ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Werkstatt-Besuche .. wer schafft mehr?

Werkstatt-Besuche .. wer schafft mehr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:14

Heute besuche ich meinen :) zum mittlerweile 14 Mal. Und das nach genau 12 Monaten und 7 Tagen. Immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten ... von der tropfenden Wischwasserdüse (hinten) über schlechten Geradeauslauf, tiefe Sitzfalten im Leder (nach 500km), Heizung mit markantem Eigenleben, und und und ...

wie soll man denn "Das Beste oder nichts" verstehen?

Ich find die neue A Klasse echt gelungen was das Design angeht und geb den kleinen MB-Scheißer nicht so einfach auf. Aber technisch gesehen komm ich mir in der Schüssel vor wie in einem, das 300.000 Km drauf hat und vor 15 Jahren Erstzulassung hatte.

Wem geht's ähnlich?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:14

Heute besuche ich meinen :) zum mittlerweile 14 Mal. Und das nach genau 12 Monaten und 7 Tagen. Immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten ... von der tropfenden Wischwasserdüse (hinten) über schlechten Geradeauslauf, tiefe Sitzfalten im Leder (nach 500km), Heizung mit markantem Eigenleben, und und und ...

wie soll man denn "Das Beste oder nichts" verstehen?

Ich find die neue A Klasse echt gelungen was das Design angeht und geb den kleinen MB-Scheißer nicht so einfach auf. Aber technisch gesehen komm ich mir in der Schüssel vor wie in einem, das 300.000 Km drauf hat und vor 15 Jahren Erstzulassung hatte.

Wem geht's ähnlich?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hy, ich fahre zwar einen CLA, aber die Basis ist ja gleich.

Ich war nur 5 mal dort, aber der längste war 6Wochen am Stück ;)

ich war glaube ich auch schon 10x beim :)....

ich fahre wegen jedem furz dahin...ist mir mittlerweile egal...

Mhh. Ausserplanmässige Besuche dürften bisher zwei oder drei gewesen sein. Dazu kommen drei Weitere Pflichtbesuche (Reifenwechsel sowie Inspektion) bei denen jeweils auch Garantiearbeiten erledigt wurden.

Bezogen auf 12 Monate.

am 12. Februar 2014 um 15:25

als Vergleich, mit der ersten A-Klasse war ich 26x in 2 Jahren dort.....

auch eine Art von Rekord in Sachen Gewährleistung

Fünfmal in knapp 12 Monaten. Rückabwicklung beantragt, rechtlich sehe ich dabei keine Probleme. "Das Beste oder nichts !" erlaubt kein Rumgeeiere.

C-Klasse W203 Neuwagen, 35 Mal in 23 Monaten.

SG

Jukka

ist aber keine A-Klasse ;) trotzdem ein ziemliches Armutszeugnis... Wir waren bisher 4x außerplanmäßig zu Besuch beim :). Angefangen vom Gurtkasten, über ein nerviges in der Mittelkonsole, dem eigenartigen Eigenleben der Lenkung bis hin zum scheppern aus dem Kofferraum war eigentlich alles dabei. Das knarzen in der Mittelkonsole ist übrigens immer noch nicht völlig weg, also wird bald Nr. 5 dazu kommen... ach wie schön!

Ich war jetzt 2 mal wegen dem Geradeauslauf und immer umsonst Er zieht beim Gas geben immer nach rechts

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Ich war jetzt 2 mal wegen dem Geradeauslauf und immer umsonst Er zieht beim Gas geben immer nach rechts

Mit oder ohne festgehaltenem Lenkrad?

LG: Wolfgang

Ohne

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

ist aber keine A-Klasse ;) trotzdem ein ziemliches Armutszeugnis... Wir waren bisher 4x außerplanmäßig zu Besuch beim :). Angefangen vom Gurtkasten, über ein nerviges in der Mittelkonsole, dem eigenartigen Eigenleben der Lenkung bis hin zum scheppern aus dem Kofferraum war eigentlich alles dabei. Das knarzen in der Mittelkonsole ist übrigens immer noch nicht völlig weg, also wird bald Nr. 5 dazu kommen... ach wie schön!

War war mit der Lenkung?

Zitat:

Original geschrieben von Cugurovic

Ohne

Das habe ich noch gar getestet. Ich hatte noch nie Probleme mit der Lenkung, habe aber auch das Update bekommen! (Ist ja Pflicht):p Manchmal denke ich wirklich, gehört das Auto mir oder noch MB!:p

Meinen habe ich heute morgen zum 4 oder 5 mal abgegeben in 8 monaten.

Klappernder gurtkasten

Knarzendes amaturenbrett

Panoramadach klappert

Sitz quietsch

Knarzen hinten rechts....

War mit den sachen 3 mal bei der niederlassung in Mönchengladbach. Ne probefahrt um die geräsche zu erleben wollten die nie machen. Kein wunder das da nichts bei rum gekommen ist.fehler waren immer 2-3 wochen behoben/entschärft..

Mitlerweile habe ich die werkstatt gewechselt.

Dort habe ich mit dem meister eine 15minütige Testfahrt gemacht. Dem is vieles aus dem gesicht gefallen und hat aktiv nach geräuschen gesucht. habe bis jetzt hoffnung. Mal sehen.

Als kostenlosen leihwagen habe ich einen E350 bekommen.

am 13. Februar 2014 um 6:45

Guten Morgen in die Runde,

14 außerplanmäßige Werkstattbesuche in 16 Monaten und mittlerweilen 40.000 Kilometern.

Seit 3 Wochen ist mit meinem Kleinen alles, wie man es von einem Mercedes erwartet, tiptop.

Dank an meine Werkstatt, es war ein langer aber erfolgreicher Kampf.

Gruß SB1512

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Werkstatt-Besuche .. wer schafft mehr?