ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Werksbesichtigung Poznan

Werksbesichtigung Poznan

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 17:08

Da der Termin nun doch langsam näherrückt,

wär es interesant, wer noch aller dabei ist.

 

Caddy-Werksbesichtigung 13. Mai 2011

 

 

 

Nr.NicknameÜ IBIS Hotel BerlinÜ IBIS Hotel PoznanÜ Campingplatz Malta
01.depechex-x
02.blue daddyx--
03.hardcore_t4xx-
04.viktor12vx--
05.Caddy Life TDIx-x
06.VW_Chris_666x-x
07.0815Caddyx??
08.VW Caddy Life???
09.Anja und Kai???
10.snaut64-x-
11.LongLivexx-
12.tectxx-
13.PIPD blackx--
14.Rainer47 (...telefonische Anmeldung!) :p--x
15.Torsten Kiebertxx-
16.WhiteDragon + rollerskater???
17.km Fresser???
16.golf2tdi???
17.gonorge???
18.caddyjuergen???
19.viceroyguss??x
20.DerVermummte???
21.Caddy_berline???
22.CaddyBaer???
23.majka---
24.ikmaarxx-
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2011 um 21:10

Hier geht es weiter.

 

Caddy am Band,

Handbremse.

Fertig lackierter Caddy.

 

verschiedene Lackprüfungen. Gitterschnitt, Steinschlagprüfung.

Zur Prüfung der Haftfähigkeit von Lacken wird ein definierter Gitterschnitt bis aufs Blech aufgebracht, mit Klebeband abgeklebt, dieses dann abgerissen. Je nachdem, wie viel Lack dann noch da ist, gibt eine Aussage über die Haftfähigkeit des Lackes.

Die Steinschlagprüfung ist, wie der Name schon sagt, ein Test, wie Lack auf metallischen und auch nichtmetallischen Untergründen bei definierten Steinschlag (scharfkantiges, unregelmäßiges Strahlgranulat) hält.

 

Lackschichtenaufbau.

LPG im Caddy.

Menschenrettung im Caddy, hier wurde von der Feuerwehr, die Frontscheibe, beide A-Säulen, und ein Teil vom Dach entfernt, um Zugang, zu den Eingeschlossenen Personen bei einem Unfall, zu bekommen.

 

Viktor

+7
145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

Zitat:

Original geschrieben von HNV

Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist.

Der Organisator für das Werkstreffen in Posen hat doch hier selbst geschrieben,

daß keine Informationen darüber bei MT veröffentlicht werden, sondern nur im Verein.

Vielleicht habe ich den letzten Satz in dem Posting auch falsch verstanden.

Gruß

HNV

sers,

wenn du diesen satz meinst:

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

Zitat:

Mit dem heutigen Tage beende ich meine Organisation bei MT für Euch und lege sie in die Hände der Caddyfreunde e.V..

dann les dir ihn nochmal und nochmal durch.

er legt die orga in die hände des e.v., nicht aber das die info politik zu MT gestoppt wird.

ich bin damit durch, soll der e.v. machen was er will und gut.

He Sascha,

lies bitte auch den Beitrag danach und dort den Schluß.:D

Zitat:

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann könnt Ihr sie auf unserer Homepage nachlesen (sie wird in den nächsten Tagen online gehen). Wir organisieren für Euch, was Herr Kiebert unorganisiert hinterlassen hat.

sers,

 

ok, den hatte ich nicht gelesen. aber des ist mir nu a wurscht.

anhand dieses satzes sieht man ja das der e.v. am liebsten nur mitglieder mitnehmen möchte, meine meinung.

 

 

Schade - ich hatte gedacht, es ginge mehr um die Sache als offenbar nur um Personen. Ich bin mir sicher, dass jeder, der sich für eine Werksbesichtigung interessiert, herzlich eingeladen ist mitzukommen. Ganz egal ob Vereinsmitglied oder Freischaffende(r) Künstler(in).

1. Welche Gründe zum gedanklichen Abspringen gibt es denn ?

(a) Mich interessiert eine Werksbesichtigung des Caddywerkes in Poznan nicht mehr!

(b) Mich stören bestimmte Personen, die mitreisen!

(c) Mich stört, dass der Verein es organisiert!

(d) Ich melde mich doch nicht beim Verein an, nur weil ich an der Werksbesichtigung teilnehmen möchte.

