Werksabholung überlastet

Audi A3 8P

Tja, so ists dann wohl wie in der Überschrift erwähnt ! Mein Freundlicher teilte mir am Freitag mit - Auto wird gebaut - nur Abholung in ING klappt frühestens in 3-4 Wochen !!! Anlieferung erfolgt ggf. sogar noch vor Ostern ! Nun ist guter Rat teuer - mindestens soviel wie die Anlieferung ! Die soll ich natürlich bezahlen......sehr witzig ! OT:" sie sparen ja auch den Sprit und die Zeit......." - Na frag ich da - was ist denn mit dem Spaß und dem Erlebnis ! Meine kleinen Neffen sind auf jeden Fall zutiefst betrübt.....keine Audi-Werksführung......Aber ich brauche das Auto absolut am 01. April !
Also - solltet ihr Euren eher haben wollen - verzichtet auf die Abholung - aber ohne Mehrkosten !
Toller Service !

17 Antworten

Toll, du sparst dir zwar die Zeit und den Sprit, verlierst dafür einen der schönsten Tage, bezahlst ca doppelt so viel für die Überführung und die erste Fahrt geht erstaml zur Tankstelle, da der Tank leer ist !!!!

Tja dann musst du wohl löhnen. Echt frech das dir da keiner entgegen kommt. Sage es ja immer wieder. Kaum unterschrieben schon hört die Freundlichkeit schlagartig auf.

Service? Welcher Service? 😰 Sowas gibt es doch nicht bei Audi. 😁

Re: Werksabholung überlastet

Zitat:

Original geschrieben von Lenny1008

OT:" sie sparen ja auch den Sprit und die Zeit......."

Schwachsinn!!!

Bei Werksabholung gibt's nen vollen Tank und bei Überführung ein paar Tröpfchen bis zur nächsten Tankstelle!

ich würde mal beim audi service anrufen.
dabei solltest du die kommisionsnummer (normal auf der autragsbestätigung) oder wenn du schon hast die fahrgestellnummer angeben.
dort schildest du den fall.
oftmals geschehen da wunder, da die auslieferung gar nicht ausgelastet ist, sondern der freundliche lieber noch ein paar taler extra verdienen will und dies nur als grund vorgibt ;-)

Ähnliche Themen

... eigentlich kann ich mir ne Überlastung nicht vorstellen, du solltest dich nicht so abspeisen lassen!
Versuche es über die Kundenbetreuung oder vielleicht mit der Abholungsalternative Heilbronn!

Viel Glück,
zwozwanni

Vielleicht hilft es mit dem Freundlichen im Guten zu reden und sich evt. für die Woche ab dem 1. April die Kosten für einen Leihwagen zu teilen.
Oder brauchst du unbedingt am 1. April DEN A3?
Es ist- wie schon geschrieben wurde- wirklich so, dass das Sprichwort "Der Kunde ist König" meistens wirklich nur bis zur Unterzeichnung des Kaufvertrags gilt. Wenn dein 😉 zu keiner gütlichen Einigung bereit ist, würde ich ihm z.B. mit einem Händlerwechsel drohen oder bei der Audi Hotline mal richtig für Aufruhr sorgen.

Auf die Erlebnisabholung würde ich nur äußerst ungern verzichten, es ist wirklich einer der schönsten und wie das Wort schon sagt erlebnisreichsten Tage, die es gibt.

Grüße vom Rainer, dessen SB wegen einer schlimmen Erkältung heute abend in der Garage bleiben muss. 🙁

lt. meinem händler ist das audi forum ingolstadt wegen einer veranstaltung einige tage geschlossen. das könnte der grund für die verzögerung sein.

Zitat:

Original geschrieben von mimedia

lt. meinem händler ist das audi forum ingolstadt wegen einer veranstaltung einige tage geschlossen. das könnte der grund für die verzögerung sein.

...tsss ne veranstaltung hatten die doch erst und zwar genau auf dem Platz vor dem Forum! Als ich letzten Mittwoch meinen Neuen abholte waren die gerade dabei alles abzubauen! Wie ich hörte war alles arrangiert worden zur Präsentation des neuen RS4, der fuhr wohl so eine Art Sprungschanze hoch, welche mit viel Schnee bedeckt war! Für diese Aktion hatten die extra tonnenweise Schnee herangekarrt, welchen Sie mit schweren Baggern dann am letzten Mittwoch wieder wegschaffen mußten!

Greets
zwozwanni

mein a3 hätte erst ende jan.05 fertig sein sollen, aber dann war er es doch schon ende dez.04. aber angeblich wären erst ab 10.01.05 wieder termine zur abholung frei gewesen. da ich aber ab diesem tag definitiv 2 wochen lang keinen urlaubstag bekommen hätte und eben diese 2 wochen nicht nochmals warten wollte, hat mein freundlicher ein gespräch mit ingolstadt geführt und siehe da, am 07.01.05 konnte ich das auto doch abholen.
leider waren da noch weihnachtsferien, somit konnte ich keine werksbesichtigung machen, hab dafür aber einen gutschein bekommen.

Zitat:

Welche Veranstaltung soll das den nun konkret sein?

Nebenbei bemerkt:

Man kann auch in Neckarsulm abholen.

=> www.audi.com/de/de/erlebniswelt/neuwagenabholung/neuwagenabholung.jsp

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Welche Veranstaltung soll das den nun konkret sein?

welche veranstaltung das sein soll, hat mir der händler nicht gesagt, nur, dass die am 15., 16. und 17. stattfindet und deshalb keine abholung möglich ist.

Jetzt kommt gerade auf DSF "Doppelpass" Live aus dem AUDI-Forum in Ingolstadt, vielleicht hat`s ja damit zu tun.

Schönen Sonntag noch

Zitat:

welche veranstaltung das sein soll, hat mir der händler nicht gesagt, nur, dass die am 15., 16. und 17. stattfindet und deshalb keine abholung möglich ist.

Da hätte ich aber mal kräftig nachgebohrt. Es kann doch nicht sein, daß ein Händler nicht weiß, was konkret am Stammsitz der von ihm vertretenen Automarke abläuft.

Deine Antwort