Werksabholung Ingolstadt Neckarsulm
Bei uns stehen ja demnächst zwei Abholungen an. Den RS6 will ich im Februar in IN alleine mit einem Bekannten abholen, möchte die Werksführung mitmachen, da hat meine Frau gar kein Interesse. Der S3 kommt im Dezember, den wollte ich in Neckarsulm mit der Familie abholen und das mit einem schönen Wochenende verbinden. Aber da scheint nicht viel in der Nähe zu sein, oder hat jemand eine Empfehlung von einem netten Wellnesshotel? Vielleicht sollte ich die Standorte tauschen?
Ich kenne bisher nur die VW Abholung in Wolfsburg. Das ist natürlich überragend, wer schonmal dort war, weiß was ich meine. Ich vermute da kann Audi nicht mithalten, wenn’s um ein Familienevent geht...?
Beste Antwort im Thema
Mir kommt es deutlich mehr entgegen, wenn der Händler seine Marge entsprechend knapper kalkuliert und ich mir mein Hotel und sonstige Nebenleistungen bei Bedarf selber aussuchen kann.
Und wie frustrierend, den Hinweg mit einem 500Ps Geschoss mit Vollausstattung abzureiten, um dann mit dem eigenen Kassenmodell mit halber Leistung nach Hause zu tuckern. Dämlich ist das!
Dann doch lieber Anreise im Twingo oder per DB in der Holzklasse. Dann erfährt man den Sinn des Investments. 😉
134 Antworten
Zitat:
@Rimking schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:13:51 Uhr:
Für Neckersulm würde noch die 25 Jahre RS Ausstellung sprechen die gerade dort stattfindet, allerdings nur bis Ende des Jahres.https://www.audi.de/.../sonderausstellung-2.html
Jetzt haben wir so verzweifelt fleißig Werbung für Neckarsulm getrommelt, ich glaube er will da einfach nicht hin.
*G*
Das stimmt wohl. Obwohl, Richtung Osnabrück gibt's auch bei uns Berge. Und auf der A1 nach Hamburg ploppen bei mir sogar schon die Ohren. 😛 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@MKiefer schrieb am 25. November 2019 um 21:54:46 Uhr:
Kennt wer die Werksführungen in NSU, ist das schon etwas für einen 4 jährigen ?
Mein kleiner war beim ersten Mal in NU 8 Jahre alt. Er fand den Tag Toll. Aber mit 4 Jahren, ich denke bis auf die vielen Autos ist das nichts für so einen kleinen.
Hab mal aufmerksam die 36 Posts gelesen. Ich selber habe gerade erst bestellt und mal IN angegeben. Hier wird fast ausschließlich über NSU berichtet. Kann jemand was über IN sagen?
Kenne die BMW Welt gut, weil ich da bereits vier Abholungen hatte, die sind immer super und was besonderes. Aber hier hört sich das jeweils nicht nach einem tollen Event an!?
Zitat:
@G31Welle schrieb am 3. Juli 2020 um 18:48:27 Uhr:
Hab mal aufmerksam die 36 Posts gelesen. Ich selber habe gerade erst bestellt und mal IN angegeben. Hier wird fast ausschließlich über NSU berichtet. Kann jemand was über IN sagen?
Kenne die BMW Welt gut, weil ich da bereits vier Abholungen hatte, die sind immer super und was besonderes. Aber hier hört sich das jeweils nicht nach einem tollen Event an!?
Mein Arbeitskollege war hier:
Intercity Hotel direkt am Hauptbahnhof Ingolstadt!
Dank Dir, ist vlt. ein bisschen OT, aber meine das Forum selber, nicht die Hotels. Gibt es da eine Tendenz zu IN oder NSU?
Wir haben in NSU abgeholt (17 Juni) und waren total begeistert. Den Tag davor haben wir in Frankfurt verbracht und so mussten wir am Tag der Abholung nur noch 145Km fahren.
Zitat:
@v6-leo schrieb am 5. Juli 2020 um 09:32:17 Uhr:
Also ich war drei mal in IN und ein mal in NSU, ich fand IN besser!
Das hört sich gut an. Was fandest Du genau besser?
Für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht, da ich meine Audi Fahrzeuge bislang immer da abholen konnte, wo sie gebaut wurden, das war mir auch wichtig. Kein zusätzlicher Transport des Fahrzeugs, sonst kann ich es ja gleich beim Händler abholen. Ansonsten ist in Ingolstadt alles ein wenig größer (Audi Zentrale), der Zubehörverkauf, das Museum, ein Kino, 2 Restaurants, aber in NSU war vor Corona das Essen (mit Bedienung) deutlich besser. :-)
Ich habe das erste mal meinen Audi beim Händler abgeholt - davor 3 mal in Ingolstadt. Ich fand das Intercity Hotel am Bahnhof ganz nett und praktisch.
Für mich war es definitiv auch die letzte Händler Abholung...war vergleichbar mit der Abholung eines Mietwagens🙁
Das ganze liegt sicher zum großen Teil auch an Corona, aber wenn die Abholung sollte schon ein schöner Tag / schönes Erlebnis sein.