2. Der Tenor nach der letzten Werksbesichtigung dürfte doch so in etwa gewesen sein :

(a) Phantastisch - muss man gesehen haben.

(b) Tolle Sache - jetzt versteh ich meinen Caddy noch besser.

(c) Toll mal die Mannschaft in Poznan persönlich kennengelernt zu haben, die meinen Caddy gebaut haben.

(d) Super Programm der Gastgeber, die sich sehr viel Mühe gegeben haben.

Oder geht es doch um subtilere Dinge ? Vielleicht sollte man aber besser solche Gedanken einfach streichen. Für den, der wirklich Interesse an einer Werksbesichtigung mit all dem, was er sich persönlich von der Einladung der Gastgeber verspricht, hat, für den gibt es keine Hindernisse. Gebt den Gastgebern eine Chance, dass die Werksbesichtigung es eine gegenseitige Bereicherung werden kann. Ich finde es einen feinen Zug, dass die Werksmitarbeiter sich mit der Werksbesichtigung und dem Rahmenprogramm für die Einladung zum Caddytreffen im letzten Jahr revanchieren möchten. Die Einladung und freundliche Geste ist doch nicht an den Verein Caddyfreunde ergangen, sondern ganz unabhängig von jeglicher Meierei an alle Caddyfreunde.

Caddytreffen und Werksbesichtigung haben doch schon etwas an Traditionswert für sich gewonnen. Die gegenseitige Achtung von Produzenten und Konsumenten ist hart errungen worden - mit viel engagierter harter Arbeit, sicher auch Spass und Freud an der Sache, manchmal bestimmt auch Frust und Ärger, aber geprägt von dem Gedanken der Begegnung, des Verständnisses und dem heeren Ziel des Fortschritts. Dafür stehen - in meiner persönlichen Wahrnehmung, das sei ausdrücklich betont - zwei Namen : Torsten K****** und Christoph P**** ! Beide sind gemeinhin Stellvertreter für alle die, die auch sehr viel für das Gelingen und die Gemeinschaft beigetragen haben. Man darf es sicher auch als einen Achtungserfolg bezeichnen, wenn Werk und Hersteller den Kontakt zu den Caddyfreunden ganz allgemein intensivieren möchten. Denn dafür sucht man sich seriöse Partner. Die Schnittstelle Produzent und Konsument - kann Weiterentwicklungen und Verbesserungen im Detail in beiden Richtungen bedeuten. Caddyfreunde sind in der Regel ausgesprochen qualifizierte Produktkenner, die den Caddy tagtäglich vor Alltagsanforderungen stellen, die es weiterzuentwickeln und zu verbessern gilt. Mit einem Wort : Es geht um Fortschritt !

Macht Erreichtes nicht zunichte. Fortschritt bedeutet, sich auch mal auf etwas Neues rein experimentell einzulassen. Fachsimpeln, eigene Ideen direkt am Geburtsort der allermeisten Caddys vortragen zu können und mit offenen Ohren gehört zu werden. Die Erwartungen darf man natürlich nicht zu hoch ansiedeln, Erfolg beginnt im Kleinen ! In jedem Fall aber bedeutet Fortschritt den Blick auf die Zukunft zu richten und nicht rückwärts irgendwelche verünglückten Zitate zu fokussieren.

Am Ende oute ich mich als Vereinsmitglieder der Caddyfreunde e.V. - nicht im Vorstand vertreten, sondern wie viele andere auch ein ganz normales Vereinsmitglied. Leider kann ich nicht an der Werksbesichtigung teilnehmen, weil es zu anstrengend für mich wäre. Ich fänds halt nur sehr schade, wenn Chancen verpaßt werden weil persönliche Animositäten das Geschehen dominieren. Wer an der Werksbesichtigung gern in diesem Jahr teilnehmen möchte, der ist herzlich willkommen und bestimmt gern gesehen.

Liebe Grüße JoJoMS

Moin nur zur Info:

Ich habe am 22.03.2011 eine Bitte aus Poznan bekommen, derzeit nichts weiter zu organisieren und nichts weiter in die Öffentlichkeit zu geben. Es gäbe in Poznan derzeit Klärungsbedarf was den 13. Mai 2011 angeht. Mehr kann ich nicht sagen, ich warte auf Neuigkeiten aus dem Werk mit dem ich seit Januar regelmässig in Kontakt stehe um alles zu organisieren.

