ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Werksabholung (Neckarsulm / Ingolstadt)

Werksabholung (Neckarsulm / Ingolstadt)

Audi Q3 F3
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 8:24

Hallo,

kann mir jemand von der Werksabholung berichten?

Wir holen unser Fahrzeug im Mai in Neckarsulm ab.

Vielen Dank!

Gruß Jochen

Beste Antwort im Thema

Wir waren am Mittwoch 22.07.2020 im Audi Forum Neckarsulm.

Endlich war es soweit. Nach 10 Wochen über LT konnte ich meinen A5 FL-SB nun endlich in Empfang nehmen.

Di.21.07.2020 mit Leihwagen die 325 Km abgedroschen, im Hotel eingecheckt, beim Italiener wirklich lecker gegessen die leeren Strassen und Gassen in NSU etwas abgeschlendert und mit Vorfreude in die Poffe:cool:. Mittwoch morgens dann gegen 11:00 Uhr, im Glauben es wird ja Corona bedingt nicht so viel los sein, im Audi Forum aufgeschlagen. Wir haben echt nicht schlecht gestaunt was da um diese Uhrzeit los war. Am Checking wurde unser Übergabe Termin erst einmal um 2,0 Stunden vor verlegt weil man sich an diesem Tag 130 Auslieferungen bis 16:00 Uhr vorgenommen hatte, wie mir die nette Dame am Empfang erzählte. Ich konnte das Anfangs gar nicht glauben, aber alle Auslieferungsplätze standen wirklich voll mit neuen Audis. Trotz Corona und Nasenpulli-Pflicht eine wirklich gut organisierte entspannte Atmosphäre. Es war trotz Trubel immer genügend Platz.Der jungen Mann der uns unseren A5 übergab erklärte mir die Fragen die ich hatte sachkundig und sehr ausführlich. Er hatte die Ruhe weck und so gar keinen Zeitdruck. Die meiste Zeit ging dabei drauf die Audi Connect Dienste ein zu stellen und zu verbinden. Trotz meiner Vorarbeiten, die ja gewünscht waren, hin und wieder ein kleiner Flucher von dem netten Mann rechts von mir. Audi hat hier echt Probleme zur Zeit:mad:. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann fertig und ich für auf die Piazza. Einen Parkplatz gefunden, Glück gehabt. Die Tür des Forum spuckte gefühlt alle 10 Minuten einen neuen Audi aus:eek:. Nach der Mittagspause legte sich ganze etwas und es wurde weniger. Die Piazza vor dem Forum war so voll das einige Neuwagen Besitzer in das Parkhaus fahren mussten weil die erlaubten Parkplätze vor dem Forum voll waren. Anschließend noch das Forum erkundet, den Shop besucht, netten Audi Film gesehen der in einer 20 minütigen Schleife im Kino lief und im Restaurant wirklich lecker gegessen. Auswahl aus 3 Menüs Fleisch,Fisch,Vegetarisch und lecker Nachtisch. Wir haben dann gut 1,5 Stunden im Nuvolari verbracht und super relaxt :cool:. Dabei konnte ich sehr gut einsehen wie ein Autotransporter nach dem anderen, jeder beladen mit 8 Audis, an einer großen Ampelkreuzung in allen Richtungen abbogen:p. An diesem Tag kamen wirklich eine Menge Audis zur Auslieferung.

Gegen 16:00 Uhr wurden wir dann mehr oder weniger gebeten das Forum zu verlassen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wegen Corona 2 Stunden früher geschlossen. Dann machten wir uns mit unserem neuen A5 auf den Weg und ich genoss die 325 Km AB Fahrt nach Hause. Es war einfach ein schöner, von mir so nicht erwarteter, Tag in und um Neckarsulm.:D:D

+7
141 weitere Antworten
141 Antworten
am 25. Juli 2020 um 20:53

Danke, für den Beitrag! Und Gratulation zum A5 „Edition One“?! Sieht sehr gut aus!

Bei mir ist es auch bald soweit. Kann meinen A5 Edition One am 04.08. in IN abholen. Nach 8 Monaten Wartezeit bin ich dann echt gespannt wie es in IN ist!

Viel Spaß und gute Fahrt!

Audi Q3 F3 :confused::confused::confused:

Shit happens, Ja :rolleyes: habe gerade geschnallt das ich hier wohl in einem Kühe- Tread gelandet bin.

Sorry, ist mir peinlich, aber auch irgendwie Wurscht;) Ich finde das Thema hier interessant. :D:D:D

Zitat:

@Netagent75 schrieb am 25. Juli 2020 um 22:53:07 Uhr:

Danke, für den Beitrag! Und Gratulation zum A5 „Edition One“?! Sieht sehr gut aus!

Bei mir ist es auch bald soweit. Kann meinen A5 Edition One am 04.08. in IN abholen. Nach 8 Monaten Wartezeit bin ich dann echt gespannt wie es in IN ist!

Viel Spaß und gute Fahrt!

@Netagent75

Danke." Edition one" ist Richtig.

Ist ja auch bald so weit bei Dir. Super, auch dir viel Spaß in IN !! Ist wirklich ein cooles Auto was wir uns da ausgesucht haben.:D

Zitat:

@frawu schrieb am 25. Juli 2020 um 22:55:41 Uhr:

Audi Q3 F3 :confused::confused::confused:

Shit happens, Ja :rolleyes: habe gerade geschnallt das ich hier wohl in einem Kühe- Tread gelandet bin.

Sorry, ist mir peinlich, aber auch irgendwie Wurscht;) Ich finde das Thema hier interessant. :D:D:D

Besser im falschen Forum posten als das falsche Auto gekauft zu haben! Trotzdem sind deine Bilder und Schilderungen für alle Abholer interessant, da der Übergabeprozess modellunabhängig ist.

Daher ein Danke meinerseits!

Gruss,

Makkaroni

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 25. Juli 2020 um 13:59:41 Uhr:

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 25. Juli 2020 um 13:23:23 Uhr:

Welche Fragen habt ihr bei der Werksabholung Eurem Übergeber gestellt?

In meinem Fall ist es am Montag (27.7.2020) soweit!

Hi,

???

Du hast ja deinen Audi im Jahr 2019 gekauft. Hattest du keine Fragen, als du den Wagen beim Händler/Werk abgeholt hast?

Erkläre bitte die Fragezeichen. Oder frag nach wenn du etwas nicht verstehst!

Zitat:

@Makkaroni1 schrieb am 26. Juli 2020 um 00:14:40 Uhr:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 25. Juli 2020 um 13:59:41 Uhr:

 

Hi,

???

Du hast ja deinen Audi im Jahr 2019 gekauft. Hattest du keine Fragen, als du den Wagen beim Händler/Werk abgeholt hast?

Erkläre bitte die Fragezeichen. Oder frag nach wenn du etwas nicht verstehst!

Moin,

die Frage ist doch, ob jeder das Gleiche wissen möchte..?? :confused:

eine Frage:

ich möchte mir die Originalaufkleber "quattro" von Audi kaufen. Macht Audi die bei der Werksabholung auf Wunsch auch drauf?

Danke

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Werksabholung (Neckarsulm / Ingolstadt)