ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Werksabholung - Volvo Factory Delivery Experience

Werksabholung - Volvo Factory Delivery Experience

Volvo
Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 13:29

Hallo zusammen,

als ich im November meinen V90 bestellt habe, habe ich mich auch danach erkundigt, ob Volvo eine Werksabholung anbietet. Damals hieß es, dass es keine Werksabholung gibt. Heute habe ich auf der Website von Volvo jedoch das Programm Factory Delivery Experience entdeckt - bestehend aus Flug nach Göteborg, Shuttle Service ins Hotel, 3-Gänge-Menu, am Folgetag Shuttle Service zu Volvo, dort Werksbesichtigung, Mittagessen und - last but not least - Übergabe des neuen Wagens.

Hat jemand das Programm schon ausprobiert? Wisst Ihr Näheres, auch zu den Kosten? Mein Händler muss sich selbst erst informieren.

Viele Grüße

Alexander

PS: Mein V90 soll Ende Februar, Anfang März kommen - oder eben ich zu ihm...

Beste Antwort im Thema

So, Pfingsten waren wir dann auch mal in Schweden. ;)

Hier mein Bericht. Viel Vergnügen!

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

[edit von boisbleu]

Themenbezug zu OffTopic-Antworten entfernt, die ich unsichtbar gemacht habe.

---

Nur Mercedes betreibt bei der passiven Sicherheit ähnlich viel Aufwand wie Volvo. Saab gibt es leider nicht mehr. Wie bereits erwähnt, bei Audi & Co ist die Sicherheitszelle schön auf EuroNCAP/IIHS optimiert, alles andere spart man sich. Weshalb deren Ratings für die passive Sicherheit auch nicht sonderlich aussagekräftig sind...

... Und ich dachte wir reden über die Werksauslieferung

Wir hatten eigentlich geplant, unseren V90 im November in Göteborg abzuholen. Bisher hat sich allerdings noch niemand wegen der Terminvereinbarung gemeldet. Wie lange ist da normalerweise der Verlauf.

Bei mir waren es knapp drei Monate Vorlauf, ich musste aber um meinen Wunschtermin (Freitag vor Pfingsten) erst bangen und am Ende auch noch kämpfen. Das war allerdings auch ein begehrter Termin. Auch gibt es Länderkontingente für Übergabetermine, die (eigentlich nur) von den einzelnen nationalen Volvo-Vertriebsgesellschaften in Anspruch genommen werden können.

Ausnahmen bestätigen sicher auch hier die Regel.

November könnte theoretisch knapp werden. Wenn man flexibel ist, ausserhalb der Ferientermine und in der Woche sollte es dennoch nicht so schwer sein. Ich würde da nochmal beim Händler nachfassen.

Ich habe einige Beiträge unsichtbar gemacht - bleibt bitte beim Thema.

Gruß Tom

2 Fragen hätte ich noch zur Werksabholung:

Weiß jemand, was das Paket für nur eine Person kostet?

Und: wann bekommt man dieses rote Kennzeichen? Es handelt sich wohl um eine Art Überführungskennzeichen.

Vfd

Mein Händler hat sich jetzt auch gemeldet. Den neuen V90 CC können wir vermutlich im Dezember abholen.

Zitat:

@VolvoBilist schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:10:35 Uhr:

2 Fragen hätte ich noch zur Werksabholung:

Weiß jemand, was das Paket für nur eine Person kostet?

Und: wann bekommt man dieses rote Kennzeichen? Es handelt sich wohl um eine Art Überführungskennzeichen.

Die roten Kennzeichen sind wohl bei der Übergabe schon dran. Auf dem Werksgelände, hinter dem Visitor Center, stehen dutzende Fahrzeuge mit temporärer schwedischer Zulassung.

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:31:28 Uhr:

 

Die roten Kennzeichen sind wohl bei der Übergabe schon dran. Auf dem Werksgelände, hinter dem Visitor Center, stehen dutzende Fahrzeuge mit temporärer schwedischer Zulassung.

Schon klar. Dann war meine Frage falsch formuliert: statt "wann" meinte ich "in welchen Fällen" bekommt man so ein rotes Kennzeichen?

Abscheinend nicht jeder, denn bei @B.Engel2013 waren ja schon seine deutschen Kennzeichen montiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Werksabholung - Volvo Factory Delivery Experience