ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Werksseitige DWA? Wie zu erkennen?

Werksseitige DWA? Wie zu erkennen?

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 7:41

Da ich den Vorbesitzer meines gerade erworbenen TTC nicht mehr erreichen kann, würde ich gerne wissen, woran ich erkennen kann, ob mein Wagen auch die werksseitige DWA eingebaut hat ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Werksseitige DWA? Wie zu erkennen?

 

Zitat:

Original geschrieben von tt-maus

Da ich den Vorbesitzer meines gerade erworbenen TTC nicht mehr erreichen kann, würde ich gerne wissen, woran ich erkennen kann, ob mein Wagen auch die werksseitige DWA eingebaut hat ?

Gute Frage, die soll mittlerweile ja nicht mehr serienmäßig, sondern in der Aufpreisliste zu finden sein.

Sollte bei Dir allerdings in der Mittelkonsole - hinter dem Schieber für das kleine Fach - neben dem Tankdeckelknopf der mittlere eine Funktion aufweisen (im Handbuch beschrieben = ist die Abschaltung der Innenraumüberwachung der DWA), dann ist eine verbaut.

Gruß

TT-Fun

Genau und zur überprüfung einfach Fester auf, abschließen, ne Minute warten und dann Kopf ins Auto stecken :D Wenns tutet haste eine ;)

Die war nie Serie zumindest nicht beim Roadster (denke mal beim coupe auch nicht).

Erkennen kannst du es ganz einfach, wie schon geschrieben, an dem Knopf zwischen Tankdeckerentriegelung und Heckklappe. Ist da nur ein schwarzer Kasten ohne Symbol hast du keine DWA, weder mit noch ohne Innenraumüberwachung.

Es gab beim TT nämlich nur mit IRÜ.

Gruß

was ist mit den roten Blinklampen an den Türen? Die gehören auch fest zur DWA, oder? Übrigens: wenn man im Motorraum hantiert und der Wagen sich automatisch nach einer Minute verriegelt , scheint die DWA auch anzusprechen. hatte danach fast einen Gehörsturz und mein ganzes Werkzeug ist mir vor Schreck ind en Motorraum gerutscht:(

am 4. Juni 2004 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Übrigens: wenn man im Motorraum hantiert und der Wagen sich automatisch nach einer Minute verriegelt , scheint die DWA auch anzusprechen. hatte danach fast einen Gehörsturz und mein ganzes Werkzeug ist mir vor Schreck ind en Motorraum gerutscht:(

rofl :D

Sorry, für diesen sinnlosen Beitrag, aber wenn ich mir das Bildlich vorstelle *am_boden_kugel* Einfach nur noch geil :D :D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

was ist mit den roten Blinklampen an den Türen? Die gehören auch fest zur DWA, oder? Übrigens: wenn man im Motorraum hantiert und der Wagen sich automatisch nach einer Minute verriegelt , scheint die DWA auch anzusprechen. hatte danach fast einen Gehörsturz und mein ganzes Werkzeug ist mir vor Schreck ind en Motorraum gerutscht:(

Nein, die sind für die Wegfahrsperrre also bei allen TTs da. Aber du hast Recht wenn man ein DWA hat gibt die DWA auch über die TürLED Signale wieder. Z.B. durch schnelleres Blinken kann man erkennen ob sie scharf ist oder nicht.

Das aut. Verriegeln macht das STG für die ZV , hat also auch jeder. Das gleiche STG gibt es auch mit DWA Fkt.

Bei der DWA gibt es noch einen Kontakt im Motorraum der erkennt ob die Haupe zu ist oder nicht, wo dieser sitzt und vor allem welche Teilenummer er hat würde mich dringend interessieren, hier brauche ich eure Hilfe.

Gruß

PS. Hoffentlich ist nichts in den offenen Motor gefallen :)

also das mit dem gehörsturz kann ich net so wirklich nachvollziehn...;)

meine iss sowas von leise...iss schon fast ne frechheit. die normale hupe iss 1000 mal so laut...außerdem sitzt bei mir die sirene irgendwo hinter dem rechten hinteren seitenteil nähe tankdeckel...so hört sichs zumindest an. auf jeden fall net im motorraum.

find die "sirene" fast schon peinlich vom klang und der lautstärke her...

Lt. Zeichnung in ETKA ist sie wirklich hinten links verbaut. Aber auch eine vorne im Motorraum, das wird dann wohl beim Roadster sein, kann das bitte jemand prüfen ??

danke und gruß

am 4. Juni 2004 um 12:05

Also,

ich habe die LEDs auch und die Türen schliessen sich nach einer minute, wenn ich sie auf schliesse. Aber ich habe den Taster im Mitteltunnel unter der Klappe nicht. Nur Tankdeckel und Kofferraumklappe. Habe ich nun eine DWA ?

Heut abend werde ich es mit dem "offenen Fenster und Kopfreinstecken" versuchen. Hoffentlich gehen dabei nicht die Fenster hoch!! ;-)

@Django:

Du dürftest keine DWA haben.

Mach doch mal folgendes:

Setz Dich in den Wagen, schliesse ab und verharre 30 Sekunden ohne eine Bewegung.

Wenn Du dann anfängst rumzuzappeln geht die DWA an. Wenn nicht, dann nicht.

Gruss

Nein, du hast KEINE DWA.

Wie gesagt : LED's sind immer da.

Du brauchst den Knopf in der Mitte sonst hast du keine DWA.

Wenn du das mit dem Kopf probierst und die Scheibe doch hoch kommt dann weiß du immerhin ob die "Abschaltautomatik" funktioniert. Wenn nicht wirst du uns allerdings nie davon berichten können.

Gruß

1. Ohne den Knopf in der Mitte hat man keine DWA!

2. In D war die DWA nie Serie.

3. Die neueren Modelle piepsen leise rum, die älteren haben eine richtige Hupe.

4. Die LED sind zur Kontrolle, da der TT keine Knöpfe hat.

5. @i need nos: ich hoffe du hast keine Beule :D

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

1. Ohne den Knopf in der Mitte hat man keine DWA!

2. In D war die DWA nie Serie.

3. Die neueren Modelle piepsen leise rum, die älteren haben eine richtige Hupe.

4. Die LED sind zur Kontrolle, da der TT keine Knöpfe hat.

5. @i need nos: ich hoffe du hast keine Beule :D

Danke für die Bestätigung (außer 3)

:)

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Nein, du hast KEINE DWA.

Wie gesagt : LED's sind immer da.

Du brauchst den Knopf in der Mitte sonst hast du keine DWA.

Wenn du das mit dem Kopf probierst und die Scheibe doch hoch kommt dann weiß du immerhin ob die "Abschaltautomatik" funktioniert. Wenn nicht wirst du uns allerdings nie davon berichten können.

Gruß

Ich würde bei nem älteren Model nen Stock nehmen! :D Wäre doch schade, wegen einer Alarmanlage Kopf und Kragen zu riskieren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Werksseitige DWA? Wie zu erkennen?