Werksdienstwagen Rabatt ?
Hi,
kann jemand was berichten ob bei nem Werksdienstwagen aus der offiziellen Börse ein Rabatt gemacht werden kann ? Ich hab grad mal beim Händler quasi nen Suchauftrag abgegeben, da mein gewünschter A4 ja grad überarbeitet wird und ich entweder dann im Juni bestelle mit Facelift oder nen jungen Werksdienstwage nehme. Allerdings sind die Werksdienstagen ca. 5000 Euro teurer (Liste des Modells von Audi.de ca. 49.100 und Rabatt via z.b. Carwow war 17,6 %. = 40400 grob). Werksdienstwagen 45600, UPE war mal 61.000, das wären dann so 22 %. 9000km runter)
Wenn ein vergleichbarer (mit ein paar extras mehr) Werksdienstwagen bald frei wird, gibt es Chancen das mir sowas dann für statt 46 auch für 42/43000 angeboten wird oder sind die Preise fix ?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Warum ???? Die Preise sind eben zum Teil sehr sehr gut warum sollten sie Rabatt geben die gehen weg wie geschnitten Brot die 1-3 jährigen... und das zu recht. Lieber 50% vom NP zahlen für so einen.
34 Antworten
Mein Werksdienst-Avant, gekauft beim Händler: 1 Lenze jung, Business-Ausstattung mit allen typischen Extras, Listen-NP um die 71.000 Euro, Kaufpreis 36.000 mit 24 tkm und 5 Jahren/1000 tkm Herstellergarantie. Abzüglich Stresemannstraße-Rabatt (aka Wechselprämie) für den alten B6 (mit frischen 330.000 km!) bekam ich auch einen überraschend guten Preis – übrig blieb der Kaufpreis von 26.000 Euro. Da könnte jemand mit mehr Huzpe wohl immer noch verhandeln; ich zog es nach kurzem Umschauen im Netz doch vor, mich mit einigen Kleinigkeiten zusätzlich zufrieden zu geben. Als i-Tüpfelchen gab es dann die Einführung/Übergabe durch die überahus charmante Geschäftsführerin persönlich. :-)
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 5. Juli 2019 um 14:50:04 Uhr:
Klingt wie der Anfang einer nicht jugendfreien Geschichte 😁
Nun denn… meine Hz-Dame war selbstverständlich bei der Übergabe dabei. Sie fand die Chefin ebenfalls charmant. Soll ich jetzt schreiben, wo der Händler sitzt? :-)
Was ich immer zu schätzen weiß: Die Geschäftsfrau hatte keine Probleme zuzugeben, dass sie die Antwort auf die eine oder andere Frage zu dem Fahrzeug nicht wüsste. Stattdessen Fragen aufgenommen und entweder gleich telefonisch geklärt oder wenige Tage später per E-Mail. Auf alle Fälle viel besser als das übliche Übertünchen und Überspielen mit Floskeln und Halbwahrheiten.
Vor allem bei der 1.000.000 km Garantie hast du extrem gut verhandelt. Meine geht nur bis 100.000 km.