Werksabholung (Neckarsulm / Ingolstadt)

Audi Q3 F3

Hallo,
kann mir jemand von der Werksabholung berichten?
Wir holen unser Fahrzeug im Mai in Neckarsulm ab.
Vielen Dank!
Gruß Jochen

Beste Antwort im Thema

Wir waren am Mittwoch 22.07.2020 im Audi Forum Neckarsulm.
Endlich war es soweit. Nach 10 Wochen über LT konnte ich meinen A5 FL-SB nun endlich in Empfang nehmen.
Di.21.07.2020 mit Leihwagen die 325 Km abgedroschen, im Hotel eingecheckt, beim Italiener wirklich lecker gegessen die leeren Strassen und Gassen in NSU etwas abgeschlendert und mit Vorfreude in die Poffe😎. Mittwoch morgens dann gegen 11:00 Uhr, im Glauben es wird ja Corona bedingt nicht so viel los sein, im Audi Forum aufgeschlagen. Wir haben echt nicht schlecht gestaunt was da um diese Uhrzeit los war. Am Checking wurde unser Übergabe Termin erst einmal um 2,0 Stunden vor verlegt weil man sich an diesem Tag 130 Auslieferungen bis 16:00 Uhr vorgenommen hatte, wie mir die nette Dame am Empfang erzählte. Ich konnte das Anfangs gar nicht glauben, aber alle Auslieferungsplätze standen wirklich voll mit neuen Audis. Trotz Corona und Nasenpulli-Pflicht eine wirklich gut organisierte entspannte Atmosphäre. Es war trotz Trubel immer genügend Platz.Der jungen Mann der uns unseren A5 übergab erklärte mir die Fragen die ich hatte sachkundig und sehr ausführlich. Er hatte die Ruhe weck und so gar keinen Zeitdruck. Die meiste Zeit ging dabei drauf die Audi Connect Dienste ein zu stellen und zu verbinden. Trotz meiner Vorarbeiten, die ja gewünscht waren, hin und wieder ein kleiner Flucher von dem netten Mann rechts von mir. Audi hat hier echt Probleme zur Zeit😠. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann fertig und ich für auf die Piazza. Einen Parkplatz gefunden, Glück gehabt. Die Tür des Forum spuckte gefühlt alle 10 Minuten einen neuen Audi aus😰. Nach der Mittagspause legte sich ganze etwas und es wurde weniger. Die Piazza vor dem Forum war so voll das einige Neuwagen Besitzer in das Parkhaus fahren mussten weil die erlaubten Parkplätze vor dem Forum voll waren. Anschließend noch das Forum erkundet, den Shop besucht, netten Audi Film gesehen der in einer 20 minütigen Schleife im Kino lief und im Restaurant wirklich lecker gegessen. Auswahl aus 3 Menüs Fleisch,Fisch,Vegetarisch und lecker Nachtisch. Wir haben dann gut 1,5 Stunden im Nuvolari verbracht und super relaxt 😎. Dabei konnte ich sehr gut einsehen wie ein Autotransporter nach dem anderen, jeder beladen mit 8 Audis, an einer großen Ampelkreuzung in allen Richtungen abbogen😛. An diesem Tag kamen wirklich eine Menge Audis zur Auslieferung.
Gegen 16:00 Uhr wurden wir dann mehr oder weniger gebeten das Forum zu verlassen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wegen Corona 2 Stunden früher geschlossen. Dann machten wir uns mit unserem neuen A5 auf den Weg und ich genoss die 325 Km AB Fahrt nach Hause. Es war einfach ein schöner, von mir so nicht erwarteter, Tag in und um Neckarsulm.😁😁

Audi Forum NSU_22.07.2020
+12
143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 13. Juni 2020 um 20:04:39 Uhr:

Zitat:

@lbe1 schrieb am 13. Juni 2020 um 19:05:13 Uhr:

Okay, danke für die Info.
Ist ja schon mal etwas mehr ...
Gibts noch den 150€ Gutschein ?
Davon weiß ich jetzt nichts mehr?

