Werksabholung (Neckarsulm / Ingolstadt)
Hallo,
kann mir jemand von der Werksabholung berichten?
Wir holen unser Fahrzeug im Mai in Neckarsulm ab.
Vielen Dank!
Gruß Jochen
Beste Antwort im Thema
Wir waren am Mittwoch 22.07.2020 im Audi Forum Neckarsulm.
Endlich war es soweit. Nach 10 Wochen über LT konnte ich meinen A5 FL-SB nun endlich in Empfang nehmen.
Di.21.07.2020 mit Leihwagen die 325 Km abgedroschen, im Hotel eingecheckt, beim Italiener wirklich lecker gegessen die leeren Strassen und Gassen in NSU etwas abgeschlendert und mit Vorfreude in die Poffe😎. Mittwoch morgens dann gegen 11:00 Uhr, im Glauben es wird ja Corona bedingt nicht so viel los sein, im Audi Forum aufgeschlagen. Wir haben echt nicht schlecht gestaunt was da um diese Uhrzeit los war. Am Checking wurde unser Übergabe Termin erst einmal um 2,0 Stunden vor verlegt weil man sich an diesem Tag 130 Auslieferungen bis 16:00 Uhr vorgenommen hatte, wie mir die nette Dame am Empfang erzählte. Ich konnte das Anfangs gar nicht glauben, aber alle Auslieferungsplätze standen wirklich voll mit neuen Audis. Trotz Corona und Nasenpulli-Pflicht eine wirklich gut organisierte entspannte Atmosphäre. Es war trotz Trubel immer genügend Platz.Der jungen Mann der uns unseren A5 übergab erklärte mir die Fragen die ich hatte sachkundig und sehr ausführlich. Er hatte die Ruhe weck und so gar keinen Zeitdruck. Die meiste Zeit ging dabei drauf die Audi Connect Dienste ein zu stellen und zu verbinden. Trotz meiner Vorarbeiten, die ja gewünscht waren, hin und wieder ein kleiner Flucher von dem netten Mann rechts von mir. Audi hat hier echt Probleme zur Zeit😠. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann fertig und ich für auf die Piazza. Einen Parkplatz gefunden, Glück gehabt. Die Tür des Forum spuckte gefühlt alle 10 Minuten einen neuen Audi aus😰. Nach der Mittagspause legte sich ganze etwas und es wurde weniger. Die Piazza vor dem Forum war so voll das einige Neuwagen Besitzer in das Parkhaus fahren mussten weil die erlaubten Parkplätze vor dem Forum voll waren. Anschließend noch das Forum erkundet, den Shop besucht, netten Audi Film gesehen der in einer 20 minütigen Schleife im Kino lief und im Restaurant wirklich lecker gegessen. Auswahl aus 3 Menüs Fleisch,Fisch,Vegetarisch und lecker Nachtisch. Wir haben dann gut 1,5 Stunden im Nuvolari verbracht und super relaxt 😎. Dabei konnte ich sehr gut einsehen wie ein Autotransporter nach dem anderen, jeder beladen mit 8 Audis, an einer großen Ampelkreuzung in allen Richtungen abbogen😛. An diesem Tag kamen wirklich eine Menge Audis zur Auslieferung.
Gegen 16:00 Uhr wurden wir dann mehr oder weniger gebeten das Forum zu verlassen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wegen Corona 2 Stunden früher geschlossen. Dann machten wir uns mit unserem neuen A5 auf den Weg und ich genoss die 325 Km AB Fahrt nach Hause. Es war einfach ein schöner, von mir so nicht erwarteter, Tag in und um Neckarsulm.😁😁
143 Antworten
Guten Morgen zusammen.
Ich werdet es fast nicht Glauben, aber ich wollte vor lauter Freude, in der Garage schlafen 😁
Na ja. Aber auch nur fast.
Nun zum abschließenden Fazit.
Wir waren mit 3 Erwachsenen und einem Kind vor Ort.
Der Empfang mit der Annahme unseres Mietwagens, war schon sehr herzlich.
Danach wurden wir zu der sehr kompetenten Sachbearbeiterin gebracht, die uns ein besonderes Gefühl vermittelt hat.
Anschließend die obligatorischen Dinge geklärt.
Wie schon erwähnt. Die 150€ gibt es nur bis zum 30.06. Die Gutscheine für die FCB Erlebniswelt wohl immer?
Danach noch der Gutschein für die zukünftigen Werksführungen für max. 5 Personen.
Danach ging es erst zum Frühstück.
Super freundlicher Empfang im Restaurant. Dann Karte studiert, da es ja kein Buffet gibt. Nun gut dachten wir, wir müssen uns für eines der Sachen entscheiden. Brötchen mit Putenbrust oder Bircher Müsli usw. Kurze Zeit später kam alles, was auf der Karte stand 😁 Getränke wurden zwischendurch auch aufgenommen.
Um 9 Uhr dann zur Übergabe.
Der Audi Sport Mitarbeiter nahm uns herzlich in Empfang. Man spürt gleich, dass wir auf einer Wellenlänge waren. Die Übergabe war ca. 75.Minuten . Das der Mitarbeiter nicht mit ins Auto durfte, konnten wir verschmerzen.
Anschließend Ausfahrt auf den Vorplatz, wo noch alles frei war.
