ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Werksbesichtigung Poznan

Werksbesichtigung Poznan

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 17:08

Da der Termin nun doch langsam näherrückt,

wär es interesant, wer noch aller dabei ist.

 

Caddy-Werksbesichtigung 13. Mai 2011

 

 

 

Nr.NicknameÜ IBIS Hotel BerlinÜ IBIS Hotel PoznanÜ Campingplatz Malta
01.depechex-x
02.blue daddyx--
03.hardcore_t4xx-
04.viktor12vx--
05.Caddy Life TDIx-x
06.VW_Chris_666x-x
07.0815Caddyx??
08.VW Caddy Life???
09.Anja und Kai???
10.snaut64-x-
11.LongLivexx-
12.tectxx-
13.PIPD blackx--
14.Rainer47 (...telefonische Anmeldung!) :p--x
15.Torsten Kiebertxx-
16.WhiteDragon + rollerskater???
17.km Fresser???
16.golf2tdi???
17.gonorge???
18.caddyjuergen???
19.viceroyguss??x
20.DerVermummte???
21.Caddy_berline???
22.CaddyBaer???
23.majka---
24.ikmaarxx-
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2011 um 21:10

Hier geht es weiter.

 

Caddy am Band,

Handbremse.

Fertig lackierter Caddy.

 

verschiedene Lackprüfungen. Gitterschnitt, Steinschlagprüfung.

Zur Prüfung der Haftfähigkeit von Lacken wird ein definierter Gitterschnitt bis aufs Blech aufgebracht, mit Klebeband abgeklebt, dieses dann abgerissen. Je nachdem, wie viel Lack dann noch da ist, gibt eine Aussage über die Haftfähigkeit des Lackes.

Die Steinschlagprüfung ist, wie der Name schon sagt, ein Test, wie Lack auf metallischen und auch nichtmetallischen Untergründen bei definierten Steinschlag (scharfkantiges, unregelmäßiges Strahlgranulat) hält.

 

Lackschichtenaufbau.

LPG im Caddy.

Menschenrettung im Caddy, hier wurde von der Feuerwehr, die Frontscheibe, beide A-Säulen, und ein Teil vom Dach entfernt, um Zugang, zu den Eingeschlossenen Personen bei einem Unfall, zu bekommen.

 

Viktor

+7
145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Das ist Sonntag, da braucht man keinen Urlaub! :p

Sehe ich grds. auch so. Die meisten werden Sonntag wohl grds. können aber wollen sie auch? Schließlich gehört der Tag ja eigentlich der Kirche Familie.:cool:

(Sind ja nicht alle nordische Ungläubige)

Moin Leute!

Für ein bischen mehr Klarheit hier der Originaltext aus Poznan

und die Stellungnahme auf Caddyfreunde.de:

Zitat:

Originalmail aus Poznan:

Endlich habe ich die Informationen nach dem Termin mit meinem Chef.

Herr Kleiss hat entschieden, es wäre super wenn die Caddy Freunde am 28.08. 2011 kommen.

Also der 13.05 fällt aus.

Den Tag der offenen Tür planen wir noch aber die Grobagenda kann ich Ihnen schreiben:

Veranstaltung von 10 bis 17 Uhr.

Die ganze Fabrik wird offen für die Mitarbeiter und seine Familien und Kinder.

(Lackiererei wird leider zu sein aber es werden zB. die Filme aus der Lackiererei auf der Bildwand veröffentlichen).

Jeder Bereich wird sich vorstellen, kleine Wettbewerbe machen.

Wir planen auch die verschieden Caddys-Autos Ausstellung, Attraktionen für die Kinder, Szene, etwas zum Essen und Trinken und viele viele mehr.

 

Giesserei und SWB werden sich auch in dem Hauptwerk vorstellen (verschiedene Modelle usw.)

 

Aber die SWB Besichtigung kommt am Sonntag nicht in Frage.

Deswegen können wir was am Montag den 29.08 organisieren (also die SWB Besichtigung und die ruhige Gespräche mit den Mitarbeitern) aber das müssen Caddy Freunde entscheiden, ob sie noch bis Montag bleiben wollen.

 

Wenn Sie am 28.08 mit vielen Autos kommen, werden wir für Euch ein Parkplatz im Werkgelände vorbereiten.

 

Veröffentlichen Sie das bitte im Forum und geben mir Feedback.

 

Viele viele Grüsse aus sonnigen Poznan

......