Steht auch ein paar Post´s weiter oben : (von dir ;-) )

„Privatkunden erhalten bis 30.06.2020 einen Gutschein im Wert von 150 Euro.
Dieser Gutschein kann für Serviceleistungen bei Audi Partner Betrieben eingelöst
werden (diese Regelung gilt nur für Fahrzeuge, die auf Privatpersonen zugelassen sind)“

Scheinbar nur bis 30.06. ...

Find ich ehrlich gesagt nicht ganz fair, das diese "Aktion" nur bis zum 30.06. läuft. Mein unverbindlicher liefertermin sollte ursprünglich auch Juni sein und dank Corona ist der momentane Stand die 29. KW und somit komme ich nicht mehr in den Genuss dieser 150€😠.

Gruß

Sehe ich auch so. Hab am 10.07. Termin (überlege aber noch eine Umleitung zum Händler)

Aber dafür sparen wir im Juli 3% MwSt ;-)

Zitat:

@lbe1 schrieb am 15. Juni 2020 um 17:19:51 Uhr:

Sehe ich auch so. Hab am 10.07. Termin (überlege aber noch eine Umleitung zum Händler)

Hallo Ibe1,

Du hast im Thema Lieferzeiten geschrieben das daß
Fahrzeug am 08.06.2020 auf Perfektion gesetzt wurde.

Das heißt das Fahrzeug ist fertig.
Der Brief wird geschrieben und auch die Rechnung.

Würde also heißen 19 % wären fällig.

Zitat:

@lbe1 schrieb am 15. Juni 2020 um 17:19:51 Uhr:

Aber bei der MwSt sparen ja alle und nicht nur der Privatkunde, der eh schon am meisten für seinen NW bezahlen muß🙁.

@Ibe1
Du hast vollkommen Recht. Sorry. Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. Juni 2020 um 16:52:57 Uhr:

Find ich ehrlich gesagt nicht ganz fair, das diese "Aktion" nur bis zum 30.06. läuft. Mein unverbindlicher liefertermin sollte ursprünglich auch Juni sein und dank Corona ist der momentane Stand die 29. KW und somit komme ich nicht mehr in den Genuss dieser 150€😠.

Gruß

Der Gutschein sollte aber nicht unbedingt irgendwelche Lieferverzögerungen "entschuldigen", sondern die Abholer wegen der in IN/NSU geschlossenen Einrichtungen (Museum, restaurant etc.) trösten.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 15. Juni 2020 um 18:33:10 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. Juni 2020 um 16:52:57 Uhr:

Gruß

Der Gutschein sollte aber nicht unbedingt irgendwelche Lieferverzögerungen "entschuldigen", sondern die Abholer wegen der in IN/NSU geschlossenen Einrichtungen (Museum, restaurant etc.) trösten.

Angeblich sind ja alle Bereiche wieder geöffnet, bis auf die Werksführung und allein für die entgangene Werksführung währen 150€ schon sehr großzügig, wenn man bedenkt, das dafür normalerweise nur ein Gutschein ausgegeben wird, damit man diese zu einem späteren Zeitpunkt nachholen kann. Verstehe daher den Sinn dieser Aktion nicht, warum diese dann noch bis zum 30.06. weiterläuft.

Hier nochmal die komplette Meldung.
Diese lief am 26.04 über den Ticker :-)
Mein Verkäufer kennt die Meldung nicht. Ich soll am Freitag mal in NSU nachfragen.

Guten Morgen zusammen,

Audi fährt langsam wieder die Werksauslieferung hoch !!!

