Werksangaben haltbar?
hallo,
wir haben die Tage Post von VW bekommen mit ner nett gemachten Werbung für den Golf V GT
ich wusste ja, dass VW den 1,4l Hubraum mit Turbo und Kompressor ausgleicht aber die Angaben von etwa 5litern Super auf 100km fand ich schon beeindruckend (für 170PS immerhin)
jetzt frage ich mich ob der Golf diese Angaben auch in der Praxis hält?
ich hab eigentlich nie dran gedacht nen Golf zu kaufen aber diese Werte (170PS aber geringer Verbrauch und auch niedrigere Steuern durch den geringen Hubraum) wäre ein echter Kaufgrund wenns denn so läuft wie VW sich das vorstellt^^
ok ich bitte um Erfahrungsberichte 😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Ach Opa...
...
Die fahren da halt net so sparsam.
Man könnte auch sagen: Werksangaben sind für die Katz ...
Gut dass du kein Tester bist. Da müssten die Hersteller ihre Angaben nach unten korrigieren 😉
Ja hast bestimmt Recht damit, mit beiden Sachen 😉
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten den angegeben Verbrauch seines eigenen Autos kennen und jeder sollte es schaffen den eigenen tatsächlichen Verbrauch berechnen zu können.
Nun wenn dieser sehr abweicht, dann wirds beim neuen Auto wahrscheinlich genauso sein.
Ich liege im Schnitt ca. 0,5l darunter, also werd ich wohl mit jedem anderen Auto auch darunter liegen.
Habs net nötig die gesamte Leistung ständig abzurufen oder sportlich zu fahren. Leistung braucht man eigentlich nur auf der BAB oder beim Überholvorgang. Finds schwachsinnig in der Stadt in den ersten beiden Gängen bis hoch auf 50 zu beschleunigen, wofür? Achja damit die Rentenkassen besser gefüllt werden 😁