Zitat:

Caddyfreunde.de:

Da wir dort als Gäste hinfahren möchten, müssen wir uns der Entscheidung der Werksleitung beugen, der 13. Mai 2011 fällt also aus.

Die Einladung zum großen Tag der offenen Tür am 28.08.2011 als "Ehrengäste" ist allerdings auch eine große Ehre für uns Caddyfreunde.

Was die weitergehende Einladung für die Besichtigung des SWB und die möglichen Gespräche am Montag nach dem Tag der offenen Tür angeht, sollten wir uns hier im Forum ausstauschen um die Bitte aus Poznan erfüllen zu können, Feedback geben zu können.

Ich hoffe ihr seit jetzt nicht enttäuscht was den 13. Mai angeht, der Tag der offenen Tür ist denke ich eine sehr gute Entschädigung dafür...

 

Dieser neue Termin steht natürlich allen Caddyfreunden offen, egal ob Vereinsmitglied oder nicht!

Die Anmeldeliste wird allerdings nur hier im Forum geführt.

Etwaige Listen bei MotorTalk können nicht berücksichtigt werden.

Bitte dafür um Verständnis, Danke!

Und noch eine Bitte: Von Seiten VW Poznan wird hier erfreulicherweise auch mitgelesen,

haltet Euch darum bitte an die Forenettikette.

Auich dafür ein Dankeschön!

Kai.

Mein Kommentar noch dazu:

Wer auf die Liste will und sich so rein überhaupt gar nicht registrieren möchte,

dem helfe ich mittels PN gern da drauf. ;)

Gruß Ulf

Schande über mich - aber helft mir mal : Was ist das SWB ? Was wird dort gemacht ? Ist das der SonderWagenBau der mir als Sonderfahrzeugbau für den Schiebedacheinbau und z.B. die Umrüstung eines normalen Laufbandcaddys zum Tramper zuständig ist ?

LG JoJoMS

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Schande über mich - aber helft mir mal : Was ist das SWB ? Was wird dort gemacht ? Ist das der SonderWagenBau der mir als Sonderfahrzeugbau für den Schiebedacheinbau und z.B. die Umrüstung eines normalen Laufbandcaddys zum Tramper zuständig ist ?

LG JoJoMS

ja, das sind die jungs und mädels

Supi Danke ! Das ist dann ja wohl eine richtig interessante Abteilung, denn da werden ja dann nicht nur Caddys zum Tramper umgebaut, sondern vielleicht auch zu Polizeifahrzeugen, Zollfahrzeugen etc.. Endlich mal die perfekte Anwort auf die Frage, wozu man die elektrischen Schnittstelle zum Caddy dazubestellen kann und wozu die dann alle mal taugt. Danke nochmal JoJoMS

Weitere Infos zur Werksbesichtigung findet ihr u. a. auch hier .

am 1. April 2011 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von depeche

...Ich hab mich auch HIER im Forum angemeldet um mit nach Polen zu fahren.

 

Ich bin wie viele hier kein Mitglied im Verein und werde es auch nicht werden. Was ich aber aus Fairnessgründen erwarte ist, das zumindest diese eine Veranstaltung, auch wenn sie vom Verein organisiert wird, hier im MT mit Informationen versorgt wird. Und dies ist eben nicht passiert. (siehe Mitteilung vom 08.03.) 

 

Warum kann man nicht eine Teilnehmerliste MT und Teilnehmerliste e.V. führen ?

(Nachdem jeder selbst für Unterkunft und Anreise verantwortlich ist und nur die "Namen" nach Poznan zu melden sind eine überschaubare Aufgabe- denke ich)

Tuten Gag Leute! :D

 

Nach langer Zeit meiner Abstinenz mit sehr viel Arbeit begründet, komme ich mit diesem Vorschlag um die Ecke.

 

Wir der "Verein" wollen fair mit dem Thema "Werksbesichtigung" umgehen. So wie depeche es völlig wertfrei vorgeschlagen hat. Die Organisation arbeitet im Interesse rund um das Thema "Caddy". Und daher werden wir, ganz neutral, alle Informationen rund um die Werksbesichtigung auch hier künftig in meinem Blog kundtun. Jeder kann mit mir, oder wie von Blue Daddy vorgeschlagen, auch mit ihm kommunizieren und/um sich an(zu)melden.

 

Bis gleich!

 

CADDYHOOD

 

 

am 4. April 2011 um 5:43

3 x das selbe Werk??? Was bringt euch das :confused:Ist die Fertigung so gut, und interessant:confused::):):)FG

...der werksbesuch ist doch nur nebensache und dient als vorwand um mal ungestört von der familie ins polnische nachtleben tauchen zu können....

ich war schon zweimal dabei, der erfahrungsaustausch unter gleichgesinnten und die anreise in der kolonne machen auch spaß.

ich bin wieder dabei,

g.

So nach der Verschiebung der Werksbesichtigung auf die Zeit 28.-30. August 2011, ist es so langsam an der Zeit, zu fragen wer alles am Start ist. Wo werden wir uns Treffen. Oder reisen wir alle Tröpfchenweise in Poznan an. Wer kommt alles mit den Caddy und wer nimmt mich an den Harken wenn ich liegen bleibe?:D:D:D Bis zum 28. ist nicht mehr viel Zeit.

Maik aus Berlin

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 12:35

Hallo Maik

Kannst dich ja hier eintragen,

noch ist noch Platz unter den 1. 10

Viktor

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 7:54

Wir müssten uns jetzt noch ausmachen,

ob jeder selber nach Poznan fährt,

oder wir treffen uns z. B. in Berlin,

und fahren dann gemeinsam im Konvoi nach Polen rüber.

 

Es könnten auch Fahrgemeinschaften errichtet werden,

so muß nicht jeder selber fahren.

 

Beginn des "Tages der offenen Tür" ist am 28.8.2011 von 09.00 bis voraussichtlich 17.00.

 

Ob wir in Polen übernächtigen, müssten wir auch noch besprechen,

da ja auch am Montag und Dienstag auch das Werk besichtigt werden kann.

 

Viktor

Ja Viktor , ich werde von Berlin starten. Treffen kann man sich ja am Südlichen Berliner Ring.

Wer ist denn noch mit am Start?

1. KM Fresser

2.

3.

Hi zusammen,

habe Dank eines Hugofahrers einen Hinweis auf Neues zur Werksbesichtigung erfahren. Es gibt eine Beschreibung zur Veranstaltung. Ich kopiere hier mal die MAil aus Poznan herein, damit auch alle Motortalkler lesen können, was Tolles geboten wird :

Aus Poznan erreichte mich soeben folgende Mitteilung:

Es hat eine offizielle Webseite gestartet: http://www.milionowycaddy.pl

Die Seite ist leider auf Polnisch, aber Sie können prüfen, dass das echt eine große Sache ist. Die Veranstaltung wird von 11-17 Uhr dauern. Es gibt keine genaue Agenda (weil das mehr Familienfest ist) aber ich kann Ihnen noch die wichtigsten Informationen nähern

Was wartet auf Dich?

Möglichkeit der Besichtigung der Montagehalle, Karosseriebauhalle, Pilothalle, Cubing und Werktechnikhalle; Produktionsprozesse – wie entsteht das Auto

Teilnahme an verschiedenen Attraktionen, die alle VW Poznan Bereiche organisieren (Personalwesen, Finanzen, Beschaffung, Produktion, Qualitätssicherung, Giesserei, SWB, Gewerkschaften, Werktechnik); jeder Bereich hat sein Platz und organisiert die Wettbewerbe zB. Fahrt mit dem Gabelstapler, grosse Puzzle, karitative Kuchenverkauf – alle Leiter werden seine Kuchen verkaufen, SWB und Lackiererei feiert auch 10 Jahre)

Der speziell Gast ist der 1 Million Caddy

Die Veranstaltung werden 2 Bekannte Personen aus TV leiten: Dorota Gardias und Irek Bieleninik

Es werden viele Spiele und Überraschungen für die Kinder sein

Schauen und Wettbewerbe auf die Bühne

Bewirtung und Kleinigkeiten für alle Gäste

Ca. 26 000 Leute und VIP Gäste

Und viel viel mehr

Ich kann Ihnen nicht alles verraten . Versuchen Sie noch mit Caddy Freunde während des Caddy Treffen sprechen und sie überzeugen nach Poznan zu kommen. Solche Veranstaltung wird sich nicht so oft wiederholen.

Ihr seht, es wird viel auf die Beine gestellt und dem Werk liegt viel an einem vielzähligen Erscheinen von uns Caddyfahrern.

In diesem Sinne... Grüße aus Bonn... Kai

 

Scheint eine tolle Sache zu werden. LG JoJoMS

 

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 10:32

Hallo JoJoMS

 

Herzlichen Dank für die Info!

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen