1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Werksferien

Werksferien

Ford Focus

Hi hat jemand Ahnung wie lange die Werksferien bei Ford sind? Habe mir gerade mein erstes mäxchen bestellt und warte schon ganz gespannt drauf

34 Antworten

Hallo Buscho,
meinem Kenntnisstand nach sind die Werksferien in der letzten Juli-Woche und in den ersten beiden Augustwochen...Produktionsbeginn ist angeblich wieder der 16.08.2005...
Jedoch keine Garantie auf diese Angaben...hab ich auch nur gehört. Warte nämlich auch! :-)

Richtig , Produktionbeginn ist in Köln ab dem 16 .8 . da der C- Max aber in Saaarloius gebaut wird ,ist der Weksurlaub dort 2 oder 3 Wochen später zu Ende .

folglicher weise fängt der werksurlaub auch später dann in saarlouis an und ich kann noch hoffen, dass mein auto vorher fertig gebaut ist :-)

Habe meinen Max am 31.05. bestellt.
Wenn man das so liest, dann wird das wohl Ende September oder Anfang Oktober.
Da kann man wohl nichts machen. Außer beim fFH mal nachfragen.
Melde mich, wenn er da ist.

Und so ist es tatsächlch

Moin zusammen,
der Werkurlaub in Saarlouis ist vom 25.07 - 15.08
Produktionsstart ist somit am 16.08
Saarlouis produziert den Focus II in den Varianten 3-Door, 5-Door und Turnier sowie den c-max
Gruß
Ein Mitarbeiter der keinen Werkurlaub hat :-(

Sei froh wenn dein Max erst nach den Werksferien gebaut wird, dann bekommst Du nämlich Modeljahr 06, aonsonsten Modelljahr 05
Normalerweise ändert sich nicht viel , doch es können einige Änderungen/Verbesserung mit einfließen.
Beim Wechsel von Modeljahr04 nach 05 waren das z.B.
-Möglichkeit piep Töne abzuschalten
-einstellbare Servolenkung
-usw.

habe gerade erfahren, dass mein max in der 32. kalenderwoche gebaut werden soll. ein futura mit 90 PS Diesel. das ganze soll laut des fFh einen tag dauern. bin ja mal gespannt ne?

wie kann man das jetzt verstehen ??
Urlaub vom 25.7 bis 16.8 und dein max wird in KW32 (8.-14. August ) ????
Wer führt hier wen an der Nase rum ???
Ich hab mir nen Fofu II 5Türer 115PS Diesel als Ghia bestellt. Bin mal gespannt wann der kommt.
Bin das Benzinerfahren nämlich schön langsam satt!!
Gruß
Tobi

@buscho: Wann hast bestellt? Ich habe am 04.07.05 bestellt. Einen Bautermin können die mir aber noch nicht nennen. Sie meinen, ich solle erst mal die Werksferien abwarten. Als Liefertermin wurde mir Ende August / Anfang September genannt... Bei dir?

bestellt habe ich meine auto am 26.06.
der händler hat das ganze wohl im Intranet von Ford abgelesen.
auf die Frage wegen den Werksferien gab er nur an, dass die unterschiedlich sind. Schau mer mal. auf jeden Fall danke für tollen beiträge und infos.

tze,tze,tze

Also die Werkferien sind definitiv wie oben beschrieben.

hi pardieu, wie schaut es denn dann aus. wird in der zeit überhaupt kein Auto gebaut?

In der letzten Juli-Woche wird wohl noch teilweise gebaut, in den beiden August-Wochen geht nix. Baupause!

Deine Antwort