Werksabholung (Neckarsulm / Ingolstadt)

Audi Q3 F3

Hallo,
kann mir jemand von der Werksabholung berichten?
Wir holen unser Fahrzeug im Mai in Neckarsulm ab.
Vielen Dank!
Gruß Jochen

Beste Antwort im Thema

Wir waren am Mittwoch 22.07.2020 im Audi Forum Neckarsulm.
Endlich war es soweit. Nach 10 Wochen über LT konnte ich meinen A5 FL-SB nun endlich in Empfang nehmen.
Di.21.07.2020 mit Leihwagen die 325 Km abgedroschen, im Hotel eingecheckt, beim Italiener wirklich lecker gegessen die leeren Strassen und Gassen in NSU etwas abgeschlendert und mit Vorfreude in die Poffe😎. Mittwoch morgens dann gegen 11:00 Uhr, im Glauben es wird ja Corona bedingt nicht so viel los sein, im Audi Forum aufgeschlagen. Wir haben echt nicht schlecht gestaunt was da um diese Uhrzeit los war. Am Checking wurde unser Übergabe Termin erst einmal um 2,0 Stunden vor verlegt weil man sich an diesem Tag 130 Auslieferungen bis 16:00 Uhr vorgenommen hatte, wie mir die nette Dame am Empfang erzählte. Ich konnte das Anfangs gar nicht glauben, aber alle Auslieferungsplätze standen wirklich voll mit neuen Audis. Trotz Corona und Nasenpulli-Pflicht eine wirklich gut organisierte entspannte Atmosphäre. Es war trotz Trubel immer genügend Platz.Der jungen Mann der uns unseren A5 übergab erklärte mir die Fragen die ich hatte sachkundig und sehr ausführlich. Er hatte die Ruhe weck und so gar keinen Zeitdruck. Die meiste Zeit ging dabei drauf die Audi Connect Dienste ein zu stellen und zu verbinden. Trotz meiner Vorarbeiten, die ja gewünscht waren, hin und wieder ein kleiner Flucher von dem netten Mann rechts von mir. Audi hat hier echt Probleme zur Zeit😠. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann fertig und ich für auf die Piazza. Einen Parkplatz gefunden, Glück gehabt. Die Tür des Forum spuckte gefühlt alle 10 Minuten einen neuen Audi aus😰. Nach der Mittagspause legte sich ganze etwas und es wurde weniger. Die Piazza vor dem Forum war so voll das einige Neuwagen Besitzer in das Parkhaus fahren mussten weil die erlaubten Parkplätze vor dem Forum voll waren. Anschließend noch das Forum erkundet, den Shop besucht, netten Audi Film gesehen der in einer 20 minütigen Schleife im Kino lief und im Restaurant wirklich lecker gegessen. Auswahl aus 3 Menüs Fleisch,Fisch,Vegetarisch und lecker Nachtisch. Wir haben dann gut 1,5 Stunden im Nuvolari verbracht und super relaxt 😎. Dabei konnte ich sehr gut einsehen wie ein Autotransporter nach dem anderen, jeder beladen mit 8 Audis, an einer großen Ampelkreuzung in allen Richtungen abbogen😛. An diesem Tag kamen wirklich eine Menge Audis zur Auslieferung.
Gegen 16:00 Uhr wurden wir dann mehr oder weniger gebeten das Forum zu verlassen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wegen Corona 2 Stunden früher geschlossen. Dann machten wir uns mit unserem neuen A5 auf den Weg und ich genoss die 325 Km AB Fahrt nach Hause. Es war einfach ein schöner, von mir so nicht erwarteter, Tag in und um Neckarsulm.😁😁

Audi Forum NSU_22.07.2020
+12
143 weitere Antworten
143 Antworten

Du kannst mir einmal deine Konfig mal senden und Bilder Deiner Abholung.
Tschau bellakuh

Unser Termin Werksabholung Fr.20.3.20 in Neckarsulm ist abgesagt. Es wird ab Di. Abend 17.3.20 vorerst nicht mehr ausgeliefert.

Zitat:

@A4Schwabe schrieb am 18. März 2020 um 14:26:37 Uhr:

Unser Termin Werksabholung Fr.20.3.20 in Neckarsulm ist abgesagt. Es wird ab Di. Abend 17.3.20 vorerst nicht mehr ausgeliefert.

Wie läuft es dann weiter? Warten bis wieder eine Werksabholung möglich ist oder wird das Fahrzeug zum Händler geliefert?

Das Auto soll zum Freundlichen gebracht werden. Die Frage ist wann.

Ich denke mal, das zum derzeitigen Zeitpunkt niemand uns eine klare Auskunft geben kann, ob unsere bestellten Autos jetzt zu den Händlern transportiert werden, da ja die Werke momentan komplett runtergefahren werden und niemand die Disposition bearbeitet. Schaun mer mal, wie's weitergeht.

Gruß

Zitat:

@A4Schwabe schrieb am 18. März 2020 um 18:18:11 Uhr:

Das Auto soll zum Freundlichen gebracht werden. Die Frage ist wann.

Mir wurde heute vom Händler mitgeteilt, dass ich mir das aussuchen soll. Entweder Anlieferung zum Händler, oder Werksabholung. Beim letzteren weiß aber keiner genau wann das wieder möglich ist,

Werksabholungen finden (zumindest in NSU) ab dieser Woche wieder statt. Hole mein Auto kommende Woche dort ab

Zitat:

@Lisa_B schrieb am 5. Mai 2020 um 10:18:13 Uhr:

Werksabholungen finden (zumindest in NSU) ab dieser Woche wieder statt. Hole mein Auto kommende Woche dort ab

Hast du eine Info was bzw wie die Abholung abläuft?
Ich selbst bin noch am überlegen ob ich Abholung in IN oder Händler mache. Da in 2 Wochen ist es bei mir auch so weit.

