Werksabholung Neckarsulm
Hallo Miteinander!
Hat schonmal jemand seinen Audi in Neckarsulm Samstags abgeholt??
Ist da trotzdem alles möglich wie auch unter der Woche? Sprich Werksbesichtigung, Mittagessen usw.? Oder gibt´s irgendwelche Einschränkungen??
Danke für eure Antworten!
73 Antworten
Hi,
ich habe hier im Forum von 2-3 Wochen gelesen.
MfG
Hallo!
ich habe meinen am 20.02.09 bestellt. Abholtermin ist Samstag der 16.05.09. Die Teile sind bereits voll vorkommisioniert. Audi fertigt produktionswirtschaftlich nach dem Prinzip "just in Sequence" (Alle Teile, in der richtigen Reihenfolge, am richtigen Ort.) Und dann geht es ganz schnell. Der Montagebeginn ist am 07.05.09. und ab Dienstag den 12.05.09 steht das Auto in Neckarsulm zum Abholen bereit. Da ich zeitlich nicht so flexibel bin, kann ich Ihn erst am Samstag abholen:-( Dehalb muß er halt noch ein paar Tage stehen
Grüße
Hallo,
mein A3 steht auch schon seit heute in Neckarsulm und wartet auf mich😛.
Hab am 17.02 bestellt und fahre ihn voller vorfreude am 6.05 abholen....
Kanns kaum noch erwarten
wir werden unseren in der woche ab 15 Juni holen. freu freu.
wollte mal fragen ab wieviel uhr morgens man ihn abholen kann?
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xxgameoverxx
wir werden unseren in der woche ab 15 Juni holen. freu freu.wollte mal fragen ab wieviel uhr morgens man ihn abholen kann?
mfg
ich glaube ab 8 uhr....
du bekommst von deinem freundlichen ein zeitfenster, d.h. zwischen 8-10, oder 10-12 ,...
bei der ankunft gehst du dann zu den netten damen und machst den ngenauen termin.
war letzte woche dort, war eigentlich enttäuscht, wie wenig da los war! ich war ja fast allein und hatte das forum für mich... bei der busfahrt über das werksgelände (wegen kurzarbeit keine besichtigung der hallen) waren wir ~15 leute (ich mit meiner familie waren schon zu viert!)
ausserdem werden in nsu eigentlich nur die großen modelle (R8, Qx) gefertig und somit vllt auch dort eher ausgeliefert...
mein a3 stand bei der abholung dann zwischen einem R8 und Q7....
Hallo,
Frage noch zum Ablauf bei der Abholung:
Der "Audi-Erklär-Bär" den man da zugeteilt bekommt steht der einem sofort auf dem Schuh, wenn sich das Auto in der Abholhalle befindet, oder hat man noch etwas Zeit um sich das Auto von außen zu betrachten (in Ruhe), ohne dass man vollgequatscht wird?
Hintergrund der Frage: Ich möchte nicht zugelabert werden, wenn ich das Auto auf Mängel, vorh. Soll-Außenaustattung usw. checke!
Danke für Euere Hilfe
Gruß
hey driver,
sag dem "erklär-bär" einfach, dass du kurz in ruhe das auto betrachten willst.
die tun da alles für dich. also wird das sicher auch noch drin sein 🙂
aber normal läuft es so: du bist im wartebereich, einer kommt auf dich zu und nimmt dich durch eine kleine "schranke" (so wie in manchen thresen) mit zum auto. dann erklärt er los, außer du bittest ihn, einen moment in ruhe das auto betrachten zu dürfen ^^
Hi pavcc,
danke für die rasche Antwort!
Ich hatte mir das eigentlich so vorgenommen, dass ich als allererstes mal prüfe (Checkliste), ob das was ich bestellt habe auch verbaut ist. Und da kann ich dann kein gequatsche brauchen ;-)!
