Werksabholung (Neckarsulm / Ingolstadt)
Hallo,
kann mir jemand von der Werksabholung berichten?
Wir holen unser Fahrzeug im Mai in Neckarsulm ab.
Vielen Dank!
Gruß Jochen
Beste Antwort im Thema
Wir waren am Mittwoch 22.07.2020 im Audi Forum Neckarsulm.
Endlich war es soweit. Nach 10 Wochen über LT konnte ich meinen A5 FL-SB nun endlich in Empfang nehmen.
Di.21.07.2020 mit Leihwagen die 325 Km abgedroschen, im Hotel eingecheckt, beim Italiener wirklich lecker gegessen die leeren Strassen und Gassen in NSU etwas abgeschlendert und mit Vorfreude in die Poffe😎. Mittwoch morgens dann gegen 11:00 Uhr, im Glauben es wird ja Corona bedingt nicht so viel los sein, im Audi Forum aufgeschlagen. Wir haben echt nicht schlecht gestaunt was da um diese Uhrzeit los war. Am Checking wurde unser Übergabe Termin erst einmal um 2,0 Stunden vor verlegt weil man sich an diesem Tag 130 Auslieferungen bis 16:00 Uhr vorgenommen hatte, wie mir die nette Dame am Empfang erzählte. Ich konnte das Anfangs gar nicht glauben, aber alle Auslieferungsplätze standen wirklich voll mit neuen Audis. Trotz Corona und Nasenpulli-Pflicht eine wirklich gut organisierte entspannte Atmosphäre. Es war trotz Trubel immer genügend Platz.Der jungen Mann der uns unseren A5 übergab erklärte mir die Fragen die ich hatte sachkundig und sehr ausführlich. Er hatte die Ruhe weck und so gar keinen Zeitdruck. Die meiste Zeit ging dabei drauf die Audi Connect Dienste ein zu stellen und zu verbinden. Trotz meiner Vorarbeiten, die ja gewünscht waren, hin und wieder ein kleiner Flucher von dem netten Mann rechts von mir. Audi hat hier echt Probleme zur Zeit😠. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann fertig und ich für auf die Piazza. Einen Parkplatz gefunden, Glück gehabt. Die Tür des Forum spuckte gefühlt alle 10 Minuten einen neuen Audi aus😰. Nach der Mittagspause legte sich ganze etwas und es wurde weniger. Die Piazza vor dem Forum war so voll das einige Neuwagen Besitzer in das Parkhaus fahren mussten weil die erlaubten Parkplätze vor dem Forum voll waren. Anschließend noch das Forum erkundet, den Shop besucht, netten Audi Film gesehen der in einer 20 minütigen Schleife im Kino lief und im Restaurant wirklich lecker gegessen. Auswahl aus 3 Menüs Fleisch,Fisch,Vegetarisch und lecker Nachtisch. Wir haben dann gut 1,5 Stunden im Nuvolari verbracht und super relaxt 😎. Dabei konnte ich sehr gut einsehen wie ein Autotransporter nach dem anderen, jeder beladen mit 8 Audis, an einer großen Ampelkreuzung in allen Richtungen abbogen😛. An diesem Tag kamen wirklich eine Menge Audis zur Auslieferung.
Gegen 16:00 Uhr wurden wir dann mehr oder weniger gebeten das Forum zu verlassen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wegen Corona 2 Stunden früher geschlossen. Dann machten wir uns mit unserem neuen A5 auf den Weg und ich genoss die 325 Km AB Fahrt nach Hause. Es war einfach ein schöner, von mir so nicht erwarteter, Tag in und um Neckarsulm.😁😁
143 Antworten
So, morgen wird’s bei mir ernst. Hole meinen Q3 SB in IN ab. Donnerstag früh dann gleich zum folieren des Daches und evtl. Anbringen der Audi Ringe unterhalb der Hecktüren wie beim Edition-One. Freue mich schon tierisch. Fast 5 Mon. gewartet .....
@Matze1412
Dann viel Spaß. Ich durfte vor 14 Tagen da sein. War super klasse. Sorry. Habe gerade gelesen, dass Du nach Ingolstadt fährst :-)
Zitat:
@Matze1412 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:14:58 Uhr:
So, morgen wird’s bei mir ernst. Hole meinen Q3 SB in IN ab. Donnerstag früh dann gleich zum folieren des Daches und evtl. Anbringen der Audi Ringe unterhalb der Hecktüren wie beim Edition-One. Freue mich schon tierisch. Fast 5 Mon. gewartet .....
Un, war es ein schöner Tag. Am Wagen alles OK ?