Zitat:

@Matze1412 schrieb am 5. Mai 2020 um 20:21:24 Uhr:

Zitat:

@Lisa_B schrieb am 5. Mai 2020 um 10:18:13 Uhr:

Hast du eine Info was bzw wie die Abholung abläuft?
Ich selbst bin noch am überlegen ob ich Abholung in IN oder Händler mache. Da in 2 Wochen ist es bei mir auch so weit.

Ich weiß bisher nur, dass ich um 10 Uhr den Abholtermin habe 🙂 da enden dann aber auch meine Infos.
Sobald ich bei meinem Händler war und mit ihm gesprochen habe (wahrscheinlich Freitag oder Samstag) bin ich bestimmt schlauer und werde natürlich sofort berichten 😉

Ich denke es könnte sogar fast sein, dass die Abholung derzeit schneller geht als die Lieferung zum Händler. Bei der Abholung haben die ja grad nicht viel zu tun was die Planung betrifft, ist ja alles sonst zu und das wird sicher eine schnelle Nummer. Und die Karren müssen ja auch mal vom Hof damit neue Platz haben 😉 Bei Lieferung kommt es halt noch auf die Transportunternehmen an und wann die LKWs in eine Region X voll beladen sind denke ich. Aber sind natürlich auch alles nur Vermutungen...

2. Veränderung Abholerpaket:

a. Das Angebot für Neuwagenabholer müssen wir den neuen Gegebenheiten anpassen.

Empfohlene Vorsichtsmaßnahmen wie z. B. die Einhaltung des Mindestabstands

werden selbstverständlich beachtet. Auch wird jedes Neufahrzeug vor

Kundenübergabe an den relevanten Stellen desinfiziert.

b. Für Werksbesichtigungen werden Gutscheine für eine Teilnahme zu einem späteren

Zeitpunkt ausgegeben bzw. werden zu einem späteren Zeitpunkt virtuell

stattfinden.

c. Die Gastronomie steht aktuell aufgrund der behördlichen Vorgaben nur sehr

eingeschränkt zur Verfügung (Getränke & Lunchpakete).

d. Shuttlefahrten vom Hauptbahnhof zum Audi Forum Ingolstadt werden ab Mai

wieder angeboten. Diese werden jedoch mit VW Caravellen statt Audi e-tron

durchgeführt, um auch hier den benötigten Mindestabstand einhalten zu können.

e. Auf Basis der Abstandsregelungen können derzeit keine direkten Erklärungen zum

Thema „Audi Connect“ durchgeführt werden. Als Alternative steht das Online Angebot zur Verfügung.

f. Die Öffnung des Audi Museum Mobile orientiert sich an den jeweils aktuellen

Vorgaben der zuständigen Behörden.

g. Privatkunden erhalten bis 30.06.2020 einen Gutschein im Wert von 150 Euro.

Dieser Gutschein kann für Serviceleistungen bei Audi Partner Betrieben eingelöst

werden (diese Regelung gilt nur für Fahrzeuge, die auf Privatpersonen zugelassen

sind).

h. Bitte beachten Sie: Jeder Abholer kann bis auf Weiteres nur eine zusätzliche Person

zur Fahrzeugabholung mitnehmen (Ausnahme: Familien mit Kindern unter 16

Jahren). Dies erleichtert uns die Einhaltung der 1,5m Abstandsregel. Personen die

am Abholtag erhöhte Temperatur (Fieber) haben, bitten wir die Reise nicht

anzutreten. Es kann ein kurzfristiger Ersatztermin vereinbart werden.

i. Insbesondere bitten wir um die Beachtung der Maskenpflicht in Bayern und BadenWürttemberg (gerne können Kunden Ihre persönlichen Masken mitbringen).

j. Werkserlebnisse können aktuell nicht angeboten werden.

Gibt es schon neue Infos was inzwischen alles wieder geöffnet ist ? (Gastronomie, Shop,...)
Ich muss bald entscheiden ob Umleitung zum Händler oder Abholung in NSU.

Hier meine letzten Infos .

Hier die neuen Infos zu Neckarsulm.

Ihre Neuwagenabholung in Neckarsulm

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern beantworten wir Ihre offenen Fragen zu den aktuellen Gegebenheiten und Einschränkungen.

Das Restaurant Nuvolari und die Espressobar sind geöffnet und freuen sich auf Ihren Besuch. Bitte beachten Sie vor Ort unsere Hinweise zu Hygiene- und Abstandsregeln, mit denen wir den behördlichen Vorgaben folgen.

Für Werkbesichtigungen werden Gutscheine für eine Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt ausgegeben bzw. bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an einer virtuellen Werkbesichtigung teilzunehmen.

Die Audi Traditionsausstellung, der Audi Shop und das Audi exclusive Studio haben für Sie geöffnet.

Alle wichtigen Informationen zur Neuwagenabholung in Neckarsulm haben wir Ihnen unter folgendem Link zusammengestellt.

Okay, danke für die Info.
Ist ja schon mal etwas mehr ...
Gibts noch den 150€ Gutschein ?

Zitat:

@lbe1 schrieb am 13. Juni 2020 um 19:05:13 Uhr:

Okay, danke für die Info.
Ist ja schon mal etwas mehr ...
Gibts noch den 150€ Gutschein ?

Davon weiß ich jetzt nichts mehr?

Deine Antwort