Werksabholung (Neckarsulm / Ingolstadt)

Audi Q3 F3

Hallo,
kann mir jemand von der Werksabholung berichten?
Wir holen unser Fahrzeug im Mai in Neckarsulm ab.
Vielen Dank!
Gruß Jochen

Beste Antwort im Thema

Wir waren am Mittwoch 22.07.2020 im Audi Forum Neckarsulm.
Endlich war es soweit. Nach 10 Wochen über LT konnte ich meinen A5 FL-SB nun endlich in Empfang nehmen.
Di.21.07.2020 mit Leihwagen die 325 Km abgedroschen, im Hotel eingecheckt, beim Italiener wirklich lecker gegessen die leeren Strassen und Gassen in NSU etwas abgeschlendert und mit Vorfreude in die Poffe😎. Mittwoch morgens dann gegen 11:00 Uhr, im Glauben es wird ja Corona bedingt nicht so viel los sein, im Audi Forum aufgeschlagen. Wir haben echt nicht schlecht gestaunt was da um diese Uhrzeit los war. Am Checking wurde unser Übergabe Termin erst einmal um 2,0 Stunden vor verlegt weil man sich an diesem Tag 130 Auslieferungen bis 16:00 Uhr vorgenommen hatte, wie mir die nette Dame am Empfang erzählte. Ich konnte das Anfangs gar nicht glauben, aber alle Auslieferungsplätze standen wirklich voll mit neuen Audis. Trotz Corona und Nasenpulli-Pflicht eine wirklich gut organisierte entspannte Atmosphäre. Es war trotz Trubel immer genügend Platz.Der jungen Mann der uns unseren A5 übergab erklärte mir die Fragen die ich hatte sachkundig und sehr ausführlich. Er hatte die Ruhe weck und so gar keinen Zeitdruck. Die meiste Zeit ging dabei drauf die Audi Connect Dienste ein zu stellen und zu verbinden. Trotz meiner Vorarbeiten, die ja gewünscht waren, hin und wieder ein kleiner Flucher von dem netten Mann rechts von mir. Audi hat hier echt Probleme zur Zeit😠. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann fertig und ich für auf die Piazza. Einen Parkplatz gefunden, Glück gehabt. Die Tür des Forum spuckte gefühlt alle 10 Minuten einen neuen Audi aus😰. Nach der Mittagspause legte sich ganze etwas und es wurde weniger. Die Piazza vor dem Forum war so voll das einige Neuwagen Besitzer in das Parkhaus fahren mussten weil die erlaubten Parkplätze vor dem Forum voll waren. Anschließend noch das Forum erkundet, den Shop besucht, netten Audi Film gesehen der in einer 20 minütigen Schleife im Kino lief und im Restaurant wirklich lecker gegessen. Auswahl aus 3 Menüs Fleisch,Fisch,Vegetarisch und lecker Nachtisch. Wir haben dann gut 1,5 Stunden im Nuvolari verbracht und super relaxt 😎. Dabei konnte ich sehr gut einsehen wie ein Autotransporter nach dem anderen, jeder beladen mit 8 Audis, an einer großen Ampelkreuzung in allen Richtungen abbogen😛. An diesem Tag kamen wirklich eine Menge Audis zur Auslieferung.
Gegen 16:00 Uhr wurden wir dann mehr oder weniger gebeten das Forum zu verlassen. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, wegen Corona 2 Stunden früher geschlossen. Dann machten wir uns mit unserem neuen A5 auf den Weg und ich genoss die 325 Km AB Fahrt nach Hause. Es war einfach ein schöner, von mir so nicht erwarteter, Tag in und um Neckarsulm.😁😁

Audi Forum NSU_22.07.2020
+12
143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

@Matze1412 schrieb am 28. Februar 2020 um 20:16:57 Uhr:

Wie lange dauert in IN so die Fahrzeugübergabe beim Q3 SB ?

Hallo
Das kommt auch drauf an, was du alles an Sonderausstattung mitbestellt hast und ob du ggf. vorher schon mal einen Audi besessen/gefahren bist und du somit schon mal eine gewisse Erfahrung für das ein oder andere Extra mitbringst. Es liegt aber manchmal auch daran, wieviel Betrieb zu dem Zeitpunkt dort gerade herrscht, dann versuchen die dort auch schon mal, dich etwas schneller "abzufertigen"😎

Gruß

Es hängt von der verbauten Ausstattung ab, die erklärt werden will, von der Anzahl deiner Fragen und wie ich festgestellt hatte auch von der gegenseitigen Sympathie.
Mir hatte der Mann damals alles erklärt, wir hatten uns nett unterhalten, er hat mir sogar das Parkhaus gezeigt, wo in IN die Autos gelagert werden.
Der Herr sagte mir, dass er sich immer freut, wenn interessierte und freundliche Kunden kommen und nicht einen Geschäftswagen abholen mit den Worten „interessiert mich alles nicht“ und dann mit quietschenden Reifen aus der Halle rasen.

Sicher mag es ein Nachteil sein, wenn viel los ist bzw. weniger Personal wegen Krankheiten da ist.

Bei mir dauerte es fast eine Stunde.

Ichbfreue mich einfach tierisch drauf und habe auch fast alles Zubehör dabei. Hatte noch keinen Audi und auch nie ne Werksabhholung.

Ist echt ein super Erlebnis. Und das für bis zu fünf Leuten...

