Werksferien bei Opel
Hallo,
sind bei Opel jetzt eigentlich Werksferien.
Bei meiner Statusabfrage steht seit letzter Woche, dass mein Auto nun gebaut wird.
Aber ich denke, dass es jetzt eingeplant worden ist und nach den Ferien gebaut wird, oder ?
25 Antworten
Mal ne frage zwischen durch wie oder wo hast du dein Status abgerufen ? Hast beim Freundlichen angerufen oder kann man das schon Online machen. Ich frage weil ich mein sowas schonmal gelesen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnypat
Mal ne frage zwischen durch wie oder wo hast du dein Status abgerufen ? Hast beim Freundlichen angerufen oder kann man das schon Online machen. Ich frage weil ich mein sowas schonmal gelesen zu haben.
Ich habe mein Auto bei Mauerhoff bestellt und dort kann man das auch nachsehen. Ob das andere Autohäuser auch online machen, weis ich leider nicht.
Afaik sind die Werksferien diese und die nächste WOche. D.h,. Das Auto wird wohl erst übernächste Woche fertig gebaut.Hoffentlich sind die Jungs und Mädels bei Opel dann schon wieder richtig fit ;-)
Jack Wolfskin
P.S:
Mein Astra steht dort auch gerade als "wird gebaut", mal sehen wer seinen eher hat...
@jackwolfskin
na da bin ich mal gespannt.
Ob das aber dann mit der 37.Woche bei mir hinhaut ? Da hab ich meine Zweifel. Allein wenn das Auto fertig gebaut ist, dauert es doch noch so ca. 4-5 Wochen bis man es abholen kann, oder?
Ähnliche Themen
das muss nicht sein. Kann auch schon nach 2-3 wochen da sein. Die Spedition bzw. Opel plant wohl so das die Fahrten zum Händler minimiert werden, jedes Auto einzeln zum Händler zu bringen macht wohl auch keinen Sinn ;-) Da bei Mauerhoff einige mit KW37 drin stehen könnte ich mir gut vorstellen das die auch zusammen ausgeliefert werden sobald die fertig sind. Und die Fertigung sollte doch in wenigen Tagen erledigt sein wenn denn mal die Ferien rum sind. KW37 klingt da schon realistisch.
Nur hab ich dann wohl erst mal nix davon, da ich dann in Urlaub bin :-)
Jack Wolfskin
hab bei opel malocht und die arbeiten immer die werksferien durch zwar weniger besatzung aber die bauen immmer
mfg Maniac
Mein FOH hat mir erzählt, daß nach den Werksferien Änderungen in die Produktion des Astra einfließen. Weiß jemand, was das für Änderungen sein werden?
Compacter
So weit ich weiß fängt nach den Ferien die Produktion der 2005er Modelle an. In dieser Reihe soll der Tempomat und noch etwas ,aber ich weiß nicht mehr was, schon drin sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnypat
So weit ich weiß fängt nach den Ferien die Produktion der 2005er Modelle an. In dieser Reihe soll der Tempomat und noch etwas ,aber ich weiß nicht mehr was, schon drin sein.
Das hat eigentlich nicht direkt etwas mit dem Produktionsdatum zu tun, sondern wann der Astra bestellt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von wavetime
Ich habe mein Auto bei Mauerhoff bestellt und dort kann man das auch nachsehen. Ob das andere Autohäuser auch online machen, weis ich leider nicht.
Also ich hab mir das mal angeguckt und finde das richtig Klasse mit dem Bestellstatus. Hut ab, scheint echt ein 1a FOH zu sein und bietet obendrein mit ihrer Page noch Service der Extraklasse.
Mein Auto wird laut Statusbericht immer noch gebaut.
Ob das noch was mit der 37.Woche wird.
(sínd ja nur noch 4 Wochen bis dahin)
Nun ja, du darfst nicht vergessen in den 3 Wochen Werksferien wird gar nichts gebaut 😉 also um die 3 Wochen vezögert sich dein Liefertermin schon mal sicher.
In Antwerpen(wo der Astra H gebaut wird) waren nur 2 Wochen Werksferien(die ersten beiden August wochen)
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Nun ja, du darfst nicht vergessen in den 3 Wochen Werksferien wird gar nichts gebaut 😉 also um die 3 Wochen vezögert sich dein Liefertermin schon mal sicher.
Die Werksferien müssten aber eigentlich im Bestellstatus mit eingerechnet sein, oder ?