Werkstadt verweigert Ersatzwagen
hallo,
ich war gestern beim freundlichen wegen dem schiefen Lenkrad, dem Heckwischer und der Radkastenverkleidung was raushängt.
Wollte das Auto abgeben, ich frage wegen einem Ersatzwagen, der Meister lacht komisch und sagt mir sowas gibts nicht. ich ganz sauer, warum sollte das nicht gehen, ist schließlich kein 10000euro wagen, und kann nicht sein das sie mir ein defektes auto geben und es mir für 2-3 tage wieder nehmen, ist ja nicht meine schuld was da alles schief und kapput ist.
jetzt meine frage, habt ihr Ersatz Autos bekommen? hab ich einen Anspruch drauf oder nicht?
Danke.
55 Antworten
Re: Werkstadt verweigert Ersatzwagen
Hai!
Zitat:
Original geschrieben von didou
Wollte das Auto abgeben, ich frage wegen einem Ersatzwagen, der Meister lacht komisch und sagt mir sowas gibts nicht. ich ganz sauer, warum sollte das nicht gehen, ist schließlich kein 10000euro wagen, und kann nicht sein das sie mir ein defektes auto geben und es mir für 2-3 tage wieder nehmen, ist ja nicht meine schuld was da alles schief und kapput ist.
jetzt meine frage, habt ihr Ersatz Autos bekommen? hab ich einen Anspruch drauf oder nicht?
Wie hier schon gesagt wurde, Anspruch hast Du nicht. Wenn Du aber den Wagen dort gekauft hast wende Dich doch mal an den Verkäufer von damals. Eventuell kümmert er sich dann darum.
Und frag doch gleich nochmal nach, was an den Reparaturen 2-3 Tage dauert... ;-)
Gruß
Meidscha
Freunde,
natürlich ist es ärgerlich, wenn man seinen Wagen abgibt und keinen kostenlos als Ersatz bekommt. Aber wie soll denn ein Händler jedem Kunden einen Ersatzwagen stellen ? Der müsste 50 und mehr Wagen kaufen und zulassen, nur um jedem ein Auto zur Verfügung zu stellen. Das würde nur auf die Kunden umgelegt. Denn nichts ist kostenlos 😉
Ich bekomme immer einen Wagen für 15 € pro Tag (KM frei). Was will ich mehr ?
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Freunde,
natürlich ist es ärgerlich, wenn man seinen Wagen abgibt und keinen kostenlos als Ersatz bekommt. Aber wie soll denn ein Händler jedem Kunden einen Ersatzwagen stellen ? Der müsste 50 und mehr Wagen kaufen und zulassen, nur um jedem ein Auto zur Verfügung zu stellen. Das würde nur auf die Kunden umgelegt. Denn nichts ist kostenlos 😉Ich bekomme immer einen Wagen für 15 € pro Tag (KM frei). Was will ich mehr ?
bei anderen herstellern gehts doch auch... kenne das nur von toyota/lexus... jedesmal wenn ich den SC430 zur reperatur gegeben habe, konnte ich mir quasi ein modell als ersatzwagen aussuchen. gut, der SC430 ist ein wenig teurer, jedoch hab ich das schon mehrfach bei kunden beobachtet, die "normale" toyotas fahren und die haben jedesmal einen ersatzwagen bekommen, wenn der wagen länger als 2 stunden(!!!) in der werkstatt war.
es ist wirklich vom händler abhänig und ich hab meinen 🙂 jetzt auch gewechselt, da er mir doch tatsächlich bremsbeläge (vorne und hinten inkl. montage) für 320 EUR verkaufen wollte, obwohl ich die 20 km weiter für 240 EUR bekommen kann - dazu sei noch gesagt, dass es ein und dasselbe haus ist, blos ne andere niederlassung!
willst doch hier Äpfel mit Birnen vergleichen ???
Bei VW etwa 30 Termin am Tag + Liegenbleiber etc. hat Toyota auch jeden Tag so viel zu tuen ???
Mein Wagen (GTI) wurde am Sonntag abgeschleppt zum Händler und ich habe ohne Probleme einen Golf 5 2.0 TDI als Ersatzwagen bekommen und dies alles auf MOB...
defektes Teil (Lambdasonde) ist mom. nicht Lieferbar, Lt. Händler fahre ich den Wagen so lange bis meiner wieder flott ist...
Dies ist MOB alles andere ist reine Kulanz des Händlers...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
willst doch hier Äpfel mit Birnen vergleichen ???
Bei VW etwa 30 Termin am Tag + Liegenbleiber etc. hat Toyota auch jeden Tag so viel zu tuen ???
Mein Wagen (GTI) wurde am Sonntag abgeschleppt zum Händler und ich habe ohne Probleme einen Golf 5 2.0 TDI als Ersatzwagen bekommen und dies alles auf MOB...
defektes Teil (Lambdasonde) ist mom. nicht Lieferbar, Lt. Händler fahre ich den Wagen so lange bis meiner wieder flott ist...
nein, ich will keine äpfel mit birnen vergleichen, aber wenn hier jemand der meinung ist, das ein händler nicht jedem kunden einen ersatzwagen anbieten kann, dann teile ich ihm nun mal eine andere meinung mit - so einfach ist das.
glaub mir, der toyota händler ist einer der größten hier in der umgebung und die werkstatt war bisher - wenn ich dort war - immer gut gefüllt.