So und nun könnt ihr Euch weiter streiten und auf den e.V. draufhauen...

Ihr vergesst dabei leider nur eines: Ich habe Thortsen damals nicht gestürzt und ihn entmachtet, er hat die Brocken hingeworfen und mich gebeten weiterzumachen, und das obwohl er wusste das ich nicht so weitermachen würde wie er. Darüber solltet ihr mal nachdenken, als immerzu nur zu sticheln und zu streiten.

Kai

nachdem nun auch noch Unwahrheiten im Blog verbreitet werden beende ich hier nun meine Zeit!

Von mir gibt es hier keine weiteren Infos mehr... ENDE!

Themenstarteram 23. März 2011 um 17:05

Der Werksbesichtigung-Fred ist bei den Caddyfreunden e. v. auch zu, darf man da gar nix dazu sagen :confused:

 

Einerseits will man, das man sich nur dort drüben über das Thema unterhält,

aber wie soll das gehen, wenn dort ne Maulsperre verordnet worden ist!

 

Ist meine erst vor kurzen aktualisierte Liste, nicht gut genug,

das bei den Caddyfreunden eine neue Liste erstellt wird?

 

Auch wurde die Möglichkeit geboten,

das sich auch neue VW-Caddy-User eintragen können,

die erst seit kurzem hier in diesem Forum sind!

 

Viktor

am 23. März 2011 um 17:19

Zuerst mein Posting ( eins zu eins übernommen ) aus dem Blog.

Zitat:

Ich schieße mal aus einer ganz anderen Ecke. :p:p

 

Wenn man als Aussenstehender - egal ob nun hier im Blog oder Forum - verbeischaut, dann könnte man den Eindruck gewinnen das ein Kindergarten ein Scheißdreck dagegen ist.

 

Sicherlich gibt es Probleme die gelöst werden sollten und könnten, jedoch scheint im Augenblick hier eine Stimmung zu herrschen die kaum noch zu ertragen ist.

 

Ehe ich es vergessen, ich bin im Forum des e.V. registriert, möchte dort jedoch kein Mitglied werden - sehe keinen Grund dafür - fahre auch nicht mit nach Polen, Slovenien, Moskau oder irgendwoanders wohin.

 

Bisher war mir das Caddyforum nebst Blog eine willkommene Anlaufstelle ( die ehemalige Kriegskameradschaft mit Victor mal aussen vor ) um Kontakt mit Gleichgesinnten herzustellen, jedoch ist im Moment der Frust grösser als die Neugier mal tagsüber eventuelle positive Postings abzurufen.

 

Ich weiß nicht warum sich erwachsene Leute ( an unser durchschnittliches Alter brauche ich nicht zu erinnern ) so benehmen.

 

Liegt es am www? Oder ist Cybermobbing eine neue Masche? Wäre schade wenn das alles wegen persönlicher Animositäten auseinanderbricht.

 

Was solls, ich habe noch Hoffnung.

Andererseits war doch wohl klar das nun eine Diskussion aufflammt in deren Konsequenz sich noch mehr User vom Besuch abgrenzen. Und nach dem vorherigen Posting zu urteilen sogar jene welche die Blogwerksbesichtigung in ihrer Signatur haben. Kein Kommentar dazu.

Vielleicht sollten wir alle mal endlich wach werden, um zu begreifen das es hier nicht um Krieg und Frieden geht.

Wacht endlich auf.

Im Endeffekt machen wir uns selber kaputt, warum eigentlich? Das wissen wohl die wenigsten.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

..... wenn dort ne Maulsperre verordnet worden ist!

Ja Viktor so ist das, wenn man zu den großen Fischen in den Teich steigt. Und damit meine ich jetzt nicht den e. V., sondern den "Verein", der eben diese verhängt hat. Siehe Beitrag von Kai.

@Mario: Ich verstehe auch nicht, warum da jetzt so ein Aufstand gemacht wird. Es ist seit Ewigkeiten klar, wer die Orga inne hat und wo man sich ggfs informieren kann/muss. Wem's nicht passt, hätte wie manch andere auch, gleich aussteigen sollen. Das Theater jetzt ist völlig unverständlich.

