WErden beim Golf 7 aktuell noch Sicherungsschrauben mit montiert? Wer hat vor kurzem einen Golf bek
Hallo,
telefoniere schon ewig mit VW rum und denke, dass es hier schneller geht:
Habe am Montag einen neuen Golf Variant HL bekommen mit 17" Dijon Felgen (STandard)
Dann in der Autostadt die Winterreifen drauf machen lassen.
Zuhause festgestellt, dass keine Diebstahlsicherungs-Schrauben dabei sind und auch kein Werkzeug dafür.
Hat VW da was geändert ? Werden aktuell 5 gleiche, ganz normale Schrauben montiert?
Oder hat der Räderwechsler meine Schrauben einbehalten und was vertauscht?
Bitte jetzt keine Diskussion, ob die 1 Sicherungsschraube pro Rad was gegen Diebstahl bringt oder nicht,
sondern mir helfen, ob solche Schrauben aktuell dabei sind.
Vielen Dank im voraus !!!
Beste Antwort im Thema
Die Dinger brauch eh keiner .Schrott
49 Antworten
Bisher 3 Stunden mit VW und dem Reifenwechler hin un hertelefoniert.
Zum Schluss meinte VW, dass der Händler zuständig sei.
Das nun die Antwort des Händlers:
"Die Diebstahlsicherungsbolzen hat VW ab der KW 42 für alle Modelle entfallen lassen. Somit ist es vollkommen richtig, dass Sie keine separate Sicherungsschraube haben. "
Nun habe ich aber mein Auto vorher bestellt.
Können die da einfach Teile weglassen und etwas Billigeres verkaufen?
Ja, können die. (leider)
Ähnliche Themen
Also ich habe meinen Golf Alltrack in KW 43 bekommen, allerdings wurde das Auto in KW 41 gebaut und habe welche mitgeliefert bekommen. Dazu hat mein Händler/ Verkäufer mir erzählt, dass ich die Radsicherungen nur bekommen habe, weil ich nicht die Serienräder genommen habe. Ob das nun wahr ist, kann ich nicht sagen😕. Ich habe jedenfalls welche bekommen.
Komischerweise stehen die immer noch in der Preisliste drin.
Hat jemand ebenfalls einen neuen Golf ohne Radsicherungsschrauben bekommen?
(Ob das was bringt sei mal dahingestellt. Wurde woanders schon mal diskutiert.)
Serie waren beim mir 6,5Jx17, 205/55R17 mit Felge "Valley", und bestellt habe ich 7Jx18, 225/45R18 mit Felge "Canyon" zusätzlich Winterräder 6Jx17, 205/50R17 mit Felge "Dijon". Aber laut meiner Verkaufsbroschüre und dem VW-Konfigurator sind die Radsicherungen bei meinem Modell Serie!
Deiner wurde halt vor KW42 gebaut, meiner wohl danach und in KW51 ausgeleifert.
Hat jemand einen ganz neuen Golf, der wohl nach KW42 gebaut wurde und kann mir sagen, ob noch Radsicherungsschrauben drin waren?
Ich habe mal den Golf Variant Higline 2,0 TDI auf der VW-Internetseite mit Felgen MadriD 7Jx17 225/45R17 konfiguriert. Und siehe da, die Standardradschrauben fliegen raus - siehe Bild! Wärend Standardradschrauben bei der Serienbereifung Dijon 7Jx17 mit 225/45R17 drinnen sind.
Da steht aber nicht, dass nun Radsicherungsschrauben dazu gehören, oder?
Dann ist es wohl doch so, dass es bei keinem Golf mehr die Radsicherungsschrauben gibt.
Da sparen die ja auch Geld bei.
Habe VW geschrieben, dass in der Preisliste noch die Radsicherungsschrauben drin stehen.
Dann sollten die das auch ändern.
Bei eBay bekommt man die hinterher geworfen. Ist weniger stress als mit dem Händler da rum zu machen...meine Meinung
Meiner Meinung nach müssten wenn die Standardradschrauben (da sie durchgestrichen sind) entfallen diese durch Radsicherungsschrauben ersetzt werden.
Oder durch längere, oder andere Köpfe?
Hier nochmal die Aussage von VW, nach der an keinem Modell mehr Sicherungsschrauben sind:
"Die Diebstahlsicherungsbolzen hat VW ab der KW 42 für alle Modelle entfallen lassen. Somit ist es vollkommen richtig, dass Sie keine separate Sicherungsschraube haben. "
Bei ebay werde ich bestimmt keine kaufen. An den Schrauben hängt mein Leben.
Lieber original oder beim Reifenhändler hier um die Ecke.