Werkstättenhandbuch Vito W639 im PDF - Format
Hallo Mercedes - Bus - Gemeinde
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Mercedes Vito BJ 2004 115cdi und müsste ein paar Kleinigkeiten reparieren ......
Könnte mir jemand Rep. Unterlagen per Email bitte schicken
Schöne Grüße
Andy aus Österreich
Beste Antwort im Thema
Schaut Mal hier
https://obd2diagnoseshop.com/.../...is-asra-epc-ssl-fertig-installiert
60 Antworten
Wer nach USA exportiert, muß seine Daten und Anleitungen für freie Werkstätten offenlegen. Daher gibt es Autos, die in Deutschland die Daten herausgeben müssen. Info ohne Gewähr.
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 23. Juni 2018 um 08:34:37 Uhr:
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 23. Juni 2018 um 08:34:37 Uhr:
Zitat:
@Hanspeterduisburg schrieb am 23. Juni 2018 um 01:38:35 Uhr:
Hallo kann mir jemand sagen wo der innnenraumtemparaturensensor ist bei Mercedes Vito 109 Baujahr 2006
Bei meinem verblichenen Vito von 2009 war der Sensor oberhalb des Kombiinstrumentes auf der Ablage. Sieht aus wie ein Knubbel, etwa 2cm im Durchmesser.
Das ist ein Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik.
Zitat:
@Drone1959 schrieb am 24. April 2018 um 21:21:23 Uhr:
Zitat:
@Busopa schrieb am 2. Februar 2018 um 19:53:35 Uhr:
Moinsen,meines Wissens ist Peter Russek´s ´Pocket Mechanic´ ...das einzige Rep.-Buch, was es gibt...
Ich bin auch glücklicher Besitzer von so einem auf Deutsch. Meins gebe ich aber nicht her - da müsst ihr mich schon ausrauben 😉 Wobei ...soo toll ist es auch wieder nicht; aber es ist halt das einzige!
Wenn Bedarf besteht, darf ich natürlich offiziell keine Kopien verbreiten, aber plastische pers. Auskünfte aus dem Buch sind nicht verboten und per PN gerne machbar 😉 Dann aber bitte ganz konkret und nachvollziehbar nur nach ganz best. Dingen fragen.
Keine Ahnung, warum es kein weiteres à la ´jetzt mach ich´s mir selbst´ gibt. Vll. weil das ambitionierte Schrauben am Vito für die meisten in ein Armagedon führt... Spezialwerkzeug, umständliche Rep., weil man zu viel ausbauen muss, um irgendwo ranzukommen, wer weiß?
Als der Betreiber meiner örtlichen Mietwerkstatt (KFZ-Meister) mich vor Jahren mit meinem neuen Vito kommen sah, war das erste was er meinte "aber komm mir nicht damit, wenn der kaputt geht - den fass ich nicht an" (umpf...). Na ja, bisher hat er +/- gehalten.
LG
Ich möchte dich gerne ausrauben! Bitte um Details!
Gruß
Kurt
Ähnliche Themen
Wen kann ich wegen des Handbuches auf Deutsch ausrauben?
Gruß
Kurt
Hallo Kurt,
worum geht´s denn überhaupt? Als erstes versuchen wir das Problem hier im Forum zu lösen. Wenn es für eine Diskussion im Forum zu umfangreich wird, bitte ich um deine priv. Mail-Adr. mit genauer Beschreibung des Problems. Dann kann ich vll. direkt helfen.
Gruß Busopa
Hallo,
hat jetzt jemand schon eine Quelle für die Reparaturanleitung oder ein Werkstatthandbuch in deutsch gefunden.
Wäre für Infos sehr dankbar. Brauche dringend die Stromlaufpläne!
Die Stromlaufpläne sind sehr unterschieden und deshalb nicht direct zu nutzen! Vielleicht habe ich etwas Stromlaufpläne rumliegen. Bitte schick mal nen PN mit deine mailadresse und baujahr und teil des FIN zB. 639-815xxxxxxx
Hallo habe hier mal ein werstatthandbuch für den vite w638 als PDF gefunden, leider hab ich die Datei nicht mehr, kann mir wer sagen wo und ob ich die nochmals finde, danke
Hallo ich habe mein autoradio welches mit elektrischem Monitor ist eingebaut nun ist es so wenn ich das Auto abstelle ist das Radio aus wobei der Monitor nicht einfährt weiss jemand ob und welche Kabel ich umstecken muss danke
Iwo braucht’s ein Dauerplus, damit der Monitor noch einfahren kann. Stelle ich mir bei Kurzstrecken nervig vor.
Hallo, ich suche Dauerplus im Sicherungskasten Motorraum vorn unter dem Deckel Beifahrerseite. Wollte das Tagfahrlicht anschließen, finde aber nur Dauerplus.
Ach und kann mir jemand sagen wo ich diese Aufsteckhalter für die Sicherungen herbekomme? Würde gern den von MB vorgesehenen Platz der Sicherung nutzen (z.B. Rückfahrkammera).
Zitat:
@Almera_Falke schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:27:07 Uhr:
Hallo, ich suche Dauerplus im Sicherungskasten Motorraum... ...finde aber nur Dauerplus.
Du suchst Dauerplus und findest nur Dauerplus. Häh?
Zitat:
Hallo, ich suche Dauerplus im Sicherungskasten Motorraum vorn unter dem Deckel Beifahrerseite. Wollte das Tagfahrlicht anschließen ...
Lies gern mal hier
https://www.motor-talk.de/.../tagfahrleuchten-t6057089.html?...Zitat:
@4Takt schrieb am 29. Oktober 2018 um 10:59:51 Uhr:
Zitat:
Hallo, ich suche Dauerplus im Sicherungskasten Motorraum... ...finde aber nur Dauerplus.
Du suchst Dauerplus und findest nur Dauerplus. Häh?
Ja, ich meinte natürlich...
"Suche Zündungsplus"
@ HHH1961: Ja, hab ich auch gelesen, aber auch die von dir gekennzeichneten Kontakte haben immer Strom, so dass die Leuchten immer an wären.
Danke und Gruß