1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Werksabholung in Schweden

Werksabholung in Schweden

Volvo XC60 U

Jetzt gibt es sogar die Möglichkeit der Werksabholung in Schweden. Mensch, das hätte ich gerne gemacht, wenn es das für meinen Elch schon gegeben hätte!

Hier der Link zu der neuen Broschüre:

https://assets.volvocars.com/.../factory-delivery-experience.pdf?...

Beste Antwort im Thema

Und dein Händler vor Ort soll das Fahrzeug entwachsen und wahrscheinlich noch umsonst in seinen Showroom für die Übergabe stellen???
Ist schon etwas dreist, woanders wg. Preis kaufen und dann vor Ort an Händler liefern lassen?

Die Überführungskosten zahlst Du für den Transport an Deinen Händler wo Du gekauft hast, wenn er das Fahrzeug dann zu Dir transportierst, musst du es halt dann bezahlen ....

Geiz ist Geil ....

56 weitere Antworten
56 Antworten

Die Werksführung in Götheborg habe ich einfach so mal gemacht als ich da oben im Urlaub war.

Und, wie war dein Eindruck vom Werk?

Zitat:

@WolliausMainz schrieb am 16. Februar 2018 um 14:52:11 Uhr:

Jetzt gibt es sogar die Möglichkeit der Werksabholung in Schweden. Mensch, das hätte ich gerne gemacht, wenn es das für meinen Elch schon gegeben hätte!

Hier der Link zu der neuen Broschüre:

https://assets.volvocars.com/.../factory-delivery-experience.pdf?...

Das hätte ich natürlich auch gern gemacht.🙂 Die Produktion für den XC60 ist doch aber in Belgien, oder hat sich das geändert?

Zitat:

@ferrari-1 schrieb am 16. Februar 2018 um 15:17:29 Uhr:

Und, wie war dein Eindruck vom Werk?

Sehr interessant, leider wurde damals kein XC60 da gebaut.
Einige Abteilungen wurden aus verschiedenen Gründen ausgelassen (z.B. Lackiererei wegen Reinlichkeit).
Kann sein das es heute anders ist (war vor ca 6Jahren da).
Aber kann mich nicht beklagen schliesslich war die Besichtigung auch kostenlos, Termin musste vorgängig abgemacht werden. Und wenn man da ist unbedingt as Volvo Museum mitnehmen das ist definitiv sehenswert.

Ich hätte Meinen sicher auch im Werk abgeholt wenn das möglich gewesen wäre.
Hab schon Bilder von aktuellen Werksabholungen gesehen, da hat sich in den letzten Jahren anscheinend einiges getan.
Bei meiner Werksführung waren damals nur Werksabholer aus Übersee vor Ort.

Hier ein kleiner Video von einem Norweger der seinen vor einigen Wochen abgeholt hat:
https://www.instagram.com/p/BZxrBxvFm6G/
PS: Der Instagram Account ist auch sonst interessant, immer wieder schön Bilder diverser Volvos.

Zitat:

@WolliausMainz schrieb am 16. Februar 2018 um 15:41:17 Uhr:

Der XC60 I ist in Belgien produziert worden, aber der XC60 II kommt aus Schweden.

Wow, Danke für die Info. Ich hatte es hier im Forum gelesen, dass er angeblich in Belgien gebaut wird. Deshalb war es für mich normal. . .

Da muss ich heute Abend gleich mal auf das Typenschild gucken.🙂

Meinen XC60 I hab ich vor 2 Jahren trotzdem in Göteborg abgeholt. Das "Typenschild" befindet sich hinten rechts im Türramen.

Der XC 60 II wird in Schweden gebaut, eine Werksabholung kostet aber ein Vermögen und steht absolut in keinem Verhältnis. Soweit ich weiß kostet es 2500 € und eine andere Möglichkeit lässt Volvo nicht zu denn ein Bahnticket kostet gerade mal 70 €
Volvo machte echt einen Film von, mit Flugzeug ,Abholung, Hotel ,Werksführung ,Museum und Und und??

Hier ist das Infoblatt dazu verlinkt:

Die Abholung des Fahrzeuges im Werk kostet 2.400,-€ für 2 Personen. Zusätzlich - Kinder bis 12 Jahre 280,-€, Erwachsenen 400,-€.

https://www.motor-talk.de/.../...delivery-experience-t6219535.html?...

Vielleicht ist es ja billiger geworden, aber im Dezember 2017 hätte es für eine Person das gleiche gekostet. Ich habe mich sogar bei Volvo Deutschland beschwert aber auch die haben keine Möglichkeit gesehen, oder wollten keine andere Lösung anbieten.

Zitat:

@mlietz schrieb am 16. Februar 2018 um 17:28:53 Uhr:

Vielleicht ist es ja billiger geworden, aber im Dezember 2017 hätte es für eine Person das gleiche gekostet. Ich habe mich sogar bei Volvo Deutschland beschwert aber auch die haben keine Möglichkeit gesehen, oder wollten keine andere Lösung anbieten.

Ich gehe davon aus, dass dann wenigstens die Überführungskosten vom Händler wegfallen, oder 😕

Ja, ich glaube schon ?? ich glaube man hat noch Kosten für die Überführung nach Deutschland das ist ja auch nicht ganz so einfach vom Ausland plus die Kosten für Fähre und Benzin ,steht also absolut in keinem Verhältnis .
Da das mein erster Volvo ist habe ich manchmal das Gefühl ich fahre einen Mercedes AMG oder ein anderes Luxus Auto , die Preise die Volvo teilweise aufruft sind echt heftig. Zur Zeit steht mein Auto fast jede Woche in der Werkstatt weil ständig Probleme auftauchen.
Die Probleme mit meiner Musik Anlage bekommen die auch nicht geregelt obwohl schon zweimal der Verstärker getauscht wurde, wenn das so weitergeht werde ich wohl zurück zu Audi gehen ??

Zitat:

@mlietz schrieb am 16. Februar 2018 um 19:39:44 Uhr:

Ja, ich glaube schon ?? ich glaube man hat noch Kosten für die Überführung nach Deutschland das ist ja auch nicht ganz so einfach vom Ausland plus die Kosten für Fähre und Benzin ,steht also absolut in keinem Verhältnis .
Da das mein erster Volvo ist habe ich manchmal das Gefühl ich fahre einen Mercedes AMG oder ein anderes Luxus Auto , die Preise die Volvo teilweise aufruft sind echt heftig. Zur Zeit steht mein Auto fast jede Woche in der Werkstatt weil ständig Probleme auftauchen.
Die Probleme mit meiner Musik Anlage bekommen die auch nicht geregelt obwohl schon zweimal der Verstärker getauscht wurde, wenn das so weitergeht werde ich wohl zurück zu Audi gehen ??

Wow, du machst mir Angst. . .

Ich drücke dir die Daumen, dass die Probleme schnell gelöst werden. Funktionstüchtige Musikanlagen, sollte man voraussetzen können. Da reden wir nicht mehr über Kleinigkeiten. . .🙄

Wenn es das nur wäre wäre es sicherlich überschaubar, aber die Software macht ständig Probleme sämtliche Assistenzsysteme spinnen mal mehr und mal weniger, im Grunde bin ich mir dessen bewusst, weil es ein neues Modell ist ich hätte aber gedacht dass viele Probleme schon gelöst sind. Warten wir es mal ab

Deine Antwort