Dann wieder zurück ins Gebäude und uns die Aufstellung angeschaut und den Fußballkicker getestet. Leider hat die Kinderecke noch geschlossen, aber es standen ein Paar Tabletts rum, mit denen man spielen konnte 😁
Aber unser Sohn war genauso wie wir, von der ganzen Atmosphäre begeistert. Selbst die Angestellten im Restaurant, hatten immer ein offenes Ohr für die kleinen Gäste.
Dann um 12.30Uhr zum Mittagessen.
Ich kann nur sagen einfach Klasse.
Zur Vorspeise gab es eine Spargelcremesuppe und anschließend 3 unterschiedliche Menüs. Die Kinder konnten aber auch Spagetti bestellen.
Als Nachspeise gab es Zitronengraspanacotta mit marinierten Erdbeeren uns Pistazien Eis.
Dann ein Paar Kaffee später, ging es nochmal in den Audi Shop und im 15.30Uhr wieder nach Hause.
Gestern war ein rundherum gelungener Tag, mit einem wunderschönen Auto.
Anbei noch ein Paar Billder.
27 eingestellte Bilder könnten ein Höchstwert sein.
Zur Sache:
Habe selbst bereits zwei Fahrzeuge in Ingolstadt in Empfang genommen. Jedesmal zusammen mit der Werksführung sehr Erlebnisreich. Das bekommt kein Gebrauchtwagenkäufer. Außerdem hat man lange Freude an diesem flammneuen Fahrzeug.
Das ist es mir wert und vielen anderen auch.
PS
Es wäre auch schön, in Zukunft ein Brennstoffzellenfahrzeug abholen zu können.
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 20. Juni 2020 um 11:16:08 Uhr:
…
Um 9 Uhr dann zur Übergabe.
Der Audi Sport Mitarbeiter nahm uns herzlich in Empfang. Man spürt gleich, dass wir auf einer Wellenlänge waren. Die Übergabe war ca. 75.Minuten . Das der Mitarbeiter nicht mit ins Auto durfte, konnten wir verschmerzen.
...
Danke Opel Neuling!
Aber ich muss trotzdem heftige Kritik verstreuen.
Du hattest die Übergabe um 9:00 Uhr. Diese hat 75 Minuten gedauert (=10:15 Uhr)!
Warum mussten wir bis 11:16 Uhr warten?
Dir sei verziehen, freu dich und habt Spass mit der neuen Kuh!
@Makkaroni1
O.K ist akzeptiert. Aber die Übergabe war doch schon gestern ;-)
Zitat:
@S-Kurve schrieb am 20. Juni 2020 um 12:13:58 Uhr:
27 eingestellte Bilder könnten ein Höchstwert sein.
...
wovon ich nur 10 sehen kann (HandyApp)
@ Opel Neuling:
Dein Bericht macht Lust auf das nächste Mal auch Werksabholung!
Als Exil-Hamburger würde mich aber der FCB-Gutschein abschrecken ...
Nur so nebenbei
(Duck und wech)
😛
Zitat:
@S-Kurve schrieb am 20. Juni 2020 um 12:13:58 Uhr:
27 eingestellte Bilder könnten ein Höchstwert sein.Zur Sache:
Habe selbst bereits zwei Fahrzeuge in Ingolstadt in Empfang genommen. Jedesmal zusammen mit der Werksführung sehr Erlebnisreich. Das bekommt kein Gebrauchtwagenkäufer. Außerdem hat man lange Freude an diesem flammneuen Fahrzeug.Das ist es mir wert und vielen anderen auch.
PS
Es wäre auch schön, in Zukunft ein Brennstoffzellenfahrzeug abholen zu können.
Brennstoffzellen hat Herr Diess in WOB neulich ausgeschlossen, leider. Aber vielleicht muss er sich ja dazu noch in seiner neuen Verantwortung beugen.
Zitat:
@SG81 schrieb am 22. Juni 2020 um 10:47:28 Uhr:
Ist es normal das "Überführungskosten" berechnet werden wenn ich meinen Q3RS in Ingolstadt abhole?
Was glaubst du, wie dein Q3 von Spanien nach Deutschland kommt?
Wie Spanien??? Der Q3/RSQ3 wird in Györ (Ungarn) gebaut. UND: Auch der Posten "Überführungskosten" ist verhandelbar (= Rabatt), machen nur die wenigsten.
Gruß
Zitat:
@SG81 schrieb am 22. Juni 2020 um 10:47:28 Uhr:
Ist es normal das "Überführungskosten" berechnet werden wenn ich meinen Q3RS in Ingolstadt abhole?
Ja das ist absolut normal.
Nur die Höhe des Betrages kann sich unterscheiden. Kann zwischen 0-800€ liegen.
Nur bei Mercedes ist die Werksabholung kostenlos.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 22. Juni 2020 um 11:25:28 Uhr:
Wie Spanien??? Der Q3/RSQ3 wird in Györ (Ungarn) gebaut. UND: Auch der Posten "Überführungskosten" ist verhandelbar (= Rabatt), machen nur die wenigsten.Gruß
Gibt es auch eine Werksabholung in Gyoer?
Zitat:
@Makkaroni1 schrieb am 23. Juni 2020 um 20:01:17 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 22. Juni 2020 um 11:25:28 Uhr:
Wie Spanien??? Der Q3/RSQ3 wird in Györ (Ungarn) gebaut. UND: Auch der Posten "Überführungskosten" ist verhandelbar (= Rabatt), machen nur die wenigsten.Gruß
Gibt es auch eine Werksabholung in Gyoer?
Nein.