Werksabholung in Wolfsburg
Hallo,
hat jemand in der letzten Zeit eine Werksabholung durchgeführt und kann einmal berichten, wie das abgelaufen ist/ob sich das für eine Familie mit Kind lohnt, bzw. Interessant ist?
253 Antworten
Ich wollte mir um den Gutschein nicht verfallen zu lassen die Kofferraumwanne im Zubehörshop kaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Verfügbarkeit von Zubehörartikeln? Kann man evtl. vorher telefonisch den Kauf ankündigen und reservieren?
Zitat:
@mokki schrieb am 19. Januar 2025 um 09:50:48 Uhr:
Wird mir mitgebrachtes Zubehör schon angebracht, wenn ich es beim Checkin für die Abholung am Folgetag mit den Kennzeichen zusammen abgebe?(Pedalkappen m. Fußstütze, Kofferrraumwanne, Ladekantenschutz und Einstiegsleisten…)
Hat da jemand Erfahrungen?
Nein, Zubehör wird nicht angebracht.
Falls jemand Di, 28. auf Mi, 29. zur Abholung in Wolfsburg ist, können wir uns vor Ort gern zum Anstoßen treffen ;-)
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 17. Januar 2025 um 16:15:02 Uhr:
Solange die Autos in den Türmen stehen, ist das aus Sicherheitsgründen auch o.k., aber sobald ich ja am Check-In Schalter meine Kennzeichen und die Abholungsunterlagen abgegeben habe, wird das Auto ja bereits aus dem Turm dort rausgeholt und zur Übergabe vorbereitet (Kennzeichen werden angebracht etc), bis der Tiguan dann in die Übergabehalle gefahren wird. Da darf der Tank dann ruhig schon voll sein, denn andere Hersteller machen das ja auch so.
Der Händler kann auch vollen Tank mitbuchen , geht halt zu seinen Lasten . Meiner hat es mitgebucht.
Ich hole meinen nächste Woche ab und hätte eine Frage an die, die ihren Tiguan bereits abgeholt haben.
In der Einladung steht ja, dass man sich spätestens 90 Min vor der geplanten Abholung anmelden soll.
Der Termin ist bei mir um 10 Uhr. Wenn ich um 8:30 mich da anmelde, kann ich in der Zwischenzeit frühstücken gehen?
Selbstverständlichkeit.
Du meldest dich an, bekommst einen Termin zur Abgabe der Nummernschilder und dort einen ca. Termin für die Abholung.
Die 10 Uhr sind auch nur ein ca-Termin um Struktur zu bekommen.
In der Zwischenzeit kannst du Frühstücken, die Museen besuchen oder nur entspannen...
Zitat:
@ru86 schrieb am 21. Februar 2025 um 14:50:52 Uhr:
Ich hole meinen nächste Woche ab und hätte eine Frage an die, die ihren Tiguan bereits abgeholt haben.
In der Einladung steht ja, dass man sich spätestens 90 Min vor der geplanten Abholung anmelden soll.
Der Termin ist bei mir um 10 Uhr. Wenn ich um 8:30 mich da anmelde, kann ich in der Zwischenzeit frühstücken gehen?
Kleiner Tipp, die 90 Minuten unbedingt einhalten, sonst wenn du Pech hast bekommst du weil du zu spät warst erst nachmittags einen Termin!
Ist mir so gegangen. Danke an die Deutsche Bahn die mal wieder zu spät war
danke an euch beide.
Ich werde in WOB übernachten und wenn ich zu spät bin, dann nur weil ich verschlafen habe 🙂
Zitat:
@dereisbaeer schrieb am 22. Februar 2025 um 13:58:27 Uhr:
Ich habe heute email bekommen. Kann meinen vom Händler vom 10.3.-13.3.25 abholen.
Wann bestellt?
Bei uns hat die Werksabholung 849,- gekostet. Also wird der Preis doch vom Händler festgelegt.
Die Werktour fand ich schon ziemlich aufregend, so wie mein Sohn auch.
Die Autostadt war aber für mich nichts besonderes.
Die 30 Euro haben uns beiden gereicht, um gut zu Mittag zu essen.
Normalerweise hat man doch einen Kennzeichenhalter der angeschraubt wird und da dann das Kennzeichen drin verklemmt wird.
Damit sowas nicht passiert.
@ru86: das sieht Schei... aus und wird wohl der Preis für den Verzicht des Kennzeichenhalters sein. Hinten stört der Kennzeichenhalter aus meiner Sicht keinesfalls.