Werksabholung (Neckarsulm / Ingolstadt)

Audi Q3 F3

Hallo,
kann mir jemand von der Werksabholung berichten?
Wir holen unser Fahrzeug im Mai in Neckarsulm ab.
Vielen Dank!
Gruß Jochen

Beste Antwort im Thema

Wir waren am Mittwoch 22.07.2020 im Audi Forum Neckarsulm.
Endlich war es soweit. Nach 10 Wochen über LT konnte ich meinen A5 FL-SB nun endlich in Empfang nehmen.
Di.21.07.2020 mit Leihwagen die 325 Km abgedroschen, im Hotel eingecheckt, beim Italiener wirklich lecker gegessen die leeren Strassen und Gassen in NSU etwas abgeschlendert und mit Vorfreude in die Poffe😎. Mittwoch morgens dann gegen 11:00 Uhr, im Glauben es wird ja Corona bedingt nicht so viel los sein, im Audi Forum aufgeschlagen. Wir haben echt nicht schlecht gestaunt was da um diese Uhrzeit los war. Am Checking wurde unser Übergabe Termin erst einmal um 2,0 Stunden vor verlegt weil man sich an diesem Tag 130 Auslieferungen bis 16:00 Uhr vorgenommen hatte, wie mir die nette Dame am Empfang erzählte. Ich konnte das Anfangs gar nicht glauben, aber alle Auslieferungsplätze standen wirklich voll mit neuen Audis. Trotz Corona und Nasenpulli-Pflicht eine wirklich gut organisierte entspannte Atmosphäre. Es war trotz Trubel immer genügend Platz.Der jungen Mann der uns unseren A5 übergab erklärte mir die Fragen die ich hatte sachkundig und sehr ausführlich. Er hatte die Ruhe weck und so gar keinen Zeitdruck. Die meiste Zeit ging dabei drauf die Audi Connect Dienste ein zu stellen und zu verbinden. Trotz meiner Vorarbeiten, die ja gewünscht waren, hin und wieder ein kleiner Flucher von dem netten Mann rechts von mir. Audi hat hier echt Probleme zur Zeit😠. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann fertig und ich für auf die Piazza. Einen Parkplatz gefunden, Glück gehabt. Die Tür des Forum spuckte gefühlt alle 10 Minuten einen neuen Audi aus😰. Nach der Mittagspause legte sich ganze etwas und es wurde weniger. Die Piazza vor dem Forum war so voll das einige Neuwagen Besitzer in das Parkhaus fahren mussten weil die erlaubten Parkplätze vor dem Forum voll waren. Anschließend noch das Forum erkundet, den Shop besucht, netten Audi Film gesehen der in einer 20 minütigen Schleife im Kino lief und im Restaurant wirklich lecker gegessen. Auswahl aus 3 Menüs Fleisch,Fisch,Vegetarisch und lecker Nachtisch. Wir haben dann gut 1,5 Stunden im Nuvolari verbracht und super relaxt 😎. Dabei konnte ich sehr gut einsehen wie ein Autotransporter nach dem anderen, jeder beladen mit 8 Audis, an einer großen Ampelkreuzung in allen Richtungen abbogen😛. An diesem Tag kamen wirklich eine Menge Audis zur Auslieferung.
Gegen 16:00 Uhr wurden wir dann mehr oder weniger gebeten das Forum zu verlassen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wegen Corona 2 Stunden früher geschlossen. Dann machten wir uns mit unserem neuen A5 auf den Weg und ich genoss die 325 Km AB Fahrt nach Hause. Es war einfach ein schöner, von mir so nicht erwarteter, Tag in und um Neckarsulm.😁😁

Audi Forum NSU_22.07.2020
+12
143 weitere Antworten
143 Antworten

Wenn es dir nur um den Gutschein geht, warum kopierst du denn dann den um ein Vielfaches längeren Text hier rein. Und dass es dir nur um den Gutschein geht, steht in diesem Beitrag von dir auch nicht.

Was stört dich denn so an dem Gutschein? Dass das eine Aktion ist, die am 30.06.20 endet und du nicht davon profitieren kannst?

@Hemmi1953
Was beschäftigt Dich das überhaupt? Im übrigen hat ein anderer User danach gefragt.

@Opel Neuling

Hast ja recht!😁

So Morgen ist der große Tag :-)
Ich freue mich schon wie ein kleiner Junge.

Dann sind wir auf deinen Erfahrungsbericht schon sehr gespannt :-)

Wir waren heut in Ingolstadt. Alles angenehm ruhig, Shop und Museum offen und ein exzellentes Menü im „Avus“ ;-)

Der Q3 mit Holzeinlagen ist offenbar eine absolute Rarität, niemand von Audi hatte den bisher gesehen.

Gemütliche Heimfahrt über die Landstraße mit 7,5 Litern.
(40TFSI...)

Gruß

E2c284fa-c2c0-4d6a-9695-b4df728dda35
98fff3de-8d3a-4bf0-b651-6d00de5e6d45
D0ac959f-9b50-4906-b493-a0ef58157f5f
+1

Gratuliere und viel Spsss

Gratuliere ebenfalls zu deinem neuen Q3 und wünsche allzeit viel Spass mit dem Wagen. Gab es eventuell einen Gutschein dort überreicht für die derzeit nicht stattfindende Werksführung?

Gruß

Vielen Dank euch.
Es gab einen Gutschein für Eintritt in die FC-Bäh-Welt für zwei sowie einen Gutschein für die Werksführung mit bis zu 5 Personen.
Vom 150,-€-Gutschein war keine Rede. (Wagen ist Privat)

Gruß

Zitat:

@D Lehner schrieb am 18. Juni 2020 um 18:16:44 Uhr:

Vielen Dank euch.
Es gab einen Gutschein für Eintritt in die FC-Bäh-Welt für zwei sowie einen Gutschein für die Werksführung mit bis zu 5 Personen.
Vom 150,-€-Gutschein war keine Rede. (Wagen ist Privat)

Gruß

Gibt es nicht auch Gutschein für Ingolstadt Village mit 12%?
Wie wurde die Fahrzeugübergabe und -einweisung durchgeführt?

Village Gutschein gabs nicht.
Einweisung war eigentlich relativ normal, ich fordere da immer nicht viel. Er durfte sich nicht mit ins Auto setzen.

Gruß

Zitat:

@D Lehner schrieb am 18. Juni 2020 um 18:24:04 Uhr:

Einweisung war eigentlich relativ normal, ... Er (der Audi-Berater) durfte sich nicht mit ins Auto setzen.

Gruß

Ich hoffe ja, dass sich das in den nächsten 4 Wochen noch ändert. Die persönliche Einweisung im Fahrzeug ist mir wichtig. Theoretisch sind 1,5 m Sicherheitsabstand auch möglich, wenn er sich in den Kofferraum setzt. Vielleicht kann ich meinen Berater ja dazu überreden?

Glückwunsch zur Kuh. Die Holzoptik ist auf jedenfall ein Eye-Catcher 😎

Frühstück war schon mal super. Super freundlicher Service und alle Komponenten haben sehr gut geschmeckt.

Img-20200619
Img-20200619

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 19. Juni 2020 um 08:56:15 Uhr:

Frühstück war schon mal super. Super freundlicher Service und alle Komponenten haben sehr gut geschmeckt.

Da wird man richtig neidisch. Genieße den Tag 😉😎

Deine Antwort