ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Adresse PWI Sindelfingen bzw. Untertürkheim ?

Adresse PWI Sindelfingen bzw. Untertürkheim ?

Themenstarteram 30. August 2007 um 14:31

Hallo,

kann mir jemand von euch die Adresse und Telefonnummer der PWI nennen? Welches ist nach eurer Meinung besser Sindelfingen oder Untertürkheim?

Vielen Dank!

Gruss

Beste Antwort im Thema

Die PWI heisst nur noch in Untertürkheim PWI (Abt WPS/PWI), in Sindelfingen ist es die Mercedes-Kompetenzwerkstatt (MOC/CW).

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: KOMPETENZ IST DA NICHT VORHANDEN!!!!

Da die Kompetenzwerkstatt leider die einzige in ganz Europa ist, die das Sonderwerkzeug für das WSS-Steuergerät hat, musste ich dahin.

Fazit:

- Ich hab ihnen gezeigt, was sie tun sollen, habe 3h (inkl. Mithilfe) gewartet,

- habe mich anblöken lassen müssen, dass man an einem solchen "Schrottauto" nicht arbeiten werde (das Kabel für den Klimakompressor war nicht angeschlossen, weil die Klima nicht befüllt war) 

- habe eine Rechnung über knapp 240€ bekommen mit Positionen, die gar nicht erledigt wurden (Tausch des ZGW). Nach der Reklamation waren es noch 140€.

- In der Zeit in der die Reklamation hausintern geklärt wurde (Bearbeitungsdauer 14 Tage!!!), habe ich 2 Mahnungen bekommen, weil man den hausinternen Abwicklungsprozess nicht beeinflussen kann, wenn es eine Reklamation gibt. Aber wehe man stellt Daimler eine Rechnung und schiebt nach 3 Monaten eine Mahnung hinterher. Da muss man sich dann Anrufe gefallen lassen mit den Worten "was glauben sie denn mit wem sie reden? Wir sind der Daimler! ..."

- Und der Gipfel: 12,80€/AW netto!!! Das sind 128,00€/h netto bzw. 152,32€ brutto/h!!!! Ja spinnen die denn???

 

Ich werde da nie wieder hingehen, ausser wenn spezielles Sonderwerkzeug notwendig ist!!

Ich rate dringend davon ab da hinzugehen!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

07031-90 44595

Ruf doch die Auskunft an!

am 30. August 2007 um 16:27

Mit PWI können die nichts anfangen.

Themenstarteram 30. August 2007 um 17:36

Vielen Dank für die Tel. Nummer. Denke auch das die Auskunft mit PWI nichts anfangen kann:);)

Wie sind eure Erfahrungen mit Sindelfingen. Hab mal gelesen, dass Untertürkheim noch etwas besser ausgestattet ist.

Gruss

Äääääähhh, kann mich mal einer aufklären, was PWI ist ???

Bitte lasst mich nicht dumm sterben...

Pregnant Without Intercourse :D :D

 

( Bin schon wech.......)

Themenstarteram 30. August 2007 um 20:27

PWI = Pkw Werks Instandsetzung. Soweit ich weiß ist dies eine Werkstatt die zum jeweiligen Werk gehört und sich besonders gut mit Spezialfällen ( Fehler die die Werkstatt einfach nicht abstellen kann) auskennt und diese durch ihre sehr gute Ausstattung ( hoffentlich ;)) herausfinden beheben kann. Aber man kann anscheinend auch ganz normal zum Service kommen. (korrigiert mich, wenn ich etwas falsches schreibe wie gesagt kenn ich nur vom Hören Sagen)

Gruss

 

@W211T

Röchtöööööch. Untertürkheim soll sehr gut sein.

Vielen Dank Jungs !!!

@bensez

Aaach net schlecht... :D

Themenstarteram 31. August 2007 um 6:27

Ja Untertürkheim soll echt sehr gut sein aber leider hab ich keine Tel. Nummer:( falls sie niemend hat muss ich entweder nach Sindelfingen oder mal beim :) nachfragen

 

Gruss

am 31. August 2007 um 6:43

@W211T

Hallo Nachbar ;-)

 

sehe das eben und wollte mal fragen welches Autohaus Du hier bei uns empfehlen kannst. 

 

Lese hier seit ein paar Tagen recht intensiv mit, da ich meine 4Ringe evtl. in einen Stern tauschen möchte.

 

am 31. August 2007 um 6:50

 

Zitat:

Lese hier seit ein paar Tagen recht intensiv mit, da ich meine 4Ringe evtl. in einen Stern tauschen möchte.

 Gute Idee;)

 

Hektor würde jetzt wieder Edit schreiben:D

Themenstarteram 31. August 2007 um 7:43

@GG2000

 

War bisher bei Südstern in Schwenningen und in Donaueschingen. Die in Schwenningen kamen mir so vor als ob sie nur nach Fehlerspeicher reparieren können desweiteren habe ich nie keinen Leihwagen bekommen obwohl ich noch in der vollen Garantie bin. Donaueschingen ist auf jenen Fall freunlicher, bemühter und man bekommt ohne große Diskussionen einen Leihwagen. Leider haben auch die Jungs von Donau noch nicht alle Fehler gefunden:mad:. Da meine Garantie 10/07 abläuft muss ich mich nun selber mal drum bemühen und zu den Spezialisten fahren.

 

Gruss

am 31. August 2007 um 7:52

Wenn Du die Fehlrt vor Ablauf der Garantie schon bemängelt hast müssen die auch nach Ablauf noch als Garantiemaßnahme behandelt werden. Immer schön die Rep. Berichte sammeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Adresse PWI Sindelfingen bzw. Untertürkheim ?