ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. WErden beim Golf 7 aktuell noch Sicherungsschrauben mit montiert? Wer hat vor kurzem einen Golf bek

WErden beim Golf 7 aktuell noch Sicherungsschrauben mit montiert? Wer hat vor kurzem einen Golf bek

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 10:27

Hallo,

telefoniere schon ewig mit VW rum und denke, dass es hier schneller geht:

Habe am Montag einen neuen Golf Variant HL bekommen mit 17" Dijon Felgen (STandard)

Dann in der Autostadt die Winterreifen drauf machen lassen.

Zuhause festgestellt, dass keine Diebstahlsicherungs-Schrauben dabei sind und auch kein Werkzeug dafür.

Hat VW da was geändert ? Werden aktuell 5 gleiche, ganz normale Schrauben montiert?

Oder hat der Räderwechsler meine Schrauben einbehalten und was vertauscht?

Bitte jetzt keine Diskussion, ob die 1 Sicherungsschraube pro Rad was gegen Diebstahl bringt oder nicht,

sondern mir helfen, ob solche Schrauben aktuell dabei sind.

Vielen Dank im voraus !!!

Beste Antwort im Thema

Die Dinger brauch eh keiner .Schrott

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

ich hatte als Extra bei meinem Golf Highline die Madrid-Alufelgen bestellt. Das Auto wird mit montierten Felgenschlössern geliefert. Das Auto wurde in KW11/ 2016 gebaut und in KW14/ 2016 in WOB abgeholt.

MfG

helly1969

Ist zwar ein nettes feature, aber seit ich vor ein Paar monaten in der Werberubrik der Autobild eine Werbung für einen "Schlüsselsatz für OEM Felgenschlösser" von VW und BMW gesehen habe, bringt das dingens kein richtiges Sicherheitsgefühl mehr bei mir auf. Gedacht ist der Schlüsselsatz eigentlich für freie Werkstätten.

Gruß

Markus

Zitat:

@ma-kus schrieb am 8. Juli 2016 um 12:32:02 Uhr:

Ist zwar ein nettes feature, aber seit ich vor ein Paar monaten in der Werberubrik der Autobild eine Werbung für einen "Schlüsselsatz für OEM Felgenschlösser" von VW und BMW gesehen habe, bringt das dingens kein richtiges Sicherheitsgefühl mehr bei mir auf. Gedacht ist der Schlüsselsatz eigentlich für freie Werkstätten.

Gruß

Markus

Ja, habe ich auch in der Oldtimer Markt gelesen. Aber hier sollte es ja nicht um den Nutzen von Felgenschlössern gehen ;)

Mein :) hat mir bei Übergabe meines gebrauchten Golf eben mitsamt den Felgenschlössern gesagt, dass es - lass mich lügen, ich hab es nicht mehr ganz genau im Kopf - 40 oder 49 verschiedene Schlüssel gibt. Ergo: jeder 40. oder 49. Wagen mit Schloss hat den gleichen Schlüssel. Das hindert zumindest eventuell einen "schnellen" Zugriff, weil selbst wenn man alle Schlüssel dabei hat, dauert es zwischen Sekunden und Minuten, bis man den richtigen Schlüssel erwischt hat. Also u.U. Minuten - das könnte den Dieben evtl. zu lange dauern. Aber ein guter Schutz ist es aber eben auch nicht.

Letztes Jahr war ein Bericht im Fernsehen zusehen, dass jemand von einem Passat die Felgen mit Felgenschloss haben wollte.

Die Überwachungskamera hatte aufgezeichnet, dass am Vorabend jemand von der Radschraubensicherung ein Bild gemacht hatte, am nächsten Abend dann der Wagen in Windeseile aufgebockt, abgeschraubt und auf den Bremsscheiben zurück gelassen wurde.

Denen war egal, dass die Alarmanlage anging.

 

KW17/2016 mit 18" Reifenpaket waren die Diebstahlsicherung mit dabei.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. WErden beim Golf 7 aktuell noch Sicherungsschrauben mit montiert? Wer hat vor kurzem einen Golf bek