ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Werksabholung Ingolstadt Neckarsulm

Werksabholung Ingolstadt Neckarsulm

Audi RS6 C8/4K, Audi S6 C8/4K, Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 20:46

Bei uns stehen ja demnächst zwei Abholungen an. Den RS6 will ich im Februar in IN alleine mit einem Bekannten abholen, möchte die Werksführung mitmachen, da hat meine Frau gar kein Interesse. Der S3 kommt im Dezember, den wollte ich in Neckarsulm mit der Familie abholen und das mit einem schönen Wochenende verbinden. Aber da scheint nicht viel in der Nähe zu sein, oder hat jemand eine Empfehlung von einem netten Wellnesshotel? Vielleicht sollte ich die Standorte tauschen?

 

Ich kenne bisher nur die VW Abholung in Wolfsburg. Das ist natürlich überragend, wer schonmal dort war, weiß was ich meine. Ich vermute da kann Audi nicht mithalten, wenn’s um ein Familienevent geht...?

Beste Antwort im Thema

Mir kommt es deutlich mehr entgegen, wenn der Händler seine Marge entsprechend knapper kalkuliert und ich mir mein Hotel und sonstige Nebenleistungen bei Bedarf selber aussuchen kann.

Und wie frustrierend, den Hinweg mit einem 500Ps Geschoss mit Vollausstattung abzureiten, um dann mit dem eigenen Kassenmodell mit halber Leistung nach Hause zu tuckern. Dämlich ist das!

Dann doch lieber Anreise im Twingo oder per DB in der Holzklasse. Dann erfährt man den Sinn des Investments. ;)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich würde das tauschen. Nach meinem Kenntnisstand wird der RS6 in Neckarsulm gebaut, der A/S3 in Ingolstadt.

Alleine wegen des Transports macht das sonst wenig Sinn.

In Neckarsulm hab ich schon mehrere A6 abgeholt. Mit der Autostadt ist das natürlich nicht vergleichbar, viel kleiner aber nett. Gite Hotels kenne ich da auch nicht, habe mir immer was Nettes auf der Strecke ausgesucht

am 20. Oktober 2019 um 20:59

Ich habe vor 3 Wochen in IN meinen A6 abgeholt und war sehr enttäuscht von der Werksführung.

Der Audi Mitarbeiter der uns durchs Werk führte, war dermaßen gelangweilt von seinem Job.....unfassbar.

Da war die Werksführung bei Mercedes um Welten besser.

Dafür war das Restaurant in IN besser.

Übernachtet haben wir im Block Hotel & Living.

Dieses Hotel kann ich sehr empfehlen.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 6:21

Zitat:

@cbmobil schrieb am 20. Oktober 2019 um 22:58:52 Uhr:

Ich würde das tauschen. Nach meinem Kenntnisstand wird der RS6 in Neckarsulm gebaut, der A/S3 in Ingolstadt.

Alleine wegen des Transports macht das sonst wenig Sinn.

Das wäre jetzt wirklich eine Möglichkeit. Kann das jemand bestätigen, gibt es irgendwo Quellen, was wo gebaut wird? Das mit dem RS6 wird so sein, ich denke es ist noch so, dass die RS-Modelle von der quattro GmbH/jetzt Audio Sport GmbH gebaut werden? Und die sitzen ja in Neckarsulm.

Die Familie könnte ich wahrscheinlich auch in IN mehr beglücken, denke da gibt es ein bisschen mehr in der Umgebung.

Ich finde beide Ortschaften nicht überragend, würde aber aufgrund der Hotels, der kleinen Stadt und der Abholung an sich immer wieder in NSU abholen - und ja, dort wird der A6 gebaut.

Übernachtung im Raum Neckarsulm:

Schloss Lehen, Bad Friedrichshall: klein, urig, Essen sehr ordentlich, kein Wellness, ca. 5 km

Schlosshotel Friedrichsruhe: mit Wellness, sollte auch höheren Ansprüchen genügen, ca. 20 km

Was suchst Du denn für ein Programm für die Familie (Alter/Interessen)?

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 7:26

Gilt IN dann auch für das (S3) Cabrio?

EDIT: Hab's gerade selbst entdeckt, googlen hilft... Montage des A3 Cabrio (denke das zählt auch fürs S3?) in Györ und IN...

Ein nettes Wellnesshotel mit schöner Spa-Landschaft wäre schon toll, etwas luxuriöser darf es schon sein. Unsere Kinder sind 7&10, die lieben auch schon Sauna & Co (schon verzogen die kleinen? :rolleyes:)

Ich lasse gerade klären, ob man problemlos die Abholung umstellen könnte.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 7:32

GELÖSCHT

Zitat:

@Markus II. schrieb am 21. Oktober 2019 um 09:26:28 Uhr:

Gilt IN dann auch für das (S3) Cabrio?

EDIT: Hab's gerade selbst entdeckt, googlen hilft... Montage des A3 Cabrio (denke das zählt auch fürs S3?) in Györ und IN...

Ein nettes Wellnesshotel mit schöner Spa-Landschaft wäre schon toll, etwas luxuriöser darf es schon sein. Unsere Kinder sind 7&10, die lieben auch schon Sauna & Co (schon verzogen die kleinen? :rolleyes:)

Ich lasse gerade klären, ob man problemlos die Abholung umstellen könnte.

Ich kann dir das https://www.parkhotel-heidehof.de/ empfehlen. Der Wellness Bereich ist sehr gut.

Das Werk ist mit dem Taxi/Leiwagen in ca. 5 Minuten zu erreichen.

Grüße Scoty81

Empfehlung das Welcome Hotel in Neckarsulm. Bei der Stadt selber kann man sich Unterlage schicken lassen für Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 8:50

Habe gerade mit der Neuwagenabholung gesprochen und lasse mir Hotelempfehlungen schicken. Das Welcome Hotel hatte ich auch schon entdeckt.

Ich fürchte, ich kann gar nicht mehr wechseln, unser Cabrio hat bereits Terminvorschläge zur Abholung in Neckarsulm vorliegen, ab 3.12. geht es los. Das ging jetzt aber dann echt zackig zum Schluss. Ich fürchte, wenn ich jetzt ändere auf IN geht wieder alles erstmal in den Pool und verzögert sich... Der Verkäufer klärt es gerade...

am 21. Oktober 2019 um 9:57

Ging bei mir ein paar Wochen vorher auch nicht mehr.

dann einfach viel Spass bei den Abholungen

Zitat:

@Markus II. schrieb am 21. Oktober 2019 um 10:50:21 Uhr:

Habe gerade mit der Neuwagenabholung gesprochen und lasse mir Hotelempfehlungen schicken. Das Welcome Hotel hatte ich auch schon entdeckt.

(...)

No offense, aber das ist eines RS6 nicht würdig...

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Werksabholung Ingolstadt Neckarsulm