ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werksabholung Bremen

Werksabholung Bremen

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 13:01

Wisst ihr wie das so abläuft in Bremen wenn man ein Neuwagen abholt???

Gibts irgendwas besonderes zum erkunden im Bremen was sehenswert ist ???

Wenn man schonmal da ist ;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Oktober 2009 um 13:16

Bremen halt, vielleicht die Stadtmusikanten. Weihnachtsmarkt ist auch nicht schlecht vielleicht ein bischen früh.

Die Werksabholung habe ich letztes Jahr im Juli gemacht und das lohnt sich. Erst einmal spart man die Überführungskosten und dann haben die da ein super Restaurant (glück wenn man vom Händler zum Essen eingeladen wurde). Bei Sixt ein Auto gemietet (standardgemäß versteht sich), den Schlüssel am Empfang abgeben, die kümmern sich um den Rest.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die C Führung nicht gemacht habe da mir die 2 Stunden zu lang waren, dafür aber die SL Tour von einer Stunde, hat auch seinen Reiz....

Also ich habe bereits die große und die kleine Führung mitgemacht. War auf alle Fälle jedesmal sehenswert (auch Dank des netten Herren aus Irland). Meine Freundin freut sich vielmehr auf das Outletcenter in der Nähe (http://www.ochtum-park.net/).

Diesmal werde ich mir die Besichtigung klemmen. Ich habe erst überlegt, mal nach dieser Geländetour zu fragen, leider habe ich nicht so viel Zeit.

Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum Ihr euch über das Catering Gedanken macht. Das reichhaltige Brötchenbuffet und die Kaffeesorten waren bei mir bisher immer kostenlos. Ich kenne das gar nicht anders.

am 29. Oktober 2009 um 13:30

Also wir hatten den SL 600 von meinem Vater damals auch in Bremen abgeholt.

Auf Grund einiger Probleme hatten wir sogar eine private Werksführung, dass war witzig!

Und dann durften wir noch auf so einer Straße uns mal den SL richtig nahe führen, war auch witzig!

Ja das Restaurant ist sehr gut.

Nur was mich mal wieder richtig genervt hatte!

Das Fahrzeug war nicht vollgetankt, aber das ist bei MB ja so üblich (leider, ist nämlich total unnötig).

Ansonsten ist das Zentrum nicht so spannend.

Ich würde anschließend vielleicht noch nach Hamburg, ist wirklich eine tolle Stadt, denn in bremen ist nicht wirklich was los!

Nun, viel kann ich noch nicht sagen....aber morgen ist es soweit !!!:p

Ich werde ab Montag dann berichten und ein paar Fotos reinstellen, sofern ich das darf....

Nun ist es ja auch abhängig von deinem Wohnort. Bei mir zum Beispiel fährt morgen früh um 7.30 Uhr der ICE von Mannheim ab. Wir werden gegen 11.00 Uhr am Hbf Bremen sein, von dort noch etwa 20 Min. bis zum Holter Feld, bis wir "eingecheckt" haben, wird es 12.00 Uhr sein, um 14.00 Uhr ist die fahrzeugübergabe geplant, danach 500 km nach Hause.

da bleibt höchstens zeit für ein paar Fotos, Imbiss und shopping (Mitbringsel für die Lieben).

Ich denke, dass wir dann gegen 20.00 Uhr zuhause sind. Leider können wir aus Zeitgründen keine Übernachtung machen.... :(

Alternativ: Übernachtung ! Bremen hat eine schöne Altstadt und da findet sich sicherlich eine gute Gaststätte....danach zu Fuss ins Hotel und morgens nach dem Frühstück gemütlich auf den Nachhauseweg machen und den "Wagen einfahren".... ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 14:35

klar kannste hier mal reinstellen würde mich interessieren war bisher nur mal als Kind in Sindelfingen bei einer Abholung aber wie das so ist als Kind kriegt man nicht viel mit und beschäftigt sich eher mit den unwesentlichen dingen :-D

das ist jetzt mein zweiter mercedes und das erste mal das ich ihn allein mit nen kumpel abhole

Was mich dort interessieren würde wäre der Geländewagenparcour hab schon einiges gelesen aber nicht rausgekriegt ob man selbst fahren kann :-D

weiß jemand mehr davon???

