ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werksabholung Sindelfingen

Werksabholung Sindelfingen

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 8:20

Ende des Monats läuft mein E320 CDI T vom Band.

Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Sindelfingen, oder ist eine Auslieferung über den Händler sinnvoller?

Wie lange dauert eine Lieferung vom Werk zum Händler?

Danke

Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Werksabholung Sindelfingen

 

Zitat:

Original geschrieben von Reiner100

Frage: Lohnt sich eine Werksabholung in Sindelfingen, oder ist eine Auslieferung über den Händler sinnvoller?

Auf jeden fall lohnt sich die Abholung im Werk.

Die Werksführung sollte man auf jeden Fall einmal erlebt haben.

In der Suche findest du sicher auch noch mehr zu dem Thema..

am 12. Juli 2006 um 8:52

Re: Werksabholung Sindelfingen

 

Meiner ist seit dem 19.06. vom Band und erst gestern in HH angekommen. Dann brauchts nochmal 2 Tage vom Logistic-Zentrum zum Händler, der muss ihn noch aufbereiten usw. Bir mir werden gut und gerne 4 Wochen von Fertigstellung bis Auslieferung beim Händler vor Ort vergehen :-(

am 12. Juli 2006 um 14:57

hallo Reiner100,

fahre schön zum Werk und hole dein auto dort ab. Vorher eine nette werksbesichtigung, anschließend, wenn es zeitlich passt, lecker essen und dann das auto in empfang nehmen. Irgendwie hat das ganze etwas. Man muss es ja nicht immer machen, aber einmal ist pflicht.

am 12. Juli 2006 um 16:48

hallo,

hier 4 argumente "pro werksabholung":

1.) es ist meist günstiger (überführungskosten regulär ca. € 680,00 - € 690,00, da verdient der händler natürlich noch was dran ...)

2.) du bekommst dein autochen schneller

3.) werksbesichtigung usw. muss sehr interessant sein (war selbst noch nie da)

4.) die gefahr, dass dein auto auf dem weg vom werk zum händler vom lkw fällt ist ausgeschlossen ... :)

mfg

sebastian

Werksabholung ist spitze. Habe ich bisher 4 mal mitgemacht und würde ich jederzeit wieder machen, spätestens beim nächsten Benz ;) Fazit: Absolut Empfehelenswert!!!

Gruß

...dem eigenen dann ;)

ich hab bisher lediglich aufgrund der gesparten Lieferung die Selbstabholung gewählt.

Werksbesichtigung ist einmal ganz nett jedoch für mich nicht so interessant.

Viel mehr Aufmerksamkeit würde ich der Fahrzeugübernahme schenken.

So ist es :)

Also durch die Selbstabholung haben wir bisher nie Geld gespart, dazu sind je 800 km Hin- und Rückreise mit entsprechender Übernachtung plus Verpflegung dann doch zu teuer. Die Vorteile für mich sind die schöne Strecke zum Einfahren des neuen Fahrzeugs und das "Event" der Abholung mit der Werksbesichtigung. Die Werksbesichtigung finde ich immer wieder gut und informativ. Auch wenn man die vorgestellten Produktionprozesse schon kennen sollte, gibt es immer wieder interessante Erlkönige zu sehen.

Gruß

Moin Reiner,

absolut pro Werksabholung, war für die ganze Familie ein tolles Erlebnis. Diese Spannung und die super Werksbesichtigung alles in allem ein toller Tag. Bei den Autovermietern bekommt man als DC Werksabholer einen speziellen Preis, bei mir war es für einen 3er 79,- Euro und den kann man in Sindelfingen beim Empfang abgeben, die Mietfirma holt den Leihwagen dort ab alles easy ohne Stress.

Auf der Rückfahrt bekommt man einen guten ersten Eindruck und ist dann fast eingefahren waren ca. 750km.

Beim nächsten werde ich es auf jeden Fall wieder tun.

Gruß

MB Dieselmaster

am 18. Juli 2006 um 8:47

Hallo Reiner,

wir haben gerade unseren "Neuen" in Sifi abgeholt. Kann ich nur

empfehlen. Wenn es Dir möglich ist, nimm Dir einen ganzen

Tag Zeit ( am Abend voher anreisen und übernachten) und besuche das Mercedes-Museum in Stuttgart. ca. 30 bis 40

Fahrminuten von Sifi entfernt. Plane etwa 3 - 4 Stunden ein.

Für Abholer Eintritt und Parken bis 4 Stunden kostenlos.

Für uns ein tolles Erlebnis.

Gruß

Raben

Hi,

habe zweimal Autos in Sindelfingen abgeholt. Ist empfehlenswert!

Aber:

1.) Wenn Du Hunger hast musst Du ins Restaurant. Oder Du gibst Dich mit Mini-Brötchen zufrieden.

2.) Wenn Du einmal die Produktion samt Presswerk gesehen hast und den Rest. Wirst Du Dich fragen ob Du jemals wieder so viel Geld für ein Auto ausgeben wirst.

3.) Du darfst die erste Tankstelle nicht verpassen sonst bleibst Du gleich mit dem Auto stehen, weil Mercedes sparen muss und bei Autos die 60.000 EURO Kosten nur 5 Liter Benzin/Diesel gratis bekommen.

4.) Mann sich dann doch nach 1-2 Stunden langweilt, weil bei mir zumindest über 100 Leute ihr Auto abgeholt haben und entsprechende Wartezeiten (3-4 Stunden) auftreten.

aber muss man(n) zumindest einmal gesehen haben ;-)

VW soll bei den großen Modellen spendabler sein! Essen , Hotel etc.

Zitat:

Original geschrieben von raker666

Du darfst die erste Tankstelle nicht verpassen sonst bleibst Du gleich mit dem Auto stehen, weil Mercedes sparen muss und bei Autos die 60.000 EURO Kosten nur 5 Liter Benzin/Diesel gratis bekommen.

Letzes Jahr war der Tank noch zu einem Viertel gefüllt.

Zitat:

Original geschrieben von raker666

VW soll bei den großen Modellen spendabler sein! Essen , Hotel etc.

Tja, die Werksabholung bei VW und Audi kostet zwischen 300 und 400€. Bei Mercedes kostet es nichts.

Gruß

am 21. Juli 2006 um 11:08

Re: Re: Werksabholung Sindelfingen

 

Zitat:

Original geschrieben von FlyerHH

Meiner ist seit dem 19.06. vom Band und erst gestern in HH angekommen. Dann brauchts nochmal 2 Tage vom Logistic-Zentrum zum Händler, der muss ihn noch aufbereiten usw. Bir mir werden gut und gerne 4 Wochen von Fertigstellung bis Auslieferung beim Händler vor Ort vergehen :-(

Habe meinen nun endlich am 19.07. beim Händler abholen können .....

==> Zeit von Fertigstellung bis Abholung beim Freundlichen: 4 Wochen !!!!!

am 21. Juli 2006 um 11:16

Bei meinem, allerdings "C", waren über 1/4 im Tank enthalten...

Und bei VW gab es bei Passat Abholung Essensgutschein von 50 Euro. Bei MB gab es einen Blumenstrauß von der NL für die Angebetete... ;-)

am 21. Juli 2006 um 12:46

Habe meinen E280 am 12.06.06 (Mopf) in Sifi abgeholt, der Tank war wie bei den Abholungen 2005 und 2004 gut gefüllt, tanke immer erst an der ersten Autobahntankstelle Richtung Norden, ca 60km. Wir werden in Sifi von unserem Freundlichen immer zum Essen eingeladen - freie Wahl - und beim Freundlichen bekommt meine Frau jedesmal einen riesigen Blumenstrauß und ich als zusätzliche "Draufgabe" einen Satz Matten.

Ich erhalte dabei auch den Torpaß, Fahrzeugbrief und Kfz-Schein verbunden mit der Rechnung und einem Überweisungs-formular für die anschließende Überweisung des Kaufpreises

Für uns ist die Abholung ein Event mit Übernachtung oder Kurztip in die nähere oder weitere Umgebung von Sifi. Die Werksbesichtigungen machen wir nicht jedesmal mit, sie ist aber immer wieder interessant.

Gruß UWBOR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Werksabholung Sindelfingen