Wiederaufnahme der Neuwagenauslieferungen in Ingolstadt und Neckarsulm

1. Umfang Fahrzeuge, Hochlaufkurve:

a. Bereits gebuchte Ausliefertermine ab 27.04.2020 haben Bestand. Diese Fahrzeuge

werden wie geplant an Kunden ausgeliefert.

b. Freie Termine werden ab sofort schrittweise in den Systemen eingestellt und zur

Buchung – gem. Regelprozess – freigegeben.

c. Wir werden in den ersten Tagen mit der Auslieferung von Vorführwagen und

Großkundenfahrzeugen beginnen, bevor wir ab 04. Mai Fahrzeuge an Einzelkunden

ausliefern (Sicherung Prozessstabilität).

d. Fahrzeuge, die auf Händlerabholung umgestellt wurden, können nicht mehr auf

Werksabholung zurückgestellt werden.

2. Veränderung Abholerpaket:

a. Das Angebot für Neuwagenabholer müssen wir den neuen Gegebenheiten anpassen.

Empfohlene Vorsichtsmaßnahmen wie z. B. die Einhaltung des Mindestabstands

werden selbstverständlich beachtet. Auch wird jedes Neufahrzeug vor

Kundenübergabe an den relevanten Stellen desinfiziert.

b. Für Werksbesichtigungen werden Gutscheine für eine Teilnahme zu einem späteren

Zeitpunkt ausgegeben bzw. werden zu einem späteren Zeitpunkt virtuell

stattfinden.

c. Die Gastronomie steht aktuell aufgrund der behördlichen Vorgaben nur sehr

eingeschränkt zur Verfügung (Getränke & Lunchpakete).

d. Shuttlefahrten vom Hauptbahnhof zum Audi Forum Ingolstadt werden ab Mai

wieder angeboten. Diese werden jedoch mit VW Caravellen statt Audi e-tron

durchgeführt, um auch hier den benötigten Mindestabstand einhalten zu können.

e. Auf Basis der Abstandsregelungen können derzeit keine direkten Erklärungen zum

Thema „Audi Connect“ durchgeführt werden. Als Alternative steht das Online Angebot zur Verfügung.

f. Die Öffnung des Audi Museum Mobile orientiert sich an den jeweils aktuellen

Vorgaben der zuständigen Behörden.

g. Privatkunden erhalten bis 30.06.2020 einen Gutschein im Wert von 150 Euro.

Dieser Gutschein kann für Serviceleistungen bei Audi Partner Betrieben eingelöst

werden (diese Regelung gilt nur für Fahrzeuge, die auf Privatpersonen zugelassen

sind).

h. Bitte beachten Sie: Jeder Abholer kann bis auf Weiteres nur eine zusätzliche Person

zur Fahrzeugabholung mitnehmen (Ausnahme: Familien mit Kindern unter 16

Jahren). Dies erleichtert uns die Einhaltung der 1,5m Abstandsregel. Personen die

am Abholtag erhöhte Temperatur (Fieber) haben, bitten wir die Reise nicht

anzutreten. Es kann ein kurzfristiger Ersatztermin vereinbart werden.

i. Insbesondere bitten wir um die Beachtung der Maskenpflicht in Bayern und BadenWürttemberg (gerne können Kunden Ihre persönlichen Masken mitbringen).

j. Werkserlebnisse können aktuell nicht angeboten werden.

Hallo Opel Neuling,

hängt bei dir die Return-Taste ?
Warum schreibst du immer so gespreizt ?

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 15. Juni 2020 um 19:59:24 Uhr:

Hallo Opel Neuling,

hängt bei dir die Return-Taste ?
Warum schreibst du immer so gespreizt ?

Weil ich das so kopiert habe!

Was sollen wir nun mit der ollen Kamelle vom 26.04. anfangen? Die jetzige Abholersituation in IN und NSU sieht doch völlig anders aus.

@Hemmi1953
Na dann bin ich mal gespannt welche Infos Du für uns hast!

Dann guck mal hier: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/neuwagenabholung.html

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 16. Juni 2020 um 18:17:20 Uhr:

Dann guck mal hier: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/neuwagenabholung.html

Was hat das jetzt mit dem Gutschein zu tun?
Diese Infos sind mir bekannt. Es ging um die Gutschein Aktion, die bis zum 30.06 gültig sein soll.
Bin mal gespannt, was Du hierzu hast.

Deine Antwort