Werksabholung Ingolstadt Neckarsulm
Bei uns stehen ja demnächst zwei Abholungen an. Den RS6 will ich im Februar in IN alleine mit einem Bekannten abholen, möchte die Werksführung mitmachen, da hat meine Frau gar kein Interesse. Der S3 kommt im Dezember, den wollte ich in Neckarsulm mit der Familie abholen und das mit einem schönen Wochenende verbinden. Aber da scheint nicht viel in der Nähe zu sein, oder hat jemand eine Empfehlung von einem netten Wellnesshotel? Vielleicht sollte ich die Standorte tauschen?
Ich kenne bisher nur die VW Abholung in Wolfsburg. Das ist natürlich überragend, wer schonmal dort war, weiß was ich meine. Ich vermute da kann Audi nicht mithalten, wenn’s um ein Familienevent geht...?
Beste Antwort im Thema
Mir kommt es deutlich mehr entgegen, wenn der Händler seine Marge entsprechend knapper kalkuliert und ich mir mein Hotel und sonstige Nebenleistungen bei Bedarf selber aussuchen kann.
Und wie frustrierend, den Hinweg mit einem 500Ps Geschoss mit Vollausstattung abzureiten, um dann mit dem eigenen Kassenmodell mit halber Leistung nach Hause zu tuckern. Dämlich ist das!
Dann doch lieber Anreise im Twingo oder per DB in der Holzklasse. Dann erfährt man den Sinn des Investments. 😉
134 Antworten
Wir holen unsere Autos sowohl in NSU, wie auch in IN ab.
Ich persönlich favorisiere NSU, IN hat die letzten Jahre stark nachgelassen, das Restaurant hat Kantinen Flair.
Das Insel Hotel in HN (ca. 7km von Audi Forum in NSU) hat am Wochenende nette Arrangements…………
... wir haben für die Abholung in NSU das Ibis Hotel City Heilbronn gebucht. Fußläufig zum/vom Bahnhof erreichbar. Von Heilbronn sind wir 2 oder 3 Stationen nach NSU gefahren. Zwar kein Wellness-Hotel; aber die Stadt ist ganz nett zum Gucken.
Gruß
Ekmud
Ähnliche Themen
Hallo Markus,
Falls es dich im Dez nach NSU verschlägt kenne ich dort zwar kein Hotel, kann aber den Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen sehr empfehlen (10km). Einer der schönsten die ich kenne ... natürlich nur falls von Interesse.
Geht allerdings nur von Fr bis So ab 01. Advent
Vg
Danke für die vielen Tipps. Gibt es entsprechendes auch für IN? Ich denke hier würde ich aber ggf. sogar in München verweilen. Ich bin mal gespannt auf das Feedback heute, ob ich noch wechseln kann.
@Riddler275: Ja, wäre im Dezember und übers WE, passt!
Ich habe mein Auto vor 4 Wochen in Neckarsulm abgeholt. Als klassenangemessen habe ich weder das Hotel, noch das Audi-Event empfunden. Die Hotels richten sich in erster Linie an Personen, die Audi geschäftlich besuchen. Die Nachfrage scheint hoch zu sein, es war schwierig, überhaupt etwas passendes zu finden. Da ich mit meiner Frau mit dem Zug angereist war (Autoabholung!), sollte es nicht zu weit vom Audi-Forum entfernt sein. Audi bietet keinen Abhol-Service an.
Mit der Autostadt in Wolfsburg lässt sich das Audi-Forum wirklich nicht vergleichen. Für die Ausstellung im Obergeschoss lohnt sich gar keine Anreise. Die Werksführung wurde in einer guten Stunde (statt geplanter 2 Stunden) abgewickelt. Leider war die A6-Produktion, also der Bereich, der mich wirklich interessiert hätte, nicht zugänglich. Dort seien Arbeiten im Gange, die Audi vertraulich halten wolle.
😕
Das Mittagessen war in Ordnung, aber ebenfalls keine Reise wert. Die Mitarbeiterin bei der Übergabe war sehr freundlich, aber erschreckend inkompetent. Die umfassenden Auskünfte des ihr zu Hilfe eilenden Kollegen lassen sich in dem Satz zusammenfassen: "Fragen Sie Ihren Händler".
