1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Werksferien

Werksferien

Ford Focus

Hi hat jemand Ahnung wie lange die Werksferien bei Ford sind? Habe mir gerade mein erstes mäxchen bestellt und warte schon ganz gespannt drauf

34 Antworten

Gelten die Werksferientermine auch für die anderen Ford-Werke in Europa? Der C-Max wird ja auch in Valencia gebaut, oder?

Ich hab grad mit meinem Ford Händler telefoniert.
Hab mein Auto am 13.06.05 bestellt. Eigentlich hieß es eine Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen.
Geliefert wird nun erst Mitte September !!
Das ist ja der Wahnsinn. Als Grund nannte er auch die Werksferien. Und ich dachte der Automobilbranche geht es momentan so schlecht ???
Das Auto ist auf einen Tag fertig gebaut. Und trotzdem braucht das Ding dann ca. 3Monate ???
Schönes Wochenende noch
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tschm

Gelten die Werksferientermine auch für die anderen Ford-Werke in Europa? Der C-Max wird ja auch in Valencia gebaut, oder?

Beidesmal nein.

Die Werksferien sind an den örtlichen Schulferien orientiert, und der C-Max läuft nur in Saarlouis.

.

Korrekt, die Ferien sind an jedem Standort anders.
Valencia baut den Ka und den Focus II
Jedoch liefert jeder Standort vorrangig in sein Land, will sagen Saarlouis liefet keinen Focus nach Spanien und umgekehrt.
Ausnahme ist der Stufenheck, da dieser nur in Spananien gebaut wird.
In dieser Woche wurde bei uns noch Einschichtig auf Früh gearbeitet, sprich Autos gebaut.
In den beiden August Wochen geht garnix, wie schon richtig beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_l

Ich hab grad mit meinem Ford Händler telefoniert.
Hab mein Auto am 13.06.05 bestellt. Eigentlich hieß es eine Lieferzeit von 8 bis 10 Wochen.
Geliefert wird nun erst Mitte September !!
Das ist ja der Wahnsinn. Als Grund nannte er auch die Werksferien. Und ich dachte der Automobilbranche geht es momentan so schlecht ???
Das Auto ist auf einen Tag fertig gebaut. Und trotzdem braucht das Ding dann ca. 3Monate ???
Schönes Wochenende noch
Tobi

Da geht es Dir Doch noch gut.....hätte sofort mit Dir getauscht!!!!!Ich warte erst seit 21 Wochen und da waren noch keine Werksferien dazwischen......aber des wird schon noch werden.....

mein baudatum fiesta in köln:18.8.2005!!!

Also ich wage jetzt einfach mal die sehr realistische Prognose und sage, dass am 16.08.05 wieder gebaut wird! Und beginnen werden die netten Leute gleich mit meinem Focus! :-)

... nach meinem, da ich ihn ja auch vorher bestellt habe logischerweise. Außerdem brauche ich das auto für meinen urlaub, da der sonst ins wasser fällt.
Ich habe mit meinem verkäufer vereinbart nächste woche noch mal den sachstand abzufragen und hoffe dann bessere infos zu bekommen.

Hallo buscho,
aktiviere mal deine PN

Hallo,
habe meinen Focus (1.6 Ghia, Benziner , Automatikgetriebe mit Xenon-Licht und Park-Pilotsystem ) am 08.04.05 bestellt.
Wann ausgeliefert wird ist ungewiss, evtl.Anfang September.
Ich wundere mich, dass angeblich manche Händler genau den Baufortschritt des Fahrzeugs abrufen können;
lt. meinem Ford-Händler ist dies nicht möglich !!!
Bin auf das Warten gewöhnt, hatte vorher immer Toyota gefahren mit bis zu sechs Monaten Lieferzeiten.

tja das wäre schlecht für meinen ford händler, ende September is mein urlaub vorbei, der müsste sich ganz schön was anhören :-) Vielleicht habe ich ja dann glück und bekommen deshalb einen leihwagen- das wärs doch

Zitat:

Original geschrieben von buscho

... nach meinem, da ich ihn ja auch vorher bestellt habe logischerweise. Außerdem brauche ich das auto für meinen urlaub, da der sonst ins wasser fällt.

Tja, mein Urlaub fängt nächste Woche an. Leider habe ich auch in Woche 23 nach Bestellung meinen neuen Focus noch nicht!

Bin sehr enttäuscht vom Kundenservice!!!
Der Kunde ist bei FORD bestimmt nicht König!!!
Hätte schon erwartet,dass man mir wenigstens den Urlaub nicht vermiest, aber mittlerweile wundert mich nichts mehr!!!

Ich würde vom Kauf zurücktreten und bei eine manderen Händler das selbe Fahrzeug bestellen!! Bin mir fast sicher, dass du da bei weitem nicht so lange warten musst! Da ist doch sicher irgendwas schief gelaufen! Und zwar beim Händler! Ford selbst scheint keine Lieferengpässe zu haben!
Ich bin in meinem Fall jetzt mal gespannt! Werksferien sind ja bald vorüber...vielleicht klappt es ja mit meinen 8 Wochen! *hoff* Wären noch 2,5!

Mein Händler kann doch nix dafür, wenn Ford nicht liefern kann oder will!
Ich bin bei dem Neukunde und er stellt mir seit Anfang Juni einen kostenlosen Ford Fiesta Bj.96 als Leihwagen!
Es liegt nur an FORD selber bin ich mir sicher. Entweder gibt es Probleme bei den Titanium-Modellen oder sie bevorzugen einfach Großhändler und lassen die Kleinen Händler warten!

Aber doch nicht 23 Monate!!! Warum bekommen denn andere nach 7 bis 8 Wochen ihr Fahrzeug? Da sind auch Titanum Modelle dabei.
Verkauft dein Händler denn auch andere Fahrzeuge, oder ist deines die einzige Bestellung?

Deine Antwort