ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Werksführung mit Kindern

Werksführung mit Kindern

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich habe für meinen Neuen die Werksabholung vereinbart (IN oder NSU ist dabei noch offen). Da dürfte dann ja auch die Werksführung mit dabei sein?! Nun habe ich von einem Bekannten erfahren, dass an Werksführungen von VW in Wolfsburg keine Kinder unter 16 Jahren teilnehmen dürfen.

Weiß jemand hier im Forum, ob es bei Audi ebenfalls eine Altersbeschränkung für Kinder gibt?

Danke für Eure Antworten...

Grüße

pman2, der hofft, dass sein 4G Avant noch dieses Jahr fertig wird...

P.S.: Wo ist das Erlebnis Werksabholung eigentlich schöner, IN oder NSU?

Beste Antwort im Thema

vermutlich meinte Dein Bekannter die Betriebsratssitzungen - die haben bei VW sicherlich FSK 16 :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pman2

P.S.: Wo ist das Erlebnis Werksabholung eigentlich schöner, IN oder NSU?

Wenn Du sehen willst, wie und wo Dein A6 hergestellt (manche sagen sogar geboren) wird, kommt nur NU in Frage.

vermutlich meinte Dein Bekannter die Betriebsratssitzungen - die haben bei VW sicherlich FSK 16 :D

Hi

in Neckarsulm habe ich in Erinnerung,dass bei Führungen teils Kinder unter 10 Jahren dabei waren

mfg

Du wirst die Anzahl der Begleitpersonen eh anmelden müssen, daher am besten gleich mit dem :) klären

ich meine mich erinnern zu können, dass die kinder über 3 jahre alt sein sollten.

dementsprechend habe ich die premium abholung gebucht.

dann ist das egal.

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

dementsprechend habe ich die premium abholung gebucht.

Was ist denn die Premiumabholung?

Und welche Unterschiede gibt's zur normalen Abholung?

Zitat:

Original geschrieben von pman2

Und welche Unterschiede gibt's zur normalen Abholung?

Lies mal im folgenden Blog das Kapitel "Abholung": Klick mich!

Dort werden die Unterschiede zwischen normaler und Individualabholung beschrieben.

Ich kann Sie auch nur empfehlen: Ist einfach toll!

Gestern in IN waren gar Babys im Kinderwagen dabei.

War auch enttäuscht, dass dort nur A4/A5/A1/Q3/Q5 produziert werden. Würde definitiv nach NSU fahren, R8, A6, A8, etc.

Zitat:

Original geschrieben von pman2

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

dementsprechend habe ich die premium abholung gebucht.

Was ist denn die Premiumabholung?

Und welche Unterschiede gibt's zur normalen Abholung?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von pman2

Und welche Unterschiede gibt's zur normalen Abholung?

Lies mal im folgenden Blog das Kapitel "Abholung": Klick mich!

Dort werden die Unterschiede zwischen normaler und Individualabholung beschrieben.

Ich kann Sie auch nur empfehlen: Ist einfach toll!

Wobei noch zu ergänzen wäre: die "Premiumauslieferung" für (Liste) 580 EUR ist die normale Variante (wie sie bisher schon immer war) und die "Individualauslieferung" (1110 EUR) ist dann die extra feine.

Ich war bisher (normal) mehrmals in Neckarsulm und einmal in Ingolstadt (A3 SB von meiner Frau), fast immer mit einem meiner Kinder. Erlaubt wird das eigentlich stets, aber Sinn macht es nicht in jedem Fall. So sind wir in IN ca. 6 km zu Fuss gelaufen, die letzten 2 hatte mein damals 4jähriger nur noch mit viel Überredungskunst mitgemacht.

Ist denn bei der Individualauslieferung in IN auch das (IMHO) schlechte Essen aus dem SB-Bereich dabei?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Gestern in IN waren gar Babys im Kinderwagen dabei.

War auch enttäuscht, dass dort nur A4/A5/A1/Q3/Q5 produziert werden. Würde definitiv nach NSU fahren, R8, A6, A8, etc.

Da bist aber wirklich selbst Schuld, ein Blick auf die offizielle Audi-Website hätte genügt, das herauszufinden:

audi.de > Unternehmen > Produktionsstandorte > Kennzahlen:

Ingolstadt:

Gründung 1949

Grundfläche 2.672.625 m2

Mitarbeiter 32.819 (Stand: 31.12.2010)

Modelle Audi A3, A3 Sportback, Audi A4 Limousine, A4 Avant, A4 allroad quattro, Audi A5 Sportback, A5 Coupé, RS 5 Coupé, Audi Q5, Audi S3, S3 Sportback, Audi S4 Limousine, S4 Avant und S5 Coupé, A5 Sportback, Karosseriebau/Lackiererei des

Audi TT Coupé, TT Roadster und Audi A3 Cabriolet

Produktion (2010) 658.351 Automobile (inkl. CKD)

Neckarsulm:

Gründung 1873 in Riedlingen (ab 1880 in Neckarsulm)

Grundfläche ca. 1 Mio. m2

Mitarbeiter (Stand: 31.12.2010) 13.794

Modelle Audi A4 Limousine, Audi A5 Cabriolet, S5 Cabriolet, Audi A6 Limousine, A6 Avant, S6, A6 allroad quattro, Audi A8, A8L, S8, R8, R8 Spyder, Audi RS 6 Limousine, RS 6 Avant, Audi A7, Lackieren des Lamborghini Gallardo und Gallardo Spyder

Produktion (2010) 335.083 Automobile

(inkl. 118.761 CKD/SKD)

Wer sich net informiert, soll sich auch net beklagen!!

Naja, ich bin halt Laie, ich hab angenommen, die Werksführung sei irgendwie identisch und habe dann nur danach geschaut wo man besser aus Kassel mit der Bahn hinkommt :D

Hi 4Gler,

mein bescheidener Senf zu diesem Thema:

2007: eigenen 4F in NSU abgeholt - Tochter 6 Jahre - keine Frage, kein Problem

2011: Opas 4G in IN abgeholt - Tochter 11 Jahre - kein Problem

MfG Tinchen

P.S. Das Menü im Restaurant in NSU hat meiner Tochter besser gefallen als der Selfservice in IN. :) (Worauf kleine Mädchen so achten! Tststs)

Bin ich froh, dass ich NSU ausgewählt habe!

Werde dann berichten... meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt.

War schon mal Jemand aus Richtung Hamburg sowohl in Ingolstadt, als auch in Neckarsulm zur Abholung?

Mich würde mal zum einen (Egal von wo aus) der Vergleich zu Beiden Standorten interessieren (Abgesehen davon, dass in Neckarsulm die A6 etc. gemacht werden), aber auch vor allem ob es von der Anreise her egal ist!?

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Anreisen jeweils relativ identisch... mit Flugzeug hat man in beiden Fällen noch mal 1 Stunde zum jeweiligen Werk...

Unterscheidet sich der Preis der Abholung? Abholung in Ingolstadt würde ja bedeuten, dass der A6 erstmal dahin gebracht werden muss!?

Danke Euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Werksführung mit Kindern