Werkstatt bekommt BCM-Codierung nach Umbau auf Xenon mit Tagfahrlicht nicht hin
hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden, ich verzweifele so langsam, kurze erklärung!
ich besitze einen VW Golf 6 Gti wo das autohaus voets in braunschweig mir die Bi-Xenon Scheinwerfer gegen Bi-Xenon Scheinwerfer mit tfl ausgetauscht hat, nur leider war wohl doch mein bcm nicht dafür geeignet, daraufhin habe ich aus polen mir folgendes bcm bestellt 1K0937087AL dann war ich heute wieder bei vw und dachte nun endlich klappt alles so wie es sollte, aber nein, nach wohl langem rumprobieren bei voets sagte mir der sachbearbeiter dann das sich mit diesem bcm überhaupt nichts tut, dann wurde ein bcm aus einem dort stehenden gti zur probe ausgebaut und es ging alles und er sagte mir ich müsse mir dieses bcm besorgen 1K0937086M nun lese ich aber im internet das dann wohl bei einem 4/5 türer die elk. fensterheber hinten nicht mehr funktionieren sollen, muss es den ein neues bcm sein oder gehen auch gebrauchte!!!
nun weiß ich garnicht mehr was/wem ich glauben soll ich brauche einfach hilfe von jemanden der sich WIRCKLICH damit auskennt!
Details zu meinen Golf:
- er ist mit bi-xenon scheinwerfern, kurvenfahrlicht, LED Heckleuchten ausgestattet
- die Fahrgestellnummer ist -WVWZZZ1KZAW290859-
-4/5 Türig mit elk. Fensterhebern
--Bj. 05/10
bitte und hoffe um schnelle antwort! und bitte bitte bitte um hilfe
am besten jemand der mir (natürlich gegen bezahlung) das richtige bcm besorgen kann und dieses auch richtig codiert!!?
mfg
ben
21 Antworten
Hallo
Bei mir ist es umgekehrt.Ich habe (orig.) Xenon mit TFL und normale Rückleuchten.
(Golf 6 EZ: 10-2011) Nachdem ich mir gebrauchte LED-Rüllis eingebaut hatte,sollten diese auch codiert werden.
Bei VW sagte man mir,daß nach der Codierung der Rüllis das TFL nicht mehr funktioniert oder eine Fehlermeldung
des TFL vorhanden sei.
Also entweder Fehlermeldung der Rüllis oder Fehlfunktion des TFL, ist das möglich?
Völliger quatsch.
Ich tabe unzählige bcm getauscht und auch originale led rückleuchten nachgerüstet.
Beideinem sw stand min 0615 gehts wie ab werk
Dann haben sie falsch codiert..
Hier schon sehr altes Thema, aber ich habe ähnlichen Problem mit Caddy 4. Hat vielleicht jemand so ein Umbau bei Caddy sauber hingekriegt?