Werkstatt fährt über 2000 km mit Kundenfahrzeug

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute,

habe mal eine sicherlich nicht ganz alltägliche Frage:

Was würdet Ihr tun wenn euer Fahrzeug aus der Werkstatt kommt und Ihr feststellen müsstet das auf einmal über 2000 km mehr auf dem Tacho sind, sprich jemand aus der Werkstatt ist wohl munter durch die Gegend gedüst...

Ich habe jetzt erst mal schriftlich um eine Stellungnahme gebeten....was jedoch kann bzw. sollte ich weiter tun.

Entschädigung verlangen? Wie hoch sollte der Ausgleich den sein, hat da jemand schon einmal Erfahrungen gemacht und einen ähnlichen Fall gehabt?

Gruß

Matthias

19 Antworten

hi Turbonet

wo ist die denn in Mannheim?

habe bei 170tkm mein ATF wechseln lassen beim 🙂 inklusive Filter usw..
jetzt 183tkm und ich merke beim hochschalten ein leichtes Rucken, also im 3ten und 4ten fällt die Drehzahl während dem beschleunigen nochmal 100-200Umin so bei ca 2000-2500Umin..

würde das mal gerne checken lassen.. vom Profi!!

gruß Adem

Hallo Adem,

http://www.franzbucher.de/details.asp?imenu=1&menu=3&umenu=3

Gruß
Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Hallo,
ich war heute beim ZF in Mannheim...
Ferndiagnose: Schauen wir mal und lassen uns überraschen. Als ich den Meister etwas erzählen wollte hatte er nicht viel Interesse.😕
Aussage: richten max.3000,- ein generalüberholtes ca. 3400,- + Ein -Ausbau, aber schauen wir mal was in der Ölwanne so herumschwimmt.😕😕😕

@starfighter1967
hast Du schon was von ZF in Mannheim gehört (+/-) ?
Wäre MA nicht näher gewesen?

Grüße
Turbonet

Natürlich wäre das näher gewesen. Ich hatte da auch angefragt. Aber mir ging es ähnlicht mir den Aussagen. Letzten endes bekam ich den in Stuttgart empfohlen. Wie gesagt mir der reparatur war ich zufrieden. Das mit der Undichtigekeit kann vorkommen und wurde ja auch erledigt.

Das Fahrzeug wurde geholt und wieder gebracht.

Die Reparatur kostete mich mit Ein und Ausbau inkl. neuem Wandler 2.800 Euro.

Gruß

Matthias

2.800,- glaube ich, ist ein guter wert 😉

mit oder ohne MärchenSteur.?

MfG
Turbonet