Ich sah ein Unternehmen, in dem die Mitarbeiter vor sich hin arbeiten, ohne mit anderen Bereichen zu kommunizieren. Da jeder ohne äußere Zutaten in seinem eigenen Saft schmort, unterbleibt jede Weiterentwicklung.
Tipp: Zum Übergabetermin mit der Bahn anreisen und ein schönes Wochenende mit dem neuen Auto in der weiteren Umgebung einplanen. Das schöne Wochende sollte dabei im Zentrum der Erwartungen stehen.
Zitat:
@roughroad schrieb am 22. Oktober 2019 um 10:53:43 Uhr:
Leider war die A6-Produktion, also der Bereich, der mich wirklich interessiert hätte, nicht zugänglich. Dort seien Arbeiten im Gange, die Audi vertraulich halten wolle.
😕
Geheime Anfahrtests mit Abgasmessung 😉
Ich bin zur A6 Abholung allerdings nach Ingolstadt auch mit dem ICE gekommen. Da standen zig A6/8 am Bahnhof bereit und ich war in wenigen Minuten bei Audi. Gut organisiert. Das Essen taugt natürlich da auch nichts, wenn man Ansprüche hat und das Gesülze bei Führungen und Einweisung habe ich mir dieses Mal auch gespart.
Kann mich nur dem Tipp anschließen das neue Auto selbst zu erkunden, einzufahren und nette Ziele in der Umgebung zu erkunden.
Zitat:
@roughroad schrieb am 22. Oktober 2019 um 10:53:43 Uhr:
Ich habe mein Auto vor 4 Wochen in Neckarsulm abgeholt. Als klassenangemessen habe ich weder das Hotel, noch das Audi-Event empfunden. Die Hotels richten sich in erster Linie an Personen, die Audi geschäftlich besuchen.
In welchem Hotel warst du? Wenn es das Welcome Hotel war - nimm ne Juniosuite... Die ist für den Preis absolut zu empfehlen und in der Woche gibt es sich einen Shuttleservice vom Hotel.
Einem RS6 angemessen wäre in Ingolstadt das Classic Oldtimer Hotel. Habe zwar noch nicht dort genächtigt, aber die Ausstellung mit Ferrari etc. Ist für Autofans klasse.
Ich warte immer noch auf die Entscheidung ob ich die Orte tauschen kann. Diesmal ist der Disponent krank und keiner weiß Bescheid. Ein Trauerspiel.
Wenn wir den RS6 auf NSU switchen, verschiebt sich sofort wieder der LT von Februar auf April. Da lehne ich dankend ab.
Offenbar gibt es die wenig bekannte Möglichkeit, Audis auch in der Autostadt abholen zu können (inkl. der bekannten Übernachtung im Ritz) wurde mir in dem Zuge vom Verkaufsleiter erzählt. Ich lasse gerade prüfen ob ich das Cabrio noch ändern könnte auf Autostadt, wir wollten ohnehin mal wieder zum Weihnachtsmarkt dorthin.
Den RS6 werde ich also definitiv im Februar in IN abholen, denke ich fliege nach MUC und nächtige dort irgendwo.
Ich war am 11.10.2019 in Neckarsulm zur Abhlung Audi A6 Avant. Kann das Welcome Hotel empfehlen. 4 Sterne mit schönen Zimmern. Wurde im Januar 2019 eröffnet. Ist direkt neben dem Bahnhof. Dort ist auch der Shuttle Service!
Nur für die Notiz: Anlieferung WOB geht seit 1.1. nur noch für Werksangehörige und VIP Kunden. Mit anderen Worten: Mir wurde damit mitgeteilt, dass ich also kein VIP bin. Nett 😉
Habe mich jetzt nach vielen hin und her für Anlieferung beim Händler fürs Cabrio entschieden. Am Samstag im Dezember war nur noch 8.00h morgens frei in IN. Das hätte in argem Stress ausgeartet, zumal wir 750km fahren müssen.
Werde mich dafür dann im Februar auf eine Abholung des RS6 freuen, wahrscheinlich IN. Dann kann ich direkt einen alten Freund in München besuchen.
Für Neckersulm würde noch die 25 Jahre RS Ausstellung sprechen die gerade dort stattfindet, allerdings nur bis Ende des Jahres.
https://www.audi.de/.../sonderausstellung-2.html