Wir warten auf dein Bericht ;-)
Es war ein sehr schöner Tag
Angefangen mit dem fürstlichen Frühstück, danach ging es in einen Raum wo eine sehr nette Frau mein Fahrzeug, Assistenzsysteme virtuell mit Erklärungen, Videos vorstellte. Da ging es speziell um die Technik und die Funktionsweise im Zusammenspiel Fahrer, Kfz und Technik. Dauert ca 30 Min. Danach die eigentliche Fahrzeugübergabe. Erst mit virtueller Brille, das ich früh gleich gebucht habe. Ein Mitarbeiter saß daneben im gleichen Fahrzeug. Ich in meinem Fahrzeug mit Tablet. Dauer ca 30 Min. Absolut super. Danach Fahrzeugeinweisung direkt am Auto. Wurden auch spezielle Fragen beantwortet. Wurden Tipps gegeben. Nochmal ca 45 Min. Ging etwas ausführlicher da ich „Audineuling“ bin. Super und sehr gemütlich. Es wurde in aller Ruhe gemacht. Ich hatte nie das Gefühl das es eilte.
Dann das Auto bei strahlender Sonne außerhalb der Halle geparkt. Noch Mittagessen, Shoo und Museum sind wir noch, auf Wunsch meiner Frau und des Audi-Gutscheins, nach Ingolstadt Village um das restliche Geld auszugeben ;-)
Es gab übrigens einen IN-Gutschein, GS für Werksbesichtigung, 100€-GS für Audizubehör etc., GS Allianzarena und einen Schlüsselanhänger.
Heute ist das Auto noch beim Folieren und Audiringe an Hecktüre kleben. Fotos folgen.
Eine Frage an euch: bei der Fahrzeugeinweisung wurde mehrfach betont das ich absolut bedenkenlos E 10 tanken kann. Der Motor kann das vertragen und es
entstehen keine Nachteile. Bin skeptisch mit der Aussage. Wie sehr ihr das?
Danke für den Bericht, hoffe in NSU wird es nächsten Freitag auch so schön. :-)
Bezüglich E10, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mein RSQ3 will SuperPlus und bisher hatte ich ein Diesel ...
Zitat:
@Matze1412 schrieb am 2. Juli 2020 um 12:59:09 Uhr:
Eine Frage an euch: bei der Fahrzeugeinweisung wurde mehrfach betont das ich absolut bedenkenlos E 10 tanken kann. Der Motor kann das vertragen und es
entstehen keine Nachteile. Bin skeptisch mit der Aussage. Wie sehr ihr das?
Natürlich geht das problemlos! Hat durchaus eher Vorteile
Heute sind wir in NSU zur Abholung.
Das Angebot ist schon sehr eingeschränkt, aber dennoch ein Erlebnis (denke besser als beim Händler)
Frühstück wird an den Tisch gebracht, kein Buffet.
Mittagessen wird als 3 Gang Menü an den Tisch gebracht.
Es gibt einen 100€ Gutschein zur Einlösung beim Audihändler (nicht im Shop im Forum)
Bisher ein entspannter Tag, recht wenig los hier.
Hi Leute, wollte mal kurz einen neuen Stand der Dinge in Bezug auf Werksabholung Anfragen. Bei mir ist es Anfang September soweit. Bzgl dem Essen ist soweit alles klar, kein Buffet. Das kann man verschmerzen. Das Museum hat soweit ich verstanden habe geöffnet , richtig? Wie sieht es denn mit den Werksbesichtigungen selber aus? Wenn diese nicht stattfinden ist es für mich fraglich, ob ich nicht noch auf Händler umstellen lasse. Denn 600km Anreise , um dann nur halbes Programm genießen zu können, wäre für mich die Reise wahrscheinlich nicht wert.
Zitat:
@Heiko93 schrieb am 19. Juli 2020 um 09:29:45 Uhr:
Hi Leute, wollte mal kurz einen neuen Stand der Dinge in Bezug auf Werksabholung Anfragen. Bei mir ist es Anfang September soweit. Bzgl dem Essen ist soweit alles klar, kein Buffet. Das kann man verschmerzen. Das Museum hat soweit ich verstanden habe geöffnet , richtig? Wie sieht es denn mit den Werksbesichtigungen selber aus? Wenn diese nicht stattfinden ist es für mich fraglich, ob ich nicht noch auf Händler umstellen lasse. Denn 600km Anreise , um dann nur halbes Programm genießen zu können, wäre für mich die Reise wahrscheinlich nicht wert.
600 Km sind schon eine Nummer. Also Werksbesichtigungen finden in beiden Audi-Foren leider nicht statt. Du bekommst einen Gutschein für eine Werksbesichtigung in Ingolstadt. Ich glaube wann diese wieder stattfinden weiß heute noch niemand.
