ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werksabholung Sindelfingen

Werksabholung Sindelfingen

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 8:20

Ende des Monats läuft mein E320 CDI T vom Band.

Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Sindelfingen, oder ist eine Auslieferung über den Händler sinnvoller?

Wie lange dauert eine Lieferung vom Werk zum Händler?

Danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

... hi, kann mich meinen Vorredner nur anschliessen! Holt Eueren Stern direkt vom Werk ab, legt den Abholtermin so, damit Ihr schön Früstücken, Werk besichtigen könnt u. vorm übernehmen u. einen kleinen Snack zu Euch nehmen könnt. Zeitlich also so einrichten, damit Ihr (egal ob nach Süden o. Norden) nicht (wie ich) in den Feierabendverkehr kommt. Alles in allem war es für uns, ein wunderschöner, Erlebnisreicher Tag + Ersparnis der Überführungskosten ;-)

Schönes WE

Günter

War im November 2004 in Sifi. Jetzt im November wieder. Gibt es was Neues? Mercedes Museum war ich schon. Ist die Werksführung immer gleich?

Gruß

Billy

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Ist die Werksführung immer gleich?

Nein.

Vom Werk natürlich.

Es gibt nichts geileres, zuerst macht man ne Werksbesichtigung und denkt sich, ja fett geil, in solchen großen Werkstätten wurde mein Auto gebaut, die Halle glänzt und um dir nur Mercedes. Das Geilste ist die Schlüsselübergabe, der erste Schritt zum Auto. Du kannst es nicht glauben, vor dir steht es, dein Auto, neben dir parken noch größere Autos wie S-Klasse oder CL, aber die interessieren nicht, du möchtest nur das Auto berühren, es ist deins. Absolut unvergesslich, vor allem wenns es der erste war.

Händlerabholung dürfte dagegen unspektakulär sein.

Also ich werde meine Autos immer vom Werk abholen.

Hab schon insgesammt 3 Autos abgeholt, jeweils in verschiedenen Werken.

Den 1. SLK von Bremen.....da war es am besten (großes Buffet, geniale Werksbesichtigung, und das Auto war dann eingefahren :D )....man kann da bei der SLK produktion auf bzw. direkt neben der Endproduktion laufen, da da alles von Hand gemacht wird. Besser als in den anderen werken....da läuft man ja über Stege. Mitm Sprit sind se da ein bischen großzügiger....ca. 10 l ^^

Den 2. SLK in Sindelfingen....Buffet etwas spärlich aber sonst gut....vorallem die kostenlose Museumsbesichtigung.... Was in Sindelfingen natürlich besonders rauskommt ist die Schwäbische Sparsamkeit am Sprit ... ^^

Das nächste Auto (A-Klasse) dann in Rastatt....das Buffet wieder etwas größer, Werksführung ist auch interessant

Die E-Klasse von meinem Bruder werden wir dann wieder anfang November in Sindelfingen abholen.....:D freu mich schon wieder drauf :D

Das alles beste an allen Abholungen ist halt die Übergabe :D die macht am meisten Spaß....vorallem wenn man das abzuholende Auto noch nie abgeholt hat und die einem dann noch einiges erzählen können.

Gruß

Pluto

am 16. Oktober 2007 um 18:50

abholen spaß haben, die große fabrik sehen, neue eindrücke sammeln! was gibt es mehr! mein gott und wenn der tank nicht randvoll ist, wo liegt das problem? geld kann man nicht essen!

da haste auch wieder recht :D

Es ist einfach nur der Fun und das Erlebnis, das Auto im Werk abzuholen :D

Zitat:

@-audi-55-max- schrieb am 9. August 2006 um 03:02:30 Uhr:

...Ihr müsstet mal eine Audi/Ingolstadt Abholung mitmachen: kostet so um 400€, Auto ist bis zum Kragen aufgetankt, Werksführung, Museum etc, gratis, Parken 24Std., Essen für max. 5 Personen vom Feinsten und sooft man will (oder besser kann) (Frühstück, Mittag...vom Buffet)

- aber leider baut man in Ingolstadt für Euch die falschen Autos- Einen schönen Gruß ans Schwabenländle-

Hallo audi-55-max,

die letzte Abholung eines A6 war bei uns 2010. Hat damals bereits 560 € (inkl MwSt.) gekostet.

Für die Kohle kannst du mehr wie reichlich Essen, Trinken und Tanken gehen.

Werksführung und Museum sind beim Daimler auch kostenlos, wobei das Museum vom Daimler um Welten interessanter ist als dass von Audi. Das hat sogar meiner besseren Hälfte gefallen und die ist absolut kein Autofreak. (drum fährt se Audi :D) War ein Spaß ok.

Eins muss ich aber Audi schon zustehen, die Abholung ist dort wertiger gehalten, aber nicht vergessen, man bezahlt auch ordentlich dafür.

Grüße

Das ist 11 und 3 Monate her. :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werksabholung Sindelfingen