ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Werksabholung Nummernschild

Werksabholung Nummernschild

Audi
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 12:22

Hallo Schwarmwissen,

bald ist es wieder soweit und ich darf meinen neuen RS6 in NSU abholen. Als ich meinen letzten dort abgeholt habe, wurden für die Nummernschilder verzinkte Schrauben verwendet. Nach ca. einem Jahr lief dann die braune Suppe über das Schild und das bei einem 150k Auto!! Wenn ich nur darüber schreibe, könnte ich mich schon wieder aufregen. Weis jemand ob das immer noch so ist? Sonst nehme ich ein paar Edelstahlschrauben mit.

Beste Antwort im Thema

In Neckarsulm habe ich im letzten Herbst einen Plastikrahmen mit der Aufschrift: "Audi - Vorsprung durch Technik" bekommen. Stimmt zwar nicht, sieht aber gut aus.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Dann nimm die mal mit... bei mir sind die Schilder in einem Plastikrahmen des Autohauses.

In Neckarsulm habe ich im letzten Herbst einen Plastikrahmen mit der Aufschrift: "Audi - Vorsprung durch Technik" bekommen. Stimmt zwar nicht, sieht aber gut aus.

Heute gibt es keine Schrauben mehr, wird alles geklickt - erleichtert den Wechsel und den Diebstahl :-) nur geringfügig, aber "spart" die superteuren Edelstahlschrauben ... Diebstahlsicherung braucht man offenbar nur für die Felgen.

Vorne wird es verschraubt! Zumindest in IN und in NSU.

am 10. Juli 2020 um 13:49

Ich würde da 2 Simple Fix mitnehmen und die montieren lassen, kommen auch 40cm Kennzeichen drauf. Das kriegen die aber schon hin?? Oder haben die da schon vorab hässliche Löcher irgendwie rein gebohrt oder die Audi Standardrahmen drauf? :-D

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 14:09

Ich will aber keinen Rahmen bzw. den normalen Nummernschildhalter! Mir gefällt es besser wenn das Schild gebohrt und verschraubt wird. Weis jemand die Größe der Schrauben? Dann nehme ich welche mit.

In NSU gibt es keine Halter mehr, wurden eingespart

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 14:54

Das heißt dort werden nun alle Schilder gebohrt und direkt angeschraubt?

Genau. Vorne sowieso, hinten gabs bisher den Halter. Bei meiner Abholung vor knapp 3 Wochen gab es keine Halter mehr, man hat mir dann nach meiner Bitte noch elnen besorgt

Zitat:

@cbmobil schrieb am 10. Juli 2020 um 17:03:05 Uhr:

Genau. Vorne sowieso, hinten gabs bisher den Halter. Bei meiner Abholung vor knapp 3 Wochen gab es keine Halter mehr, man hat mir dann nach meiner Bitte noch elnen besorgt

Mein Händler gibt mir die Rahmen immer mit den Nummernschildern mit.

Ist dann ja auch Werbung für ihn.

Das war bei mir bisher auch so, vor Ort in NSU konnte man dann auswählen, jetzt aber eben nicht mehr

Bei mir vorne ohne Rahmen mit schwarzen oder weißen Kunststoffkappen, hinten mit dem Halter vom Autohaus. Wir waren in NSU.

Vorne darf gar nicht geschraubt werden. Die Nummerschildhalterung darf nur aufgeklebt werden. Wegen Fußgängerschutz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Werksabholung Nummernschild