Also wir freuen uns als Familie schon sehr, unseren RSQ3 Sportback in Neckarsulm abholen zu dürfen. Deswegen nervt es ja so sehr, dass wir so lange warten müssen :-(

Moin,
haben unseren Kuh in Neckarsulm ( Juni ) abgeholt.
Es war mit Werkserlebnis „exklusiv“ Herr Schwarzeneder hat uns um 9:00 empfangen.
Zuerst haben wir den Tages Ablauf besprochen.
Dann gab es Frühstück mit allem was man sich vorstellen kann (Weißwurst und süßen Senf), Cappuccino....
Die anschließende Werkbesichtigung die Herr Schwarzeneder zu einer Privatführung machte war SUPER.
Wir fuhren mit einem Q8 übers Gelände, selbst auf der Teststrecke machte er mit uns nicht halt. 🙂)
Wir fuhren dann mit dem Q8 in die Übergabehalle und da stand auch schon unser Kuh. 🙂
An der Espresso Bar ein Espresso und noch ein Kuchen bis zur Übergabe mit Herrn Schwarzeneder.
Herr Schwarzeneder hat uns alles bis ins Detail alles Erklärt und auch bei myAudi angemeldet.
Den Kuh auf dem Vorplatz abgestellt und beim leckeren Mittags Menü ?? mit Blick aufs Auto, die Sonne genossen.
Das Museum ist klein aber wir haben alles Genossen. Anschließend haben wir mit Cappuccino und Kuchen unsere Abholung abgeschlossen.
Wir haben in Ingolstadt und auch in der Autostadt Fahrzeuge mit Werkbesichtigung erlebt, es war mit Abstand die beste.
Wie Ihr euch entscheidet es wird super. 😉

082df406-1416-4fa5-a431-ef346fc1bcc2
673080ec-75d9-4d76-8adf-f7556eaad295
E8163d31-fa68-40fd-8598-e52e2d561df3
+2

Das gab es heute bei der nächsten Werksabholung. Da mir das Hauptgericht nicht zugesagt hatte, habe ich mich für ein Schnitzel mit Pommes und Salat entschieden :-)

7e097631-78da-4e6d-acd8-ff7d39e08e9c
4a23aa05-c71e-40b8-9d83-e55d855a1f35

Na ich hoffe, wenn ich im Sommer dort zum Abholen bin, das die dann auch was Gescheites im Angebot haben, sonst muß ich eventuell noch auf IN umbuchen😉.

Gruß

Zitat:

@Hausinio schrieb am 5. März 2020 um 18:14:54 Uhr:

Moin,
haben unseren Kuh in Neckarsulm ( Juni ) abgeholt.
Es war mit Werkserlebnis „exklusiv“ Herr Schwarzeneder hat uns um 9:00 empfangen.
Zuerst haben wir den Tages Ablauf besprochen.
Dann gab es Frühstück mit allem was man sich vorstellen kann (Weißwurst und süßen Senf), Cappuccino....
Die anschließende Werkbesichtigung die Herr Schwarzeneder zu einer Privatführung machte war SUPER.
Wir fuhren mit einem Q8 übers Gelände, selbst auf der Teststrecke machte er mit uns nicht halt. 🙂)
Wir fuhren dann mit dem Q8 in die Übergabehalle und da stand auch schon unser Kuh. 🙂
An der Espresso Bar ein Espresso und noch ein Kuchen bis zur Übergabe mit Herrn Schwarzeneder.
Herr Schwarzeneder hat uns alles bis ins Detail alles Erklärt und auch bei myAudi angemeldet.
Den Kuh auf dem Vorplatz abgestellt und beim leckeren Mittags Menü ?? mit Blick aufs Auto, die Sonne genossen.
Das Museum ist klein aber wir haben alles Genossen. Anschließend haben wir mit Cappuccino und Kuchen unsere Abholung abgeschlossen.
Wir haben in Ingolstadt und auch in der Autostadt Fahrzeuge mit Werkbesichtigung erlebt, es war mit Abstand die beste.
Wie Ihr euch entscheidet es wird super. 😉

Sehr schöner Wagen 🙂 wieviel Zoll sind das?

@Lisa_B es sind 20 Zoll echt Super.....

Sehr nice 🙂 dann sind meine in dem Fall auch so groß! Optimal

@Lisa_B danke, ich bin immer noch Begeistert.
Hatte Vorgestern den e-Tron gefahren, hat sehr viel Spaß gemacht.
Am nächsten Tag wieder im Kuh gesessen und habe nichts vermisst. Happy🙂

Servus Lisa_B

Asset.JPG

Zitat:

@Hausinio schrieb am 6. März 2020 um 15:50:34 Uhr:

@Lisa_B danke, ich bin immer noch Begeistert.
Hatte Vorgestern den e-Tron gefahren, hat sehr viel Spaß gemacht.
Am nächsten Tag wieder im Kuh gesessen und habe nichts vermisst. Happy🙂

Servus Lisa_B

Ja ich muss schon sagen, ich beneide Dich gerade sehr...
Aber ich hoffe, dass meiner auch in den nächsten zwei Wochen ins NSU ankommt 🙂

Hey, wird schon werden.... was sind schon zwei Wochen.
Ich Wünsche dir alles Gute

Das stimmt wohl 🙂
Vielen Dank, Dir natürlich auch!

Deine Antwort