Werksführung mit Kindern
Hallo zusammen,
ich habe für meinen Neuen die Werksabholung vereinbart (IN oder NSU ist dabei noch offen). Da dürfte dann ja auch die Werksführung mit dabei sein?! Nun habe ich von einem Bekannten erfahren, dass an Werksführungen von VW in Wolfsburg keine Kinder unter 16 Jahren teilnehmen dürfen.
Weiß jemand hier im Forum, ob es bei Audi ebenfalls eine Altersbeschränkung für Kinder gibt?
Danke für Eure Antworten...
Grüße
pman2, der hofft, dass sein 4G Avant noch dieses Jahr fertig wird...
P.S.: Wo ist das Erlebnis Werksabholung eigentlich schöner, IN oder NSU?
Beste Antwort im Thema
vermutlich meinte Dein Bekannter die Betriebsratssitzungen - die haben bei VW sicherlich FSK 16 😁
41 Antworten
Also mein Sohn war mit 5 Jahren in NSU dabei und hat die A8 Fertigung mitbesichtigt 🙂 War kein Problem und hat ihm viel Spaß gemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
...Audi RS 6 Limousine...
Hab ich was verpasst beim letzten Mal? 😉
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Hab ich was verpasst beim letzten Mal? 😉Zitat:
Warst wohl ein bisschen zu spät dran.
;-))
Aus dem Grund dürfte es auch für den TE schwierig werden noch einen Blick bei der Abholung seines A6 auf die rs6 Limousinen Produktion zu werfen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TubeTonic
War schon mal Jemand aus Richtung Hamburg sowohl in Ingolstadt, als auch in Neckarsulm zur Abholung?Mich würde mal zum einen (Egal von wo aus) der Vergleich zu Beiden Standorten interessieren (Abgesehen davon, dass in Neckarsulm die A6 etc. gemacht werden), aber auch vor allem ob es von der Anreise her egal ist!?
Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Anreisen jeweils relativ identisch... mit Flugzeug hat man in beiden Fällen noch mal 1 Stunde zum jeweiligen Werk...
Unterscheidet sich der Preis der Abholung? Abholung in Ingolstadt würde ja bedeuten, dass der A6 erstmal dahin gebracht werden muss!?
Danke Euch!
Die Anreise ist egal. Du wirst von den jeweiligen Bahnhöfen mit einem Shuttle-Service direkt ins Audi-Forum gebracht.
Der Preis zwischen Ingolstadt und Neckarsulm unterscheidet sich dabei nicht.
Kannst aber auch gerne Audi diesbezüglich kontaktieren:
neuwagenabholung@audi.de
oder
0800 63 63 666
Gruß Olli
Wir haben unseren A6 Avant am 15.11. letzten Jahres in Neckarsulm abgeholt.
Meinen "Alten" habe ich einen Tag davor in Mosbach abgegeben.
Übernachtet haben wir in Heilbronn. Da sitzt auch mein Arbeitgeber.
Früh für 8:00 Uhr ein Taxi nach NSU bestellt (Kosten übernimmt Audi), somit waren wir 8:30 Uhr im Audi Forum.
Die Abholung war perfekt organisiert, das Essen im Nuvolari war sehr gut.
Bei der Führung wurde uns eine große und eine kleine Tour angeboten.
Wir hatten uns für die große Tour entschieden.
Die hatte zusätzlich noch eine Besichtigung des Presswerkes dabei.
Ansonsten war die A8-Karosseriefertigung und die A8-Montage inclusive.
Es waren auch Leute mit Kindern bei der Führung.
Die Abholung war ein echtes Erlebnis - kann ich jedem vorbehaltlos empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Hab ich was verpasst beim letzten Mal? 😉Zitat:
Das hatte ich 2011 von der Audi-Website per copy-paste eingefügt; für den Inhalt kann ich nichts 🙂 !
Hallo alle miteinander.
In KW 15 kann ich endlich meinen A6 in NSU abholen.
Jetzt die Frage:
Lieber mit oder ohne Kind?
Gibt es etwas zu erleben für die Kleinen?
Meine Tochter ist 5.
Danke im Voraus für die Antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werksabholung mit oder ohne Kind' überführt.]
Gleiche Situation: meine Tochter ist auch fünf und ich hole kommenden Montag die Kiste in NSU ab. Da ich aber eh schon häufiger dort war, wird es keine lange Sache werden. ich will nur das Auto holen - ohne Essen oder lange Erklärungen. Quasi hin und wieder weg. Aber meine Tochter kommt mit, denn im Audishop gibt es viele schöne Dinge -auch für die Kleinen. Blöd ist nur der Transport des Kindersitzes mit der Bahn auf dem Hinweg...
Gib mal Werksabholung oben rechts ins Suchfeld ein..
Vielleicht mag die Suche mich nicht, aber zu "meiner Frage" kann ich nichts finden... .
Ich fand die Einweisung sehr wichtig, hat ca 45 mins gedauert. Fürs Kind eher langweilig. Ob es bei der Werksführung ( die ich auch super fand) mit darf musste klären. Ansonsten gehts in NSU entspannt zu.Die haben sogar eine Kinderspielecke.
Ich würds ohne kind machen, ich wohne aber auch 500 km weg von Ingolstadt oder Neckarsulm... Finds für kinder nicht so spannend...ausserdem bin ich mehr mit mir beschäftigt und werde dem Kind dann nicht gerecht
So wenige Treffer sind das aber nicht...
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Ich finde auch das bei einem fünfjährigen das Interesse eher gering an solch einem Ausflug ist. So ab 7 Jahren würde ich die Kinder mitbringen, wenn sie für Autos Interesse haben.
Meinen beiden Jungs (damals 12/15) hätte ich aber die Abhohlung nicht vorenthalten dürfen.