Werksabholung Ingolstadt Neckarsulm
Bei uns stehen ja demnächst zwei Abholungen an. Den RS6 will ich im Februar in IN alleine mit einem Bekannten abholen, möchte die Werksführung mitmachen, da hat meine Frau gar kein Interesse. Der S3 kommt im Dezember, den wollte ich in Neckarsulm mit der Familie abholen und das mit einem schönen Wochenende verbinden. Aber da scheint nicht viel in der Nähe zu sein, oder hat jemand eine Empfehlung von einem netten Wellnesshotel? Vielleicht sollte ich die Standorte tauschen?
Ich kenne bisher nur die VW Abholung in Wolfsburg. Das ist natürlich überragend, wer schonmal dort war, weiß was ich meine. Ich vermute da kann Audi nicht mithalten, wenn’s um ein Familienevent geht...?
Beste Antwort im Thema
Mir kommt es deutlich mehr entgegen, wenn der Händler seine Marge entsprechend knapper kalkuliert und ich mir mein Hotel und sonstige Nebenleistungen bei Bedarf selber aussuchen kann.
Und wie frustrierend, den Hinweg mit einem 500Ps Geschoss mit Vollausstattung abzureiten, um dann mit dem eigenen Kassenmodell mit halber Leistung nach Hause zu tuckern. Dämlich ist das!
Dann doch lieber Anreise im Twingo oder per DB in der Holzklasse. Dann erfährt man den Sinn des Investments. 😉
134 Antworten
Zitat:
@foupo80 schrieb am 19. Januar 2022 um 17:12:04 Uhr:
Zitat:
@BlackPhoenixs schrieb am 19. Januar 2022 um 14:09:56 Uhr:
Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter: essen gehen ist wohl möglichhttps://www.audi.de/.../audi-neuwagenabholung.html?...
Ist das Restaurant oder was auch immer eigentlich inbegriffen.
Weiß ich jetzt gar nicht ehrlich gesagt... Ich befürchte eher nicht. Falls doch, freue ich mich dann...
In der VW Autostadt habe ich auch schon zwei Autos geholt. Das ist schon ein Erlebnis inklusive Aufenthalt im Ritz.
Zitat:
@cbmobil schrieb am 19. Januar 2022 um 18:23:59 Uhr:
Das Essen ist inclusive
Ok das ist Cool
Mit der Autostadt und dem Ritz kann man die Audi Abholung nicht vergleichen, ist eben nur Audi als ein Hersteller. Ich fand es aber immer nett
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Essen ist inclusive
Was man bei dem Preis, den Audi für die Abholung verlangt, wohl auch erwarten darf.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 19. Januar 2022 um 19:46:45 Uhr:
Zitat:
Das Essen ist inclusiveWas man bei dem Preis, den Audi für die Abholung verlangt, wohl auch erwarten darf.
Das stimmt natürlich, aber man weiß ja nie heutzutage :-)
Wie läuft das eigentlich bei der Abholung mit den Kennzeichen?
Ich plane etwas kürzere Kennzeichen als normal. Haben die in NSU die richtigen Halter für vorne da? Habe keine Lust, dass sie es sich einfach machen und das kurze Kennzeichen an einen viel zu großen Halter schrauben.
Habe letzte Woche Freitag meinen S6 in Neckarsulm abgeholt. Bin mit Mietwagen hin von Europcar. Einfach im Parkhaus 2. OG abstellen und auf gleicher Ebene im Forum am Empfang abgeben mit den Kennzeichen. Bin um 12:30 angekommen. Dann 13:00 Essen (3 Gang, natürlich keine Bezahlung ist inkl mit Getränken und Kaffee etc. Qualität sehr, sehr gut) 14:00 Fahrzeugübernahme. Hat sich alles sehr gut verlaufen. Keine Bedenken wegen Corona. Sehr gut organisiert. Es gilt 2G+ wobei wenn man frisch geboostert ist entfällt der zusätzliche Test. Ich hab ihn trotzdem gemacht, Sicher ist sicher.
Erklärung des Fahrzeugs top wobei es mein 5. Audi ist mit durchaus Basiswissen.
Danach dann auf dem Vorplatz abgestellt und nochmals rein im Shop und Exclusive Ausstellung. Shop eher nur Basis Ausstattung, nichts Besonderes erwarten!
Nimm am besten die Halter der passenden Länge mit. Ggf. hat die dein Händler ohnehin parat.
Zitat:
@SiAp schrieb am 19. Januar 2022 um 23:28:07 Uhr:
Wie läuft das eigentlich bei der Abholung mit den Kennzeichen?
Ich plane etwas kürzere Kennzeichen als normal. Haben die in NSU die richtigen Halter für vorne da? Habe keine Lust, dass sie es sich einfach machen und das kurze Kennzeichen an einen viel zu großen Halter schrauben.
Vorne werden keine Halter montiert, nur hinten.
Das war bei der letzten Abholung in NSU so in 2020.
Da hatte man eigemtlich gar keine Audi Halter mehr, mir hat man dann noch einen besorgt. Also nicht darauf verlassen.
Vorne ist bei VW ebenfalls so wegen Assistenzsystemen
Deswegen bohre ich meine Kennzeichen bereits hier vor und bringe alles inkl. Abstandshalter und Schrauben mit. Deshalb brauche ich auch die Loch-Abstände 🙄
@foupo80 War das Essen jetzt mit drin? Wie war deine Erfahrung?
Zitat:
@Markus II. schrieb am 21. Januar 2022 um 08:15:35 Uhr:
Bei der Abholung im Werk? Da ist das Essen immer inklusive 🙂
Zitat:
@Markus II. schrieb am 21. Januar 2022 um 08:15:35 Uhr:
Du hast sogar sofern du zeitig da bist, auch ein super Frühstück vom Büfett mit dabei, was mit einem 5* Hotel gleich kommt. Das Mittagessen ist dann auch noch inklusive und bis jetzt immer super lecker gewesen. (3 Gänge Menü)