Werksabholung Ingolstadt Neckarsulm

Audi A6 C8/4K

Bei uns stehen ja demnächst zwei Abholungen an. Den RS6 will ich im Februar in IN alleine mit einem Bekannten abholen, möchte die Werksführung mitmachen, da hat meine Frau gar kein Interesse. Der S3 kommt im Dezember, den wollte ich in Neckarsulm mit der Familie abholen und das mit einem schönen Wochenende verbinden. Aber da scheint nicht viel in der Nähe zu sein, oder hat jemand eine Empfehlung von einem netten Wellnesshotel? Vielleicht sollte ich die Standorte tauschen?

Ich kenne bisher nur die VW Abholung in Wolfsburg. Das ist natürlich überragend, wer schonmal dort war, weiß was ich meine. Ich vermute da kann Audi nicht mithalten, wenn’s um ein Familienevent geht...?

Beste Antwort im Thema

Mir kommt es deutlich mehr entgegen, wenn der Händler seine Marge entsprechend knapper kalkuliert und ich mir mein Hotel und sonstige Nebenleistungen bei Bedarf selber aussuchen kann.

Und wie frustrierend, den Hinweg mit einem 500Ps Geschoss mit Vollausstattung abzureiten, um dann mit dem eigenen Kassenmodell mit halber Leistung nach Hause zu tuckern. Dämlich ist das!
Dann doch lieber Anreise im Twingo oder per DB in der Holzklasse. Dann erfährt man den Sinn des Investments. 😉

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

@Markus II. schrieb am 21. Januar 2022 um 08:15:35 Uhr:

@foupo80 War das Essen jetzt mit drin? Wie war deine Erfahrung?

Ja Mittagessen war inklusive, 11:45uhr angekommen um 12uhr direkt Essen war sehr gut. Gutscheine für Werksbesichtigung wenn wieder möglich und ein Museum in Zwickau.
Und um 13.30Uhr war die Übergabe.

Zitat:

…und ein Museum in Zwickau.

Das ist by the way nicht irgendein Museum sondern befindet sich am Gründungs-Sitz, teilweise in den alten Werkhallen, von Audi. Auch die Villa vom Firmengründer ist mit integriert.
Insgesamt sehr empfehlenswert, insbesondere hinsichtlich der Audi & Auto-Union Geschichte bis in die frühe Nachkriegszeit inkl. der Grand-Prix Rennwagen (Silberpfeile) der 30er Jahre.

Habe tel. Rückmeldung von der Neuwagenabholung, dass ich mir keine Sorgen machen soll wegen meinen Kennzeichen, sie könnten alle Wünsche erfüllen. Sie würden ggf. auch z.B. den Werks-Halter vorne abmontieren, falls ich das Kennzeichen direkt am Grill montieren möchte.

Kann das jemand bestätigen, hatte schonmal jemand ein kurzes Kennzeichen und auch spezielle Wünsche?

Zitat:

@Markus II. schrieb am 24. Januar 2022 um 15:56:37 Uhr:

Habe tel. Rückmeldung von der Neuwagenabholung, dass ich mir keine Sorgen machen soll wegen meinen Kennzeichen, sie könnten alle Wünsche erfüllen. Sie würden ggf. auch z.B. den Werks-Halter vorne abmontieren, falls ich das Kennzeichen direkt am Grill montieren möchte.

Kann das jemand bestätigen, hatte schonmal jemand ein kurzes Kennzeichen und auch spezielle Wünsche?

Das interessiert mich auch brennend. Hat einer Bilder mit und ohne Werkshalter?

Ähnliche Themen

Es gibt vorne keinen Werkshalter

Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meine damit die Plattform, wo das Kennzeichen fest geschraubt wird. Beim A6/S6 ist diese Teil des Grills, beim RS6 ist diese aber nur am Grill angeschraubt, siehe Fotos.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich habe eine Frage zur Terminierung einer Abholung. Mein A6 soll in der 37KW zur Abholung stehen. Wann wird dafür die Abholung vereinbart?

Ich kenne es so, dass man ca. drei Wochen vorher terminiert.

Ich habe am 27.09.24 den Termin zur Abholung meines S6 in NSU.

Wer ab Werk Winterreifen mit geordert hat, der wird sein Fahrzeug ab der KW 41 mit diesen in Empfang nehmen.

Hatte heute mal dort nachgefragt, da ich lieber auf Sommerreifen abholen wollte. Auf der Homepage ist KW 38 als Woche (Winterreifen) angegeben.

Dies nur zur Info.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 24. Januar 2022 um 19:00:22 Uhr:

Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meine damit die Plattform, wo das Kennzeichen fest geschraubt wird. Beim A6/S6 ist diese Teil des Grills, beim RS6 ist diese aber nur am Grill angeschraubt, siehe Fotos.

Gibt es eine Teilenummer für diesen Halter ?

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 13. September 2024 um 18:47:04 Uhr:

Wer ab Werk Winterreifen mit geordert hat, der wird sein Fahrzeug ab der KW 41 mit diesen in Empfang nehmen.

Hatte heute mal dort nachgefragt, da ich lieber auf Sommerreifen abholen wollte. Auf der Homepage ist KW 38 als Woche (Winterreifen) angegeben.

Dies nur zur Info.

… und wie war die Antwort? Kann man trotz Winterzeit und Winterräder ab Werk, dass Fahrzeug mit Sommerräder ausgeliefert bekommen?

Das glaube ich nicht. Die Fahrzeuge werden ab KW 41 auf Winterreifen ausgeliefert (sofern geordert). Das wird man nicht ändern können.

Zitat:

@M.M.C.S. schrieb am 20. Dezember 2024 um 22:22:55 Uhr:

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 13. September 2024 um 18:47:04 Uhr:

Dies nur zur Info.

… und wie war die Antwort? Kann man trotz Winterzeit und Winterräder ab Werk, dass Fahrzeug mit Sommerräder ausgeliefert bekommen?

Verstehe die Nachfrage nicht. Wie das gehandhabt wird, war doch die Antwort von Audi...

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 21. Dezember 2024 um 14:04:40 Uhr:

Zitat:

@M.M.C.S. schrieb am 20. Dezember 2024 um 22:22:55 Uhr:

Verstehe die Nachfrage nicht. Wie das gehandhabt wird, war doch die Antwort von Audi...

Tuffi911 hat im Werk angefragt….
Wie war die Antwort, bzw. konnte er den Audi mit Sommerräder abholen?

Lies nochmal genau. Dass man bei mitbestellten Winterrädern ab KW41 sein Fahrzeug auf Winterreifen abholt IST die Antwort von Audi über die er hier informiert hatte.

Deine Antwort