ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Werksferien - ja oder nein

Werksferien - ja oder nein

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 14:59

Hi,

 

habe gerade zwei widersprüchliche Infos zu den Werksferien in Wolfsburg gefunden.

 

1.

Adac

 

 

Zitat:

Damit können Sie sicher rechnen: Ab dem kommenden Wochenende werden die Staus auf den deutschen Ferien-Routen länger. Dann starten nämlich auch Urlauber aus Nordrhein-Westfalen, Belgien und Teilen der Niederlande in die Sommerferien. Zusätzlich schließen bei VW in Wolfsburg die Werkstore und aus fünf Bundesländern, in denen die Ferien bereits begonnen haben, wird eine zweite Reisewelle erwartet.

2.

monstersandcritics.com

 

Zitat:

Wolfsburg - Wegen der guten Nachfrage nach Golf- und Tiguan- Modellen wird im VW-Stammwerk in Wolfsburg in diesem Jahr erstmals seit längerer Zeit auch in den dreiwöchigen Werksferien gearbeitet. Das haben Werksleitung und Betriebsrat nach einem Bericht der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» beschlossen. Es sollen im Zweischichtbetrieb 10 000 zusätzliche Autos gebaut werden. Laut Betriebsrat erfolgt die Arbeit auf freiwilliger Basis. VW erwartet nach eigenen Angaben keine Probleme.

3.

Autogazette.de

 

 

 

Zitat:

Wegen der guten Nachfrage nach Golf- und Tiguan- Modellen wird im VW-Stammwerk in Wolfsburg in diesem Jahr erstmals seit längerer Zeit auch in den dreiwöchigen Werksferien gearbeitet. Das haben Werkleitung und Betriebsrat nach einem Bericht der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» (Donnerstagausgabe) beschlossen. Es sollen im Zweischichtbetrieb 10.000 zusätzliche Autos gebaut werden. Betriebsratsmitglied Heinz-Georg Wenzel sagte der Zeitung: «Die Arbeit im Werksurlaub erfolgt auf freiwilliger Basis. In den kommenden Wochen wird unter der Kollegen abgefragt, wer bereit ist zu arbeiten.»

VW-Sprecher Andreas Meurer sagte auf Anfrage der Deutschen Presse- Agentur dpa, es sei «normalerweise kein Problem, genügend Leute zu finden». Wer nicht wegen schulpflichtiger Kinder auf die Sommerferien angewiesen sei, nehme auch ganz gerne außerhalb der Hauptreisezeit Urlaub. Meurer bestätigte auch, dass die Nachfrage nach dem kleinen Geländewagen Tiguan erheblich sei. Derzeit gebe es rund 75.000 Vorbestellungen. Die «Wolfsburger Allgemeine Zeitung» schrieb, Kunden müssten sich auf bis zu zehnmonatige Wartezeiten einstellen. Im April solle im Werk Wolfsburg eine neue, hochmoderne Montagelinie gestartet werden. (dpa)

Habe einfach mal die kompletten Artikel zur Info reinkopiert.

 

Was stimmt denn nun ?

Der Artikel vom ADAC oder wird wirklich durchgehend produziert ?

 

 

Danke für eure Infos !

Beste Antwort im Thema

In den Werksferien wird durchgearbeitet, jedoch halt nur im 2-Schicht-Betrieb. Es ist ebenfalls richtig, dass die Mitarbeiter auf freiwilliger Basis weiterarbeiten können. Es werden aber auch noch Zeitarbeiter eingestellt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Juli 2009 um 15:12

edit

In den Werksferien wird durchgearbeitet, jedoch halt nur im 2-Schicht-Betrieb. Es ist ebenfalls richtig, dass die Mitarbeiter auf freiwilliger Basis weiterarbeiten können. Es werden aber auch noch Zeitarbeiter eingestellt.

am 1. Juli 2009 um 16:17

Gab doch schon einen Thread zum Thema ob in den Werksferien gearbeitet wird....

am 1. Juli 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von dbrom99

Gab doch schon einen Thread zum Thema ob in den Werksferien gearbeitet wird....

Einer:rolleyes: --> gefühlte 20!:p

 

...aber ja, es wird gearbeitet!!!

 

 

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 18:02

danke für die Infos !!

am 2. Juli 2009 um 12:32

Gearbeitet wird nur Werksführungen finden keine statt :(

am 2. Juli 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von kyougl

Gearbeitet wird nur Werksführungen finden keine statt :(

..man kann nicht alles haben!

LG

VW sollte lieber Werksferien machen. Ich möchte, daß mein Auto im Herbst von erholten und gut gelaunten Mitarbeitern gebaut wird. Dafür nehme ich 3 Wochen Verlängerung der Lieferzeit gerne in kauf!

lespauli

am 2. Juli 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

VW sollte lieber Werksferien machen. Ich möchte, daß mein Auto im Herbst von erholten und gut gelaunten Mitarbeitern gebaut wird. Dafür nehme ich 3 Wochen Verlängerung der Lieferzeit gerne in kauf!

lespauli

..das klingt doch mal gut. Machtirgendwie auch am meisten Sinn, aber viele können es nicht erwarten und müssen rummeckern, wenn es paar Wochen länger dauert!

LG

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

VW sollte lieber Werksferien machen. Ich möchte, daß mein Auto im Herbst von erholten und gut gelaunten Mitarbeitern gebaut wird. Dafür nehme ich 3 Wochen Verlängerung der Lieferzeit gerne in kauf!

 

lespauli

..das klingt doch mal gut. Machtirgendwie auch am meisten Sinn, aber viele können es nicht erwarten und müssen rummeckern, wenn es paar Wochen länger dauert!

 

LG

als wenn VW deshalb durcharbeiten würde, weil "ein paar Leute gemeckert haben".

Ausserdem, du hast dein Auto schon .... :rolleyes:

am 2. Juli 2009 um 13:23

...nein, einfach weil viele Bestellungen da sind, und ich werde wohl meinen 2. Golf VI noch eher bekommen als du! ;)

LG

manche Leute können schlicht weg nicht aufs Auto verzichten! -.-

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

...nein, einfach weil viele Bestellungen da sind, und ich werde wohl meinen 2. Golf VI noch eher bekommen als du! ;)

 

LG

Was willst du mir damit sagen ?

Das die Werksangehörigen den "normalen" Kunden gegenüber bevorzugt werden und wir uns deshalb "dumm und dämlich" warten dürfen?

Noch ein Grund mehr, von meiner Bestellung zurück zu treten.

am 2. Juli 2009 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

...nein, einfach weil viele Bestellungen da sind, und ich werde wohl meinen 2. Golf VI noch eher bekommen als du! ;)

LG

Was willst du mir damit sagen ?

Das die Werksangehörigen den "normalen" Kunden gegenüber bevorzugt werden und wir uns deshalb "dumm und dämlich" warten dürfen?

Noch ein Grund mehr, von meiner Bestellung zurück zu treten.

booor Hallo, was ist denn mit dir los... bist du gereizt, weil dein Auto gewandelt wurde???

Nein, weil ich ihn einen Monat eher bestellt habe als du.

Ok, nichts mit bevorzugt oder so. Wenn die Bestellungen eingehen, werden diese genau so bearbeitet wie die der "normalen" Kunden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Werksferien - ja oder nein