durchgehendem Rohr (ohne Löcher!). Von 2004 bis April 2008 nen E46 330ci Cabrio mit Bastuck Vorschalldämperersatzrohr, Mittelschalldämperersatzrohr und Bastuck Endschalldämpfer und der Sound war dagegen absolut lächerlich. Den Neuen kann man auf die 5fache Entfernung immer noch hören.

Wenn sich einer überzeugen will, gerne (Landkreis Landsberg am Lech) und ich garantier euch, der ist 99,9% von euch in der früh nach ein paar Kilometern definitiv viel zu laut!!!

Also kennt sich keiner mit der Auspuffklappe aus? Ein paar Informationen wären echt cool.

am 19. November 2008 um 21:58

Also ich hatte nen E36 325i mit Bastuck ab Kat und DAS war laut. Mich hattest nen Kilometer weit gehört. Aber der Sound war einfach nur geil.

Fast besser, als ein Orgasmus ;)

Von daher: sei froh, dass du so nen Sound hast. Das macht BMW doch aus... dieser typisch kernige unverwechselbare 6 Zylinder Sound!

Themenstarteram 19. November 2008 um 22:05

Ich merk schon, der Sound kommt auf dem Video nicht rüber.

Der E36 war echt ein lautes Auto sobald einer ordentlicher Auspuff dran war, aber von der Lautstärke kommt er nicht an meinen ran. Ich kenn viele mit nem E36, einer sogar mit dem 328, aber selbst da fehlen noch einige db zu meinem.

Servus,

von mir ein Arbeitskollege hat genau die selbe anlage unter seinen 335i wie du aus 07/07.

Am anfang war er begeistert wie sau aber später... ging es ihn etwas auf den Sa** *gg*

Besonders Früh am Morgen, wenn er mich manchmal abgeholt hatte und wir zur Arbeit fuhren.. Ohje ich sage euch :D

Klang wie so ein abgespeckter cayenne Turbo *lach

Es klingt in *etwa* sicher so in wirklichkeit ... *Klick*

 

MfG

Marcus

also ich kann mir schon gut vorstellen, dass einem zu lauter sound auf den sa** geht oder wenn man kopfschmerzen hat! :) frag doch deinen auspuffhersteller ob sowas möglich ist da eine klappe einzubauen. theoretisch müssten doch die kabel schon gelegt sein.

 

p.s der hört sich auch krank an de.youtube.com/watch

Kein Problem.....Du musst Dir einfach Dezibel -Killer in Rohr einbauen oder einbauen lassen, die gibt es zu bestellen in verschiedenen Größen. ( musst einfach mal schauen bei google )

 

Eisenmann Race ist immer sehr laut. Sound ist geil nur zu auffällig bei der Rennleitung...da hilft auch kein Tüv Eintrag, zu laut ist zu laut. Aber zum Glück erlisch nicht wie früher die Betriebserlaubnis, sondern du musst nur 25 € zahlen und ein paar Tage später den Wagen vorführen mit leiseren Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein Eisenmann Race ist zu laut! Auspuffklappe einbauen???