Werksabholung in Wolfsburg
Hallo,
hat jemand in der letzten Zeit eine Werksabholung durchgeführt und kann einmal berichten, wie das abgelaufen ist/ob sich das für eine Familie mit Kind lohnt, bzw. Interessant ist?
253 Antworten
Die Velourmatten sind auch beim Life schon mit dabei !
Ich kann mich auch nicht erinnern, daß im Zubehörshop solche Textilmatten angeboten werden. Wozu auch ?
Hast recht, im Konfi werden tatsächlich "Premium-Fußmatten" aus Velours angeboten.
Das können auch nicht die Serien-Teile sein, denn auf denen wäre kein Tiguan-Schriftzug drauf.
Na denn, wenn die robuster sind, nur zu ! Mir sind die Gummi-Matten trotzdem lieber.
Bei meinem rLine waren Textilfußmatten dabei.... Gibt zwar hochwertigere aber die sind okay erstmal. Gummi kam mir noch nie ins Auto
Sofort nach Erhalt des Wagens auf Gummimatten gewechselt. Beim Verkauf kommen die geschonten Filzdinger wieder ins Auto und gut ists!
Zitat:
@west-berliner45 schrieb am 18. Januar 2025 um 20:12:29 Uhr:
Gummimatten und nichts anderes, leicht zu reinigen und sehen nicht nach kurzer Zeit oll aus
Stimmt, aber auch nicht edel.....
Zitat:
@herbert67 schrieb am 18. Januar 2025 um 21:06:27 Uhr:
Sofort nach Erhalt des Wagens auf Gummimatten gewechselt. Beim Verkauf kommen die geschonten Filzdinger wieder ins Auto und gut ists!
Auch gut, jeder, wie er mag. Aber Fußmatten dieser Güte gibt's für unter dreißig Euro in der Bucht. Da reib ich mir doch nicht die Rückseite meiner Schuhe am Gummi ab. Ich meine nur, dass man sich diese bei diesen Autopreisen nicht in der Bucht kaufen müssen sollte.
Wieso in der Bucht?
Filzmatten sehen immer an den gleichen Stellen nach kurzer Zeit durch die Fusstellung eingedellt aus, das ist bei Gummimatten nicht.
Aber hey, wie mit Allem, wie jeder halt mag, aber edel sollen Fußmatten ja mal überhaupt nicht aussehen
Zitat:
@herbert67 schrieb am 18. Januar 2025 um 21:06:27 Uhr:
Was man sich nicht alles für den zukünftigen Käufer antut…
Gummimatten lege ich mir in nen dacia wenn ich es will...aber bestimmt nicht in einen 68 tsd Euro teuren Fahrzeug. Aber jeder wie er mag...und über Filz redet ich nicht sondern über Velours .
Edle Autos kommen aber nicht aus Wolfsburg..., dazu muß man etwas weiter in den Süden fahren. Megagrins...
Wird mir mitgebrachtes Zubehör schon angebracht, wenn ich es beim Checkin für die Abholung am Folgetag mit den Kennzeichen zusammen abgebe?
(Pedalkappen m. Fußstütze, Kofferrraumwanne, Ladekantenschutz und Einstiegsleisten…)
Hat da jemand Erfahrungen?