Werksabholung Neckarsulm

Audi A3 8P

Hallo Miteinander!

Hat schonmal jemand seinen Audi in Neckarsulm Samstags abgeholt??

Ist da trotzdem alles möglich wie auch unter der Woche? Sprich Werksbesichtigung, Mittagessen usw.? Oder gibt´s irgendwelche Einschränkungen??

Danke für eure Antworten!

73 Antworten

Hallo,

Ich überlege mein neuer S3 8P abzuholen in Neckarsulm oder vielleicht Ingolstadt. Wo wird der S3 eigentlich gebaut? Werden nicht alle Audi S-Modellen in Neckarsulm gebaut? Das wäre viel besser für mich, denn ich wohne in den Niederlanden (Limburg, Weert), etwa 430km von Neckarsulm. Ingolstadt ist eigentlich zu weit entfernt um in ein Tag zu Hause zu fahren (d.h., mit einem neuen S3) 😉

PS: Dies ist mein erster Posting hier 😁

Herzlich Willkommen bei Motor-Talk.🙂

Der A3 wird in Ingolstadt produziert. Lediglich A6, A8, TT und die RS-Modelle werden in Neckarsulm produziert. Der R8 natürlich auch.

Gruß
PowerMike

@PM

Ich riskiere hier mal eine Dicke Lippe, aber der TT wird in Ingolstadt und Györ gefertigt. Nicht in Neckarsulm!

Moderatoren sind auch nicht mehr das was sie mal waren! 🙁 😁 😁

Gruß Scoty81

Hi,
ich habe meien im Oktober an einem Samstag in Neckarsulm abgeholt.
Wir haben auch Werksführung (A8/S8) gemacht, aber natürlich stand die Produktion. Sind mit einem Bus dann noch über das Gelände gefahren worden.
Das Frühstück, Mittagessen und die Fahrzeugeinweiserin waren lecker.

Ähnliche Themen

@Scoty

in Zeiten knapper Kapazitäten wurden allerdings schon einige Karossen in NSU lackiert

@Scoty
Das ist nur meine private Meinung.😉

Der alte TT wurde auf jeden Fall auch in NSU fertiggestellt. Beim neuen bin ich mir aber nicht so sicher. Ich stimme dir aber zu das der TT auch in Györ teilweise bzw. ganz gefertigt wird.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Herzlich Willkommen bei Motor-Talk.🙂

Der A3 wird in Ingolstadt produziert. Lediglich A6, A8, TT und die RS-Modelle werden in Neckarsulm produziert. Der R8 natürlich auch.

Gruß
PowerMike

Moin,

also wird der S3 in IN gebaut? Ist das sicher?
Wieso soll ich dann meinen in NSU abholen?

kann jemand von den stolzen S3 Besitzern mal bitte über die Fahrgestellnummer schauen, habt ihr da A oder N stehen?
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrgestellnummer

Ich würde den am liebsten dort abholen wo er auch gebaut wird, dann geht es vielleicht noch einen Tag früher..

Grüße, Ivan

Zitat:

Original geschrieben von ilucic

Moin,

also wird der S3 in IN gebaut? Ist das sicher?
Wieso soll ich dann meinen in NSU abholen?

kann jemand von den stolzen S3 Besitzern mal bitte über die Fahrgestellnummer schauen, habt ihr da A oder N stehen?
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrgestellnummer

Ich würde den am liebsten dort abholen wo er auch gebaut wird, dann geht es vielleicht noch einen Tag früher..

Grüße, Ivan

A3, A3 SB und S3 werden definitiv in IN gebaut und bald auch in Brüssel!

Vielleicht ist IN ja abholtechnisch überlastet und die schieben ein paar (1000) Abholungen nach NSU?!?!

ich hole meinen s3 am 23.6 in NSU ab, zwischen 12-14 uhr.

Das ist ein Samstag. Da gibts um 10 und 11 Uhr ne Bustour durchs Werk. Freu Dich auf n schönen Tag im Forum, und viel Spaß mit Deinem Neuen

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das ist ein Samstag. Da gibts um 10 und 11 Uhr ne Bustour durchs Werk. Freu Dich auf n schönen Tag im Forum, und viel Spaß mit Deinem Neuen

und wielang geht die?

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

A3, A3 SB und S3 werden definitiv in IN gebaut und bald auch in Brüssel!

Vielleicht ist IN ja abholtechnisch überlastet und die schieben ein paar (1000) Abholungen nach NSU?!?!

danke für die schnelle Antwort!

oh man, gibt es da Nachteile wie z.B. längere Lieferzeit durch den Transport, mehr km auf'm Tacho oder sonst was?

Grüße, Ivan

Der Wagen wird nach NSU mit LKW oder Bahn transportiert, also keine grossen Nachteile was die KM angeht....habe meinen auch in NSU abgeholt und hatte 9KM drauf...freu Dich auf den Tag!

Zitat:

Original geschrieben von pari70

Der Wagen wird nach NSU mit LKW oder Bahn transportiert, also keine grossen Nachteile was die KM angeht....habe meinen auch in NSU abgeholt und hatte 9KM drauf...freu Dich auf den Tag!

darauf kannst du dich verlassen 😁

und danke für die Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

und wielang geht die?

ca 1 Std. - ihr fahrt mit dem Bus durchs Werk und es wird von einer netten jungen Dame erzählt, was ihr da so seht bzw. was in den einzelnen Gebäuden gemacht wird. Am besten war aber die Produktionshalle wo der A6 komplettiert wird - wir sind da per pedes hinein und wir konnten uns live und in Farbe die Porduktion vor Ort angucken.

Deine Antwort