Zitat:
Original geschrieben von Arno Nühm
nein, ich will keine äpfel mit birnen vergleichen, aber wenn hier jemand der meinung ist, das ein händler nicht jedem kunden einen ersatzwagen anbieten kann, dann teile ich ihm nun mal eine andere meinung mit - so einfach ist das.
glaub mir, der toyota händler ist einer der größten hier in der umgebung und die werkstatt war bisher - wenn ich dort war - immer gut gefüllt.
Lexus mag sein, bekomme ich beim Phaeton bzw A8 übrigends auch....Ausserdem gibt es wesentlich weniger Lexus Fahrzeuge, als
die oben genannten...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...defektes Teil (Lambdasonde) ist mom. nicht Lieferbar, Lt. Händler fahre ich den Wagen so lange bis meiner wieder flott ist...
So war es bei mir auch. Obwohl die von Europcar mir erst einreden wollten, daß nur die ersten drei Tage von VW bezahlt werden 🙁
@ Golf5GTI/DSG
wie hoch ist denn bei Deinem Ersatzwagen die SB? Wenn es über MOB läuft, muß die doch auch so bei 3000 (oder 4000) Euro liegen?
@ all
es wundert mich, daß hier jeder erzählt er bekomme schon für 15 oder 25 Euro/Tag einen Ersatzwagen. Aber keiner von Euch nennt die SB im Falle eines Schadens.
Man muß das Angebot doch komplett sehen, denn ein Schaden am Fahrzeug - besonders wenn es ein anderes Modell mit anderen Abmessungen ist - hat man sehr schnell.
hi,
also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht beim thema ersatzwagen. letztens war es ein kleiner fox.... das auto bekomm ich vollgetankt und muss es vollgetankt wieder zurück bringen! die kilometer sind frei.
gruss martin
ps. das obwohl ich erst 18jahre alt bin. (!!!guter service!!!)
<edit>
SB VK 332Euro
SB TK 153Euro
</edit>
Zitat:
Original geschrieben von kindi
So war es bei mir auch. Obwohl die von Europcar mir erst einreden wollten, daß nur die ersten drei Tage von VW bezahlt werden 🙁
@ Golf5GTI/DSG
wie hoch ist denn bei Deinem Ersatzwagen die SB? Wenn es über MOB läuft, muß die doch auch so bei 3000 (oder 4000) Euro liegen?@ all
es wundert mich, daß hier jeder erzählt er bekomme schon für 15 oder 25 Euro/Tag einen Ersatzwagen. Aber keiner von Euch nennt die SB im Falle eines Schadens.
Man muß das Angebot doch komplett sehen, denn ein Schaden am Fahrzeug - besonders wenn es ein anderes Modell mit anderen Abmessungen ist - hat man sehr schnell.
150 SB
@ individual-wob + groeni1987
das ist aber die SB bei einem Ersatzwagen vom Händler, oder? Das ist nämlich sehr fair.
Würde mich jetzt mal interessieren, was andere bei einem Ersatzwagen über die Mobilitätsgarantie an SB hatten.
Dann nehme ich das nächste mal lieber einen normalen Mietwagen mit 300 SB und 25 Euro/Tag, als einen von VW mit 3000 SB ohne was zu zahlen.
Im Falle eines Falles könnte der normale Mietwagen nämlich dann durchaus billiger kommen.
3000 SB beim Leihwagen über MOB?? Stimmt das? das würd ich in dem Fall auch ned riskieren - dann lieber den Leihwagen selber zahlen und nur 300 SB - könnt sehr schnell günstiger werden.
Zitat:
Original geschrieben von Quetschi
3000 SB beim Leihwagen über MOB?? Stimmt das? das würd ich in dem Fall auch ned riskieren - dann lieber den Leihwagen selber zahlen und nur 300 SB - könnt sehr schnell günstiger werden.
Oder den Händler fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat und gerne einen Kunden verliert... Ich würde niemals einen Leihwagen mit einer so hohen SB anfassen, da wäre man ja bescheuert. Alles Verbrecher...
also nochmal um den Fall zu klären:
das Auto ist 3 wochen alt und das Autohaus hat dafür knappe 32000 euro mit den Extras bekommen.(find ich nicht gerade billig).
die Sachen wurden direkt bei dem Verkäufer gemeldet nach der Abholung in WOB.
Die Werkstadt gehört zu dem Autohaus (VW, Audi, Porsche).
Ich sehe das so, die müssen mir einen Ersatzwagen besorgen, da ich diese vehler nicht verursacht habe, sonder sind vom Werk. Ausserdem die haben da nicht gerade wenig Autos stehen, allein in der Abteilung von VW min. 30 gebrauchte + Jahreswagen + neuwagen, + jedemenge Audis + Porsche.
ist ja kein kleiner Unternehmen :-(