Welche Fragen habt ihr bei der Werksabholung Eurem Übergeber gestellt?
In meinem Fall ist es am Montag (27.7.2020) soweit!
Zitat:
@Makkaroni1 schrieb am 25. Juli 2020 um 13:23:23 Uhr:
Welche Fragen habt ihr bei der Werksabholung Eurem Übergeber gestellt?
In meinem Fall ist es am Montag (27.7.2020) soweit!
Hi,
???
Ich habe meine Werksabholung in Ingolstadt inzwischen abgesagt. 500 KM Hin, 500 KM zurück unter Corona-Bedingungen, nein, wir haben am 21. Februar 2020 noch damit geliebäugelt in paar Tage in München und im bayerischen zu logieren - nein, unter den heute bekannten Bedingungen und richtigen Einschränkungen lassen wir das. Der Q kommt im August zum Autohaus, dann sehen wir weiter! Allen viel Freude, die sich für eine Werksabholung nach wie vor entscheiden oder entschieden haben.
Ich habe es ähnlich gemacht. 600km je weg bei mir. Dann auch nur leicht abgespecktes Programm in Ingolstadt...das hätte dich für uns nicht gelohnt zumal ich dann noch länger hätte warten müssen. Jetzt wird mein Auto in kw 37 direkt nach meinem Sommerurlaub zum Händler angeliefert. Schade um die Abholung aber egal...
Wir waren am Mittwoch 22.07.2020 im Audi Forum Neckarsulm.
Endlich war es soweit. Nach 10 Wochen über LT konnte ich meinen A5 FL-SB nun endlich in Empfang nehmen.
Di.21.07.2020 mit Leihwagen die 325 Km abgedroschen, im Hotel eingecheckt, beim Italiener wirklich lecker gegessen die leeren Strassen und Gassen in NSU etwas abgeschlendert und mit Vorfreude in die Poffe😎. Mittwoch morgens dann gegen 11:00 Uhr, im Glauben es wird ja Corona bedingt nicht so viel los sein, im Audi Forum aufgeschlagen. Wir haben echt nicht schlecht gestaunt was da um diese Uhrzeit los war. Am Checking wurde unser Übergabe Termin erst einmal um 2,0 Stunden vor verlegt weil man sich an diesem Tag 130 Auslieferungen bis 16:00 Uhr vorgenommen hatte, wie mir die nette Dame am Empfang erzählte. Ich konnte das Anfangs gar nicht glauben, aber alle Auslieferungsplätze standen wirklich voll mit neuen Audis. Trotz Corona und Nasenpulli-Pflicht eine wirklich gut organisierte entspannte Atmosphäre. Es war trotz Trubel immer genügend Platz.Der jungen Mann der uns unseren A5 übergab erklärte mir die Fragen die ich hatte sachkundig und sehr ausführlich. Er hatte die Ruhe weck und so gar keinen Zeitdruck. Die meiste Zeit ging dabei drauf die Audi Connect Dienste ein zu stellen und zu verbinden. Trotz meiner Vorarbeiten, die ja gewünscht waren, hin und wieder ein kleiner Flucher von dem netten Mann rechts von mir. Audi hat hier echt Probleme zur Zeit😠. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann fertig und ich für auf die Piazza. Einen Parkplatz gefunden, Glück gehabt. Die Tür des Forum spuckte gefühlt alle 10 Minuten einen neuen Audi aus😰. Nach der Mittagspause legte sich ganze etwas und es wurde weniger. Die Piazza vor dem Forum war so voll das einige Neuwagen Besitzer in das Parkhaus fahren mussten weil die erlaubten Parkplätze vor dem Forum voll waren. Anschließend noch das Forum erkundet, den Shop besucht, netten Audi Film gesehen der in einer 20 minütigen Schleife im Kino lief und im Restaurant wirklich lecker gegessen. Auswahl aus 3 Menüs Fleisch,Fisch,Vegetarisch und lecker Nachtisch. Wir haben dann gut 1,5 Stunden im Nuvolari verbracht und super relaxt 😎. Dabei konnte ich sehr gut einsehen wie ein Autotransporter nach dem anderen, jeder beladen mit 8 Audis, an einer großen Ampelkreuzung in allen Richtungen abbogen😛. An diesem Tag kamen wirklich eine Menge Audis zur Auslieferung.
Gegen 16:00 Uhr wurden wir dann mehr oder weniger gebeten das Forum zu verlassen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wegen Corona 2 Stunden früher geschlossen. Dann machten wir uns mit unserem neuen A5 auf den Weg und ich genoss die 325 Km AB Fahrt nach Hause. Es war einfach ein schöner, von mir so nicht erwarteter, Tag in und um Neckarsulm.😁😁