Man kann schon selbst fahren, allerdings kostet der "kurze" Spass 50€, wenn ich hier irgendwo richtig gelesen habe....

korrigiert mich....

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 14:41

naja ist ja okay der preis dafür das nen instructor dabei ist und man muss ja noch den verschleiss vom wagen so wie diesel dazurechnen

ich fahre etwa 280 km zurück über die a7 nach kassel gibts auf der strecke auch noch irgendwo was interessantes :-D

war noch nie wirklich so weit unterwegs hehe vielleicht wisst ihr ja wo es sich für nen halt lohnen würde ;-)

Bei Porsche ist der Tank bei der Abholung voll. Dafür kostet die Abholung aber auch 702,10 Euro...

Da doch lieber selbst tanken gehen...

Man kann halt nicht alles haben!

am 31. Oktober 2009 um 15:56

Zur Werksabholung war ich an allen 3 Bereitstellungsorte (Sindelfingen, Bremen und Rastsatt)

Sind sich alle sehr ähnlich am besten gefallen haben mir allerdings Sindelfingen und Bremen (Sindelfingen auch weil nur 30km von mir entfernt)

Es gab immer einen Kalender der im Kofferraum lag als kleines Present.

Wenn du deine Winterreifen mitbringst kannst du diese auch gleich montieren lassen.

So gestaltet sich die Anreise sehr gemütlich. Mit dem "alten" W204 auf winterreifen hinfahren, Fahrzeug abgeben und die Räder werden gleich auf den neuen montiert.

Für die Führungen egal welcher Art konnte ich mich noch nicht begeistern da lieber in der Lounge sitzen und gemütlich einen Kaffe trinken mit Blick auf die Auslieferungshalle :)

Seit paar jahren ist der Tank wenigstens zu 1/4 gefüllt davor war er kurz vor der Reserve.

Also,gestern war es soweit. Meine Frau und ich holen den Benz ab.

Abfahrt 7.35 Uhr Hbf Mannheim mit dem ICE nach Bemen. Ankunft 12.14 Uhr, danach noch ca. 20 min mit dem Bus bis ins Holter Feld. Torpass abgegeben und "eingecheckt".

Danach um 13.00 Uhr eine kleine Werksführung gemacht: 15 min Film anschauen , dann mit dem Bus ums Werk und ca. 30 min die Endfertigung des SLK angeschaut..."Hochzeit" etc... nix besonderes...., danach (14.00 Uhr)...noch ein paar Fotos mit dem Handy gemacht (ich lade sie hoch..sind ja nur ein paar, da sonst nix interessantes zu sehen war...), danach in den Shop, nix gefunden..sehr enttäuschend, vor allem, wenn man Kinder hat und was mitbrigen will...wir haben tatsächlich NIX gekauft....und dann in die Lounge jeweils 2 Sandwiches , 2 Latte Macciato und 1 O-Saft..(alles sehr lecker und kostenlos) und warten, bis man aufgerufen wird. Terminiert war die Übergabe um 15. 00 Uhr. Um 15.18 Uhr sehen wir, wie unser Wagen endlich reingefahren wird. Spannender kann es wirklich nicht mehr sein. Manche lassen sich ja tatsächlich 30 min ihr Auto erklären. Dann um 15.30 Uhr der Aufruf..... : "Der Wagen von Frau XXXXXX steht bereit !" 3 min das Wichtigste erklärt und raus aus der Halle, danach nochmal alles richtig eingestellt und los gehts. Nochmal bei der nächsten Tanke vollgetankt (15 Liter sind drin) und ab auf die Autobahn. Dann gings 500 Km nach Hause....."Einfahren"....der Typ sagte, nicht mehr als 4000 U/pM. Der Wagen dreht bei 160 Km/h im 6. Gang unter 4000 U/pM. Also gings recht flott voran und wir waren gegen 20.30 Uhr zu Hause.

Heute morgen habe ich noch den Frontgrill umgebaut (Avantgarde-Style) ...nun ist er für uns perfekt......auf gehts in die nächsten 8 Jahre........Hier noch ein paar Bilder in der Reihenfolge, wie ich sie geknipst habe.....

Bild-1

nächstes...

Bild-2

nächstes

Bild-3

nächstes...

Bild-4

noch eins....

Bild-5
Deine Antwort
Ähnliche Themen