Weiter werde ich mich dazu jetzt auch nicht mehr äußern, weder hier noch im Blog und hoffe auf eine gelungene Veranstaltung, so sie denn hoffentlich stattfindet.

Nur noch mal zur Klarstellung:

 

Die Diskussion e.V. oder nicht ist solang wie "metusalems Bart". Diese muss nicht wieder aufleben.

 

Der Verein soll seine Veranstaltungen durchführen genauso wie die Caddyfreunde-Süd oder irgendeine andere Gruppe.

 

Die Werkbesichtigung wurde HIER im Forum angestossen und dann irgendwann vom Verein übernommen nachdem Torsten nicht mehr weitermachen wollte.

 

Ich hab mich auch HIER im Forum angemeldet um mit nach Polen zu fahren.

 

Ich bin wie viele hier kein Mitglied im Verein und werde es auch nicht werden. Was ich aber aus Fairnessgründen erwarte ist, das zumindest diese eine Veranstaltung, auch wenn sie vom Verein organisiert wird, hier im MT mit Informationen versorgt wird. Und dies ist eben nicht passiert. (siehe Mitteilung vom 08.03.) 

 

Warum kann man nicht eine Teilnehmerliste MT und Teilnehmerliste e.V. führen ?

(Nachdem jeder selbst für Unterkunft und Anreise verantwortlich ist und nur die "Namen" nach Poznan zu melden sind eine überschaubare Aufgabe- denke ich)

 

 

 

 

 

 

   

 

 

Die Werksbesichtigung in Posen am Freitag, den 13.5.2011 fällt aus.

Als neuer Termin wird der Sonntag am 28.8.2011 genannt.

Weitere Informationen gibt es beim e.V.

Gruß

HNV

am 30. März 2011 um 13:37

keine durch den Ev besuch aber vielleicht ne einfache wurde auch nog gehen bin ja sowieso in der gegend . (werde mich schlau machen...)

Ich habe auch von der Terminänderung erfahren und habe eine Bitte : Das Werk ist unser Gastgeber und der hat ein

Terminproblem bekommen. Das müssen wir akzeptieren und deshalb bitte ich alle den guten Ton und Stil in Beiträgen zu wahren. Das Werk liest hier und beim Verein mit. Den Wunsch des Werk sollten wir in jedem Fall rspektieren. Ich verstehe, dass es sicher-

lich für den ein oder anderen ärgerlich ist, da der Termin mit Urlaub, Fahrgemeinschaften und Hotelübernachtungen schon lange

fest geplant sind. Es erscheint mir aber eine nette Entschädigung zu sein, dass man mit allen Caddyfreunden exklusiv am

Montag ins Gesrpäch kommen möchte. Da bietet sich die Chance persönlicher Gespärche mit viel Zeit für Fragen und Anregungen.

Auch am Tag der offenen Tür geschlossene Abteilungen werden dann für uns geöffnet sein. Vor allem für die mitfahrenden Kinder

ist der Tag der offenen Tür sicher ein Attraktion und ein Mehrwert gegenüber dem Mai. Die Begrenzung von 14 Jahren scheint wohl aufgehoben zu sein. Das macht es noch interessanter.

Etwas nahe nach dem Caddytreffen in Xanten Anfang des Monats liegt es ja doch. Das ist aber vielleicht auch gut so, weil man dann nochmal über die Werksbesichtigung sprechen und fachsimpeln kann, was man ggf. für Ideen mit nach Poznan nimmt. Meiner Meinung nach sollten wir die Abgrenzung Verein oder nicht nun auch mal beiseite legen. Uns verbindet doch eine Gemeinsamkeit : der Caddy !

LG JoJoMS

Hallo zusammen,

der ursprüngliche Termin war ja sowieso schon etwas problematisch wegen der mangelnden Übernachtungsmöglichkeiten in Poznan. Aber das Problem ist somit nun hinfällig.

Der Ersatztermin ist für mich persönlich blöd: Ende August werde ich keinen Urlaub nehmen können, daher werde ich wohl nicht mitfahren.

 

Viele Grüße,

tect

Das ist Sonntag, da braucht man keinen Urlaub! :p

Hallo Ulf

Ich ja, gehe auch an so ein Tag Arbeiten. Und da ist ja auch noch der Montag. Das wären bei mir schon mal 4 Tage Urlaub, An und Abfahrt mit eingerechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen