ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Werksbesichtigung Poznan

Werksbesichtigung Poznan

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 17:08

Da der Termin nun doch langsam näherrückt,

wär es interesant, wer noch aller dabei ist.

 

Caddy-Werksbesichtigung 13. Mai 2011

 

 

 

Nr.NicknameÜ IBIS Hotel BerlinÜ IBIS Hotel PoznanÜ Campingplatz Malta
01.depechex-x
02.blue daddyx--
03.hardcore_t4xx-
04.viktor12vx--
05.Caddy Life TDIx-x
06.VW_Chris_666x-x
07.0815Caddyx??
08.VW Caddy Life???
09.Anja und Kai???
10.snaut64-x-
11.LongLivexx-
12.tectxx-
13.PIPD blackx--
14.Rainer47 (...telefonische Anmeldung!) :p--x
15.Torsten Kiebertxx-
16.WhiteDragon + rollerskater???
17.km Fresser???
16.golf2tdi???
17.gonorge???
18.caddyjuergen???
19.viceroyguss??x
20.DerVermummte???
21.Caddy_berline???
22.CaddyBaer???
23.majka---
24.ikmaarxx-
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2011 um 21:10

Hier geht es weiter.

 

Caddy am Band,

Handbremse.

Fertig lackierter Caddy.

 

verschiedene Lackprüfungen. Gitterschnitt, Steinschlagprüfung.

Zur Prüfung der Haftfähigkeit von Lacken wird ein definierter Gitterschnitt bis aufs Blech aufgebracht, mit Klebeband abgeklebt, dieses dann abgerissen. Je nachdem, wie viel Lack dann noch da ist, gibt eine Aussage über die Haftfähigkeit des Lackes.

Die Steinschlagprüfung ist, wie der Name schon sagt, ein Test, wie Lack auf metallischen und auch nichtmetallischen Untergründen bei definierten Steinschlag (scharfkantiges, unregelmäßiges Strahlgranulat) hält.

 

Lackschichtenaufbau.

LPG im Caddy.

Menschenrettung im Caddy, hier wurde von der Feuerwehr, die Frontscheibe, beide A-Säulen, und ein Teil vom Dach entfernt, um Zugang, zu den Eingeschlossenen Personen bei einem Unfall, zu bekommen.

 

Viktor

+7
145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten
am 21. März 2011 um 13:01

noch 53 tagen usw

neue informationen (quelle caddyfreunde.de)

die besucher werden um 0945 hr am eingang von VW werk Poznas erwartet

abfahrt kolonne aus berlin wird dan zo gegen 0530 Hr spätestens erfolgen mussen damit nach (tanken, pin...., usw) das zeitschema eingehalten werden kann.

weitere informationen werden noch von den teilnehmer gefragt sehe quelle

So Leute die Geschichte ist für mich gegessen.:(

 

Hab mal den Rat von ikmaar befolgt und bin auf die Caddyfreunde.de und hab mir mal die Sachen bezügl. der Werksbesichtigung durchgelesen.

 

Ihr glaubt doch echt nicht, das ich mich auf caddyfreunde.de registiere damit ich mit nach Polen fahre. No and Never. :mad:

 

Es ist genauso gekommen wie ich es mir gedacht habe (Halb-geschlossene Veranstaltung Caddyfreunde). Wenn uns ikmaar nicht informiert hätte wäre das ganze an uns vorbeigelaufen.

 

Mich könnt Ihr streichen.

 

Hab die Fahrt nach Berlin schon fest geplant, so schau ich mir halt die Hauptstadt an. :)

 

Allen anderen eine schöne Reise soweit ihr noch (gnadenhalber) mitfahren dürft.

 

 

Themenstarteram 21. März 2011 um 21:55

Find ich auch mehr als doof, das man nur über Hinterwege Bescheid bekommt,

im Caddyfreunde club ist sowieso nicht alzuviel los!

 

Das Forum da drüben ist sowieso nur da,

das sich gewisse Leute austoben können.

 

Viktor

sers,

 

da schließe ich mich depeche an.  könnt mich streichen.

 

finde des echt miserable vereinsmeierei, auf dem letzten "offenen" Treffen wird alles angestoßen und dann heimst der e.v. sich alles ein. und informiert natürlich nur die leute die man dabei haben mag.

 

 

 

Was ist den nun schon wieder los? Da gibt es die Info erst seit vier Stunden und hier wir schon wieder Front gemacht. Ich hatte mal was auf MT gelesen: 3. Werksbesichtigung in Poznan

Erstellt am 24. Juni 2010 um 21:37:39 Uhr

Zitat:

Torsten Kiebert

Themenstarter

Nabend Leute,

 

die Damen und Herren aus Posen habe ja eine Einladung - für eine (3.) Werksbesichtigung - auf dem Caddy-Treffen 2010 ausgesprochen...

 

Ich wollte also an dieser Stelle mal nachfragen, wer von euch daran (echt) interessiert ist?

 

Bei mir persönlich ist eine leichte Sättigung zu verspüren, was aber auch an der Marathon-Rückreise von 1000 km am Stück liegt! Man muß wirklich schon ein ganz kleines bisschen (Caddy-)Verrückt sein, um diese Nummer (Berlin -> Poznan -> Dortmund) an einem Tag durchzuziehen.

 

Sollte natürlich VWN Poznan den roten Teppich für die Caddyfreunde ausrollen, sprich x1 Hotelübernachtung spendieren + abendliche Kneipentour durch die Altstadt von Posen, dann würde ich mir die Sache bestimmt noch mal überlegen.

 

Allen anderen biete ich die Organisation für die 3. Werksbesichtigung 2010 an...

 

Bitte nur erst gemeinte Zuschriften und kein "...Lust hätte ich schon aber..."

 

Für die Reise würde ich September/Oktober vorschlagen.

 

Kinder dürfen (glaube ich) erst ab 14 Jahren an der Werksbesichtigung teilnehmen!

 

Gruß Torsten

und dann auch das hier:

Zitat:

Vom 07.11.2010

CADDYFREUNDE e.V.

Hallo Caddyfreunde,

 

die Organisation der Werksbesichtigung in Posen haben nun die Caddyfreunde e.V. übernommen und wir können derzeit folgendes hier bekannt geben:

 

Das Treffen steht auch unserer Meinung noch fest. Auch wir haben keine anders lautenden Informationen aus Posen. Der 13. Mai 2011 für die Werksbesichtigung steht.

 

Wir werden die Werksbesichtigung vor Ort für Euch organisieren – aber nur die Werksbesichtigung!

 

Um Eure Anreise und eine eventuelle Übernachtung müsst Ihr Euch selbst kümmern!

 

 

Der Vorstand

So gibt es noch mehr Fragen , jetzt kann hier weiter Geschossen werden. Immer rauf auf den E.V.

Mann seit Ihr gut drauf. Habe fertig. Flasche leer.:mad::mad::mad:

sers,

 

von der caddyfreundeseite:

 

 

Zitat:

Hierzu noch einige Info´s:

Um den 13. Mai 2010 herum findet auf der Messe Posen eine Automobilaustellung statt, daher könnte eine Zimmersuche in Posen schwierig werden.

UPDATE vom 08.03.2011:

Folgender Programmablauf ist uns seitens des Werkes vorgeschlagen worden:

* Werkbesichtigung (Karosserie, Montage, SWB)

* Gespräche mit den Mitarbeitern

* Eventuell eine Rallye/Probefahrt mit speziellen Caddy Modellen durch das Werk

aha, infos erst seit 4 stunden.........  alles klar.

 

Hier Stand doch schon alles fest, seit Monaten. Was seit gestern bekannt ist ist doch die Zeit. Wenn Freddy um ca14 Uhr Info weiter gibt und sie aber erst seit 10 Uhr haben kann sind es ca. 4 Stunden . Über alles andere wurde doch schon gesprochen.

Maik

PS Ich lese mir gern noch mal alles durch.

das update vom 8.3. auf der e.v. page wurde hier nirgends veröffentlicht.

 

hätte ikmaar hier nichts geschrieben, wären die nicht e.v.ler im unwissenden geblieben. denn auf die e.v. hp verlaufe ich mich nur wenn solche sachen sind, ansonsten interessiert mich die seite ned.

 

 

Mensch Sascha ,wenn mich die 3. Werksbesichtigung interessiert, dann lese ich hier mit. Oder?

Ich habe ja auch keine Einladung bekommen.

Sascha ich muss mich Entschuldigen: Hier steht wirklich nichts zum Programm der Werksbesichtigung, aber all das andere wurde doch Zeitnahe geschrieben. Oder ist mir da auch ein Fehler unterlaufen.

sers,

 

genau ICH lese HIER auf MT mit und nicht auf der E.V. Seite, da mich der e.v. immer weniger interessiert.

somit wurde bisher den interessierten MT'lern und nichtmitgliedern des e.v. das Update vom 8.3. vorenthalten.

Hey Jungx !

Eine Bitte ! Bitte verliert das gemeinsame Ziel nicht aus den Augen ! Es handelt sich hier eher um ein Defizit in der Informationspolitik als um ein bewußtes Vorenthalten von Informationen oder gar Auschließen von Interessierten an der Werksbesichtigung. Egal ob nun Vereinsmitglied oder nicht. Überlegt Euch mal, welchen Eindruck das hier auf die Gastgeber macht, wenn hier son Zwist vom Zaune bricht. Kritik ist berechtigt, Reaktionen aber weniger! Wir sind doch keine zwei gespaltetenen Lager, die nicht miteinander können. So hatte ich nämlich die Nicht-Vereins-Fraktion bisher auch nie verstanden. Da wird die Energie in die falsche Richtung entfaltet - besser wäre gemeinsam die Werksbesichtigung mitzugestalten und daran teilzunehmen. Torsten Kiebert habe ich auch nach seinem Rücktritt nie so verstanden, als wenn es hier einen tiefen Keil geben müsse. Ihm war immer die Sasche wichtig - so habe ich ihn hier kennengelernt. So sollten wir das hier auch gemeinsam fortführen.

Die Sache Verein / Nichtverein sollte doch nicht zu einer Spaltung der Caddygemeinde führen. Die Werksbesichtigung wäre auch mal wieder ein Chance sich anzunähern, wie bereits die Weihnachtstreffen ein erster Schritt waren - auch die sollten auf Dauer wieder gemeinsam stattfinden. Die Zeiten der Spaltung sollten doch seit 1989 überwunden sein. Spaltungen bringen immer den entscheidenden Nachteil mit sich, dass die Gemeinschaft geschwächt wird.

Es sollte auch gar kein Problem sein, dass eine Information wie die vom 08.03. einfach auch hier weitergeben wird - das steht doch auch jedem frei. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war diese Information auch im Eisen&Nägel-Blogg - der allwissenden Kristallkugel :-) einigen bekannt. Die Teilnahme jetz abzublasen, weil ein Mangel in der Informationspolitik besteht, wird dem Grundbedanken der Werksbesichtigung nicht gerecht. Im Vordergrund so einer Werksbesichtigung steht doch der Caddy --- wie er produziert wird --- wo er produziert wird --- und ob man ggf. auch mit der Entwicklungsabteilung auch mal Meinungen, Erfahrungen und neue Idee wie auch Verbesserungsvorschläge austauschen kann. Darin liegt doch der Mehrwert der Veranstaltung und somit auch der Mehrwert für alle.

Also schaut doch bitte mal, was ihr draus machen könnt.

LG JoJoMS

Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist.

Der Organisator für das Werkstreffen in Posen hat doch hier selbst geschrieben,

daß keine Informationen darüber bei MT veröffentlicht werden, sondern nur im Verein.

Vielleicht habe ich den letzten Satz in dem Posting auch falsch verstanden.

Gruß

HNV

Zitat:

Original geschrieben von HNV

Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist.

 

Der Organisator für das Werkstreffen in Posen hat doch hier selbst geschrieben,

daß keine Informationen darüber bei MT veröffentlicht werden, sondern nur im Verein.

 

Vielleicht habe ich den letzten Satz in dem Posting auch falsch verstanden.

 

Gruß

HNV

sers,

 

wenn du diesen satz meinst:

 

Zitat:

Mit dem heutigen Tage beende ich meine Organisation bei MT für Euch und lege sie in die Hände der Caddyfreunde e.V..

dann les dir ihn nochmal und nochmal durch.

er legt die orga in die hände des e.v., nicht aber das die info politik zu MT gestoppt wird.

ich bin damit durch, soll der e.v. machen was er will und gut.

 

am 22. März 2011 um 14:58

oeps was fur einen lawinen hab ich da im gange geschoben war aber uberhaupt nicht die absicht sondern nur diejenigen auch zu informieren die aus ich weis nicht welche grunden nicht ins andere forum mitlesen/besuchen usw. Es gibt ja auch hier (in diesen faden) ne liste die mal aktualisiert werden soll .

also wszystkich zapraszamy tutaj

und fajk? pokoju (maik rausbutteln oder hat alex denn noch??

Deine Antwort
Ähnliche Themen