PS: Schätze mal Du hast Deinen im selben Audi Zentrum erworben wie ich, oder? So nach Deinem Kennzeichen zu schließen.
Gruß
Hallo The_Driver,
ich denke das du das Auto so bekommst wie du es bestellt hast! Weil es läuft ja beim Autobau so gut wie alles über ein elektronisches System ab, wie vorher schon geschrieben Audi fertigt wie jeder andere Autobauer "Just in sequence" das bedeutet ja wenn dein Auto z.B´. zur Sitzmontage kommt und da hast Sportsitze mit Sitzheizung bestellt dann kommen genau diese Sitze zum Montageplatz automatisch hin wenn dein Wagen an der Reihe ist!
Wenn irgendein Fehler sein kann dann muss dein Händler bei der Bestellung etwas falsch bestellt haben aber das kannst du ja leicht anhand der AB überprüfen.
Natürlich kann man dann noch den Lack überprüfen aber ich glaube kaum das ein Auto ohne Endkontrolle das Werk verläßt, das könnte sich Audi gar nich leisten.
Deshalb denke ich du brauchst dir da keine Sorgen machen!!!
Gruß Benedikt
Zitat:
Original geschrieben von The_Driver
Hi pavcc,danke für die rasche Antwort!
Ich hatte mir das eigentlich so vorgenommen, dass ich als allererstes mal prüfe (Checkliste), ob das was ich bestellt habe auch verbaut ist. Und da kann ich dann kein gequatsche brauchen ;-)!PS: Schätze mal Du hast Deinen im selben Audi Zentrum erworben wie ich, oder? So nach Deinem Kennzeichen zu schließen.
Gruß
gleub ich kaum, hab über vermittler bestellt und bin bei nem autohaus in duisburg.
also mir hat der "erklär-bär" auch die bestellliste unter die nase gehalten und hat gesagt, ich soll in ruhe alles überprüfen. und die zeit habe ich mir dann auch genommen. ich habe mir alle sonderaustattung explizit zeigen lassen, und dann noch den lack und die scheinwerfer genau überprüft.
achtung: es soll mal vorgekommen sein, dass ein audi in der falschen farbe dastand. allerdings hat nicht das werk geschlampt, sondern der händler hat die falsche farbe bestellt. dann muss man das auto mitnehmen, und das prob mim händler klären!
Hallo zusammen
@"HackBenedikt":
Das Fahrzeug auf alle Fälle gut prüfen, wir hatten hier u.a. schon rostende Schrauben (Türen) und gerissene Rückleuchten (die polnischen vom Sportback).
Gruß
Roland
Ich habe überall draufgedrückt, angemacht, gedreht, gehebelt, geschnuppert, geöffnet geschlossen und sehr viel geschaut und ganz genau!
Lack, Sitze, Türen, Leuchten, Radio, und was da noch so drin ist.....
Erst nach abgeschlossener Überprüfung und Sitzledermusterung hab ich Ihn dann aus der Halle geholt, das Schönste.....
Habe dort auf Winterreifen montieren lassen, die Felgen haben noch nie so gestrahlt wie dort, obwohl es meine Alten waren.....
Danke NSU....
So bis denne
Guten Morgen, ich werde wohl meinen Audi am 25.03. in Neckarsulm abholen. Als Ankunftszeitspanne habe ich mir 12-14 Uhr ausgesucht. Schafft man die einzelnen Erlebnisse genießen zu können oder wäre das zu kurzfristig? Ich meine die Abholung würde um 18 Uhr schließen. Danke für eure Antworten!!!
Wir waren so um 9-10 Uhr da, kurz angemeldet, die anderen schon zum Frühstück.
Leider ist ja am WE keine Werksbesichtigung, nur mit dem Bus mal durcheiern.
Da hat die Zeit locker gereicht mit Mittagessen und Autos schauen.
Wenn Du um 18 Uhr erst die Heimreise antreten willst, könnte